Nach 600km auf der Kleinen brauch ich nen neuen Ischiasnerv
![]()
![]()
![]()
hatte ich am Anfang auch, der mit der Jungbluthbank geht es Super ![]()
Die Jungs mit denen ich Gestern unterwegs war, hatten Winterpause und haben auch wegen ihrem Hintern geheult ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Nach 600km auf der Kleinen brauch ich nen neuen Ischiasnerv
![]()
![]()
![]()
hatte ich am Anfang auch, der mit der Jungbluthbank geht es Super ![]()
Die Jungs mit denen ich Gestern unterwegs war, hatten Winterpause und haben auch wegen ihrem Hintern geheult ![]()
Du hast ganz schön Druck auf dem Kessel oder hast deine Lotte ganz schön lieb.
ich hab auch einen schönen Kessel ![]()
und Lotte natürlich ganz arg lieb ![]()
übrigens waren es gute 600 km ![]()
Samstag hat mir mein Lottchen mal wieder einen Schrecken eingejagt ![]()
Schau mir so meine Gabel an und denke WTF ![]()
da sabbert doch tatsächlich der Simmerring ![]()
Für Gestern hat es noch gereicht, mit ner größeren Gruppe geht es ja eher gemütlich zur Sache, besonders wenn Chopper dabei sind
vorher natürlich alles mit Bremsenreiniger alles schön sauber gemacht ![]()
Dank eines netten Foris hatte ich noch einen Satz Simmerringe zu Hause liegen, so das ich Gestern Abend noch schnell mal wechseln konnte ![]()
Jetzt brauch ich nur noch frisches Gabelöl.. in der Zeit bekommen die Tauchrohre anstelle von normaler Farbe eine Lackierung mit Herculiner verpasst ![]()
100 ml Ölverlust Stop
Moin Micha,
da ich demnächst auch wieder einen Ölwechsel mache, werde ich auch mal das 20W50 probieren. Gibt es das auch mit JASO Freigabe? welches Ölverlust Stop benutzt du?
LG Bruno
So " kocht" man ne kräftige Keihin Vergasersuppe?,
Nicht nur ein Schrauber sonder auch ein Koch
ich hoffe die Nachbarn haben ein Tellerchen abbekommen ![]()
richtig super Truppe zu sein ! Supi ?.....und mal sehen, ob wir oder einige mal zusammen fahren werden ?...
wir geben unser Bestes ![]()
Falls du es noch nicht gesehen hast, Ende Juli haben wir Forentreffen/internationales Treffen in Thüringen, wäre eine Gelegenheit zum gemeinsam Fahren ![]()
Dein Vergaserkochtopf sieht übrigens Klasse aus ![]()
Hallo Marcus,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

bevor ich deine Vorstellung gelesen habe, hatte ich die anderen beiden Beiträge von dir gelesen.. knackig auf den Punkt gebracht und das gepaart mit Fachwissen, ich freue mich schon mich mit dir hier auszutauschen ![]()
Bruno wird fragen ob du ein Foto deiner KLE hast, komm ihm zuvor!!
zu spät
aber Fotos würde ich tatsächlich gerne sehen (Klaus auch, er gibt es nur nicht zu
) büddeeee ![]()
So, jetzt viel Spaß hier mit/bei uns ![]()
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
Aber das geht doch nicht in 3 Monate stehen im Winter kaputt, nee nee, da glaube ich nicht dran.
da bin ich ganz bei dir ![]()
Was mir jetzt noch einfallen ist, das einzige was beim Stehen "weiterarbeiten" kann ist Oxidation, vielleicht ist irgendwo eine Steckverbindung oder ein Massepunkt nicht mehr so Optimal, sei es durch Grünspan am Stecker oder Rost am Rahmen ![]()
Ich habe eine Mutter Schlüsselweite 27 ans Ende einer Gewindestange gepunktet. Die passt in die Aufnahme.
Jupp, SW27 wars ![]()
Ich hab ne Gewindestange und 2 Muttern genommen, die Muttern gegeneinander gekontert und Attacke.. die Schraube war so fest das ich mir fast den Inbusschlüssel verbogen habe ![]()
Hallo Lana,
komisches Phänomen bei dir ![]()
Von Stehen allein kann eigentlich nicht viel kaputt gehen.. was hast du gemacht als du sie abgestellt hast?
generell würde ich fürs Schloss das WD 40 Spezialist Kontaktspray empfehlen. Das reinigt wunderbar die Kontakte und hinterlässt keinen Schmierfilm wo Unrat kleben bleibt.
und nicht nur das Schloss sondern auch den Killschalter damit "bearbeiten" ![]()
Ist sie dir zufällig bei ersten Startversuch abgesoffen? bei der KLE sind beim Absaufen die Zündkerzen etwas senibel und gehen dann kaputt, könnte ich mir bei der EN jetzt auch vorstellen, hast du es schon mit neuen Kerzen versucht?
Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein
Jahreshauptversammlung unserer FFW
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- eher mit leeren als mit vollem Tank
- eher auf der Langstrecke als in der Stadt
die beiden könnte auf die Tankbelüftung deuten... mach mal wenn es das nächste Mal auftritt den Tankdeckel auf.. wenn mit einem hörbaren pfffffüüü die Luft in den Tank gesaugt wird wäre das ein weiteres Indiz für die Belüftung
manchmal (vielleicht so alle 1000 km) ein Problem mit der Spritversorgung.
hört sich so an als ob für dich der Fehler nicht reproduzierbar ist, das macht die Fehlersuche natürlich sehr schwierig ![]()
Gibt es irgendeinen Bezug zur Benzinrestmenge? Das vielleicht die Entlüftung nicht richtig funktioniert?
Weiß einer von euch, ob die auch an den Tank der A passen?
muss ich leider passen
Zitronensäure auch Essigessenz
Man kann zwar beides zum Entkalken nehmen, aber ich glaube nicht das Essig so gut gegen Rost wirkt ![]()
Zitronensäure gibt es ja sogar bei Lidl für wenig Geld.. einfach mal 2-3 Tage drin lassen.. vor allem mit heißen Wasser ansetzen, am besten auf Temperatur halten, entweder mit einem Tauchsieder oder bei dem Wetter gerade, einfach schön in die Sonne legen ![]()
Keine Ahnung wie der Luftfilter (laut Unterlagen 1000 km alt) so dicht sein kann.
so ein Mist... hat wenigstens das Aussehen des Filters zu dem 1000 km gepasst? in Unterlagen kann man vieles schreiben ![]()
Wenn dein Mädel gerne viel Luft hat, wäre evtl. auch ein Dauerfilter zu überlegen, K&N oder DNA.. bei K&N kann ich dir den Tipp geben nicht nach Kawa ER5 zu suchen sondern nach der Nummer des Filters (für die ER5 die KA-0018) die Suchergebnisse waren bei der KLE auf diese Weise jedenfalls günstiger ![]()
Merke: beim nächsten Bastlermoped prinzipiell direkt nach Kauf tauschen, komme was wolle.
Hab ich bisher bei jeden Motorrad so gemacht, einfach alle Flüssigkeiten, Zündkerzen und Filter neu, kostet nicht die Welt und man ist auf der sicheren Seite ![]()
Darauf verzichten würde ich nur wenn ich die Maschine von einer 100% Quelle hab (z.B. einer der alteingesessenen Foris hier)
Auf jeden Fall freut es mich das du den Fehler jetzt gefunden hast und das Mädel so schnurrt wie es soll ![]()
Kann es sein das meine Kle eine "Vergaserheizung" hat?
Moin Volker,
leider finde ich gerade keine Bild von deiner KLE...
wenn du auf der rechten Seite oberhalb der Wasserpumpe eine Abzweigung hast, dann hast du eine Vergaserheizung ![]()
Da lief ein Schlauch hin
dessen Schelle lose war.
Ach Mensch, das ist ja langweilig, da fehlt die Herausforderung ![]()
Im Ernst.. Glückwunsch das es nur so eine Kleinigkeit war ![]()
Die organischen oder lieber Sintermetall?
ich finde Sinter packen etwas kräftiger zu.. dafür fressen sie deine Scheibe..
TRW/Lucas ist ne gute Wahl.
![]()
Und ob die Sättel bei den ganzen Twin500 gleich sind
ER5 und KLE sind auf jeden Fall gleich.. die GPZ gab es nur am Anfang mit einer Einscheibenanlage vorne, danach kamen Doppelscheiben mit Einkolbensätteln. EN muss ich passen..
Auf gequitsche habe ich eigentlich keinen Bock, zusätzlich zu dem gerassel in der Kanzel
solange es quitscht hörst du das Rasseln schon nicht mehr ![]()
schmiert sich aber selber.
Genau aus dem Grund ![]()
Ist ja aber nur ein Kupplungshebel und keine Welle.
...falls es noch jemand interessiert:
die fehlende Hülse im Kupplungsgriff steckt wohl noch im entfernten Originalhebel. Die hätte übernommen werden müssen.
Oh Sahra.. ?
Inzwischen habe ich ihr eine passende Hülse gedreht, auf Grund des Eisenbolzens fiel meine Wahl in der Tat auch auf Messing ? (besser wäre evtl. Bronze gewesen, aber so schnell dreht sich da ja nichts ?)
Wenn ich mir die so bei Kleinanzeigen ansehe scheinen das von der er6 und der sv650 die gleichen von Tokico zu sein.
Genau das gleiche habe ich auch geschaut als ich davon gelesen hatte ![]()
Und die organischen Beläge von TRW sind bei beiden mit MCB 682 angegeben ![]()
Aber da ich bis jetzt noch von keiner bestätigten Quelle gehört habe das er erfolgreich Verbaut wurde, bin ich aber lieber etwas vorsichtig ihn zu empfehlen ![]()
Den von der SV habe ich an beiden ja selber dran ![]()