Nachdem ich dieselbe Problematik wie David habe, klinke ich mich jetzt hier auch auf diesem Tweet ein ohne auf meinem weiter zu schreiben. Doppelt gemoppelt ist schließlich scheiße.
Bei mir hat der Freilauf vom Anlasser die Grätsche gemacht und wurde deshalb getauscht. Aus diesem Grunde wurde das Polrad und der Stator logischerweise ausgebaut und anschließend wieder eingebaut. Nach dem Umbau ließ sich die alte Dame auch wieder ohne Probleme starten. Noch kurzer Zeit hat mein Mechaniker jedoch festgestellt dass die Batterie nicht lädt. Daher wurde die Lichtmaschine noch mal ausgebaut und gegen eine definitiv funktionierende vom lieben Bruno inklusive neuen Pickup und Stator ausgetauscht.
Die Folge auf diese Maßnahme war dass der Anlasser wunderbar dreht aber kein Zündfunke vorhanden ist.
Zwischenzeitlich probiert:
CDI probeweise getauscht
Alle Leitungen durchgemessen, entsprechen den Daten aus dem Büchle
Zündspulen gemessen
Sicherungen geprüft und quer getauscht
Pickup nochmals geprüft
Polrad und Stator ebenfalls quer getauscht
Allesm Stecker geprüft, gereinigt und mit Elektronikspray besprüht
1 Mio mal geflucht
Geplante Aktion:
Regler und Sicherungskasten tauschen