da wars aber kein Internationales Treffen
Ich dachte es war als Internationales ausgeschrieben
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
da wars aber kein Internationales Treffen
Ich dachte es war als Internationales ausgeschrieben
Ich bin auch gespannt
Besonders auf die Front, seit bei den Motorrädern LED Scheinwerfer den Einzug gehalten haben, sehen die Scheinwerfer und Masken nur noch zum aus ...
Selbstversorgung wie beim Treffen in Thüringen?
Bewirtung und Halbpension
Ich denke da können wir flexibel sein, Selbstversorgung wäre natürlich günstiger, wird aber nicht bei jeder Lokation möglich sein.
Wie viele Teilnehmer hatten wir denn vor 2 Jahren in Thüringen? ich glaub so um die 30, oder?
Moin Claus,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
mein Dank geht an Kai👍
Für alles die jetzt grübeln wer Kai ist, der hat hier als Kledakar das Forum unsicher gemacht
Es war ein Paar das mit 2 KLE da
Sie waren dieses Jahr auch in Kroatien
Hatten die nicht ein Stromproblem? Irgendwas ist mir im Sinn, hatte auch mit geguckt
Mal wieder der Regler und wie immer durfte Tuborgs KLEine als Spender für die sichere Heinfahrt herhalten
Genug gequasselt, mit der KLE von Kai hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
ich lasse mich als Kanzlerkandidaten für die Big M. (M.=Moppedfahrepartei) Partei aufstellen.
Meine Stimme hast du
Ich würde sagen eher der blaue Bock.
Welchen Bembel hättens den gern
Bruno das ist keine Phase bei dir, du bist da eher wie die Lia Wöhr
die auch gewillt sind die Orga fürs Treffen '25 zu unterstützen?
so weit es möglich ist helfe ich gerne unterstützend.
Strecken gäbe es bei mir genügend, leider habe ich bei mir in vernünftiger Reichweite keine entsprechende Lokation für ein Treffen
Zeitpunkt vielleicht wie das kroatische Treffen Ende Juni? Juli und August ist ja Haupturlaubszeit und daher vielleicht etwas ungünstig
von einer Phase reden.
Ich habe auch so meine Phasen, in denen ich Rede
..was sind enduro Reifen Felgen wert stehen in kl anzeigen 550 vb !!
Standart Reifensatz für die KLE, finde ich selbst mit neuen Reifen zu teuer.
Bei der vorderen Felge unbedingt drauf achten das an der Nabe nicht der Mitnehmer für den Tachotrieb weggebrochen ist.
Manchmal legt man sich die schönsten Eier selber
Ich war mal an meinen Lenkerarmaturen dran und hab ich danach gewundert warum der anlasser keinen Zucker mehr macht.. nach langer Sucher hab ich dann gemerkt, dass ich die Stecker vom Kupplungsschalter vergessen hat wieder aufzustecken
Schön das die Gabel jetzt wieder einsatzbereit ist
die Hälfte fehlt kann ich ja nichts für
Die schönsten Überraschungen sind die, die uns irgendwelche Verbesitzer bereiten
Ich mache meistens vom Zerlegen Bilder, das erleichtert manchmal das Zusammenbauen, ich habe gerade geschaut, leider habe ich von der Gabel keine Bilder mehr, Sorry. Aber die Bilder bei den online ETKs helfen in der Regel auch schon mal weiter
Moin Eric,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
Mit der KLE hast du alles richtig gemacht ich habe sie einmal als "Normal" und einmal mit SuMo Bereifung, kann dir sagen sie macht in beiden Varianten einfach nur Spaß
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
Warum plus? Ist doch Wechselspannung... Der Regler macht doch da erst die Gleichspannung raus, oder habe ich was falsch verstanden?
Gruss Jojo
Naja, du hast auf jeden Kabel durch die Wechselspannung abwechseld Plus und Minus, also ist das Plus zu 50% richtig
Aber Korrekt, es wird die Wechselspannung zwischen jeweils zwei der gelben Kabel gemessen, also insgesamt 3 Messungen die alle in etwa gleich sein sollten
Die Lima produziert aber Drehstrom, weil 3x Plus (3 gelbe Kabel) aus der LiMa kommt.
Stimmt auch wieder. Wichtig ist halt, dass man das Multimeter beim Messen auf AC stellt, sonst wird das nichts
Ihr Lästergoschen
![]()
wir haben dich auch lieb
aber nicht liegen geblieben, bist du nur wegen uns nicht
Die Grundeinstellung ist in dem Zustand nicht möglich, wie oben beschrieben.... wie man das macht, ist mir klar. Übrigens finde ich es deutlich besser, die Einstellung gegen ein Licht zu machen und den Lichtspalt zu nutzen. Aber wie gesagt, das geht halt im Moment nicht
Mein Beitrag war als Ergänzung zu Nippelspanners Beitrag gedacht, ich denke jeder der sich damit auskennt, hat hier seine Vorlieben und jemand der es noch nie gemacht hat und diesen Beitrag findet, darf ruhig die verschiedenen Methoden kennen
Das mit deiner Feder ist echt blöd, die Schraube mit nach dem Syncronisieren ja mit Schraubensicherung gesichert, hat es da veilleicht jemand etwas zu gut gemeint und die "Mechanik" zum Einstellen ist vielleicht verklebt?
Für eine Grundeinstellung kann man bei ausgebauten Vergasern Zigarettenpapier o.ä. unter die Drosselklappen klemmen.
die Grundeinstellung bekommt man auch Prima mit zwei Kugel hin, auf YouTube gibt es einige TUTs dazu
So, Auflösung: statt ner normalen H4 eine LED Philips Ultinon eingebaut sorgt dafür, dass alles akkurat funzt.
Und ich hab gleich mehr Licht. 🤷
Das Thema hatten wir hier ja schon, auf dem Weg über das Zündschloss und Lichtschalter geht zu viel Strom auf dem Weg zurLampe verloren.. die Lösung ist Strom direkt von der Batterie zur Lampe und mit einem Relais steuern die LED ist bestimmt geil
nur nicht unbedingt ganz legal, aber das weißt du ja sicher und wo kein Kläger auch kein Richter
Hat zufällig einer die Platten für die Kettenspanner liegen?
Könnte eine gebrauchen. IMG_7506.webpIMG_7507.webp
Mach mal einen Thread im Marktplatz unter "Gesuche" rein
Wenn es nicht arg eilt, kann ich dir welche nächste Woche Basteln