Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

    Bis jetzt merke ich noch keinen Unterschied. Vielleicht bremst sich das noch besser ein. Ansonsten kann man sich das sparen.

    Mit den originalen Leitungen? Die sind nach 25 Jahren nicht mehr so toll und pumpen sich beim Bremsen (übertrieben) auf wie ein Luftballon, ich würde dir Stahlflex empfehlen ;)

    wobei ich am Kennzeichen nur 1.5 mehr gemessen habe

    Das ist ein bisschen wenig, am Kennzeichen sollte eigentlich der größte Unterschied messbar sein :hmm:

    Schöner bollender Sound, die GPR haben die Tendenz mit dem Alter lauter zu werden, der TK hört sich immer noch gleich an.

    Vermutlich lauter als das eingetragene, bei mir sind 88 P eingetragen ( das sind keine dB ;) )

    Ich habe aber noch nie gehört, das der TÜV bei einer KLE wegen einem SlipOn gemeckert hat ;)

    Herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:

    Endlich eine Vorstellung nach meinem Geschmack :love:

    Die KLEine ist ja noch nicht einmal eingefahren :--:

    Blinkerumbau auf LED

    Ich nehme an du hast Lastwiderstände benutzt, sonst wären Fragen gekommen :D:--:


    Wer da Tipps hat gerne schreiben 😬

    Schau mal hier: Sissi - oder Darti goes Cafe-Racer


    Ich wünsche dir viel Spass hier mit/bei uns :nummer1_1:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    nur eine Blinkanzeige

    Über die Baujahre haben alle KLE nur eine Blinkanzeige (ist immer eine spaßige Herausforderung, wenn LED-Blinker verbaut werden sollen :D )

    Blinkerrelais hat noch einen masseanschluss..

    Meine haben auf ein 3-poliges Blinkerrelais :whistle3:


    Der Plan hat ein paar kleine Tücken, das KI ist vom A-Modell, der Scheinwerfer vom B-Modell.. aber im großen und ganzen hilft er weiter.


    Brauchst du ihn wegen allgemeinem Interesse, oder möchtest du etwas "basteln"?

    Herzlich willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    Das mit dem Velomobil klingt ja interessant (ich musste erstmal googeln wie sowas aussieht :emojiSmiley-28: ) vielleicht magst du uns etwas dazu erzählen?


    Meine Mechanikerfahrungen sind nur Mittelmäßig.

    Die KLE hat eine einfach und übersichtliche Technik, wenn du nicht gerade zwei linke Hände mit zwei rechten Daumen hast, solltest du es hinbekommen :emojiSmiley-06:


    Viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    Ach du grüner Gummistiefel, ihr stellt mich ja hier hin.. ganz so schlimm bin ich nun wieder auch nicht :D


    Pool muss nicht sein, ich werd dieses Jahr andauernd beim Fahren nass, das reicht eigentlich 8o

    Ein paar Stiegl und genügend Fleisch reichen mir eigentlich schon, ich bin ja nicht anspruchsvoll :saint: zum Fahren ein paar schöne Pässe mit Spitzkehren müssen natürlich auch sein :love:


    Strapse müssen jetzt nicht unbedingt sein, mein Schatz dürfte die schöneren Beine haben :D

    Ich habe den Eindruck, das die 2002 ER-5 (ER500-B4) abgeregelt ist laut Zulassungsbescheinigung mit Hilfe einer 22,5 mm Drosselblende und nicht mehr durch Löcher in dem Unterdruckschieber.

    Ob Löcher in den Schiebern, oder Drosselblenden, kommt soweit ich weiß nicht auf das Baujahr sondern auf die PS auf die gedrosselt wurde an. ;)

    Für die A1 Tauglichkeit ( 48 PS ) gibt es Gaswegsbegrenzer..


    Und wie ist das bei der GPZ, Bruno???? :saint:;undwech;

    Ich wollte nur schauen, ob ihr aufpasst :emojiSmiley-38:


    Allerdings hat die GPZ-A das gleiche Problem wie die KLE mit den Magneten (komischerweise meist so bei 40.000 km) bei der GPZ-D wurde hier aber von Kawa nachgebessert und ein gekapseltes verbaut 8o (passt nicht Plug&Play, kann aber entsprechend Modifiziert werden)

    Servus Rudi,

    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:

    etwaige Verhaltensfehler

    Das mit deiner Vorstellung hast du ja schon mal gut hingekommen :D


    jetzt werde ich so schnell nicht mehr absteigen

    So geht es fast allen hier, die KLEine ist einfach ein tolles und zuverlässiges Motorrad <3

    Apropos Zuverlässig, die einzige wirkliche Schwachstelle der KLE sind die Magnete des Polrades, bzw. der Kleber, falls noch nicht geschehen, sollest du es zeitnah einmal kontrollieren ;)


    Sie kann alles aber sie kann nichts davon wirklich gut.

    Da möchte ich jetzt aber widersprechen :emojiSmiley-121: in Österreich hab ihr genug Pässe, such dir mal einen schönen mit vielen Spitzkehren aus und bretter ihn mal mit der KLE hoch und runter, dann weiß du was sie richtig gut kann :emojiSmiley-07:


    Wie Jojo schon sagte, ein paar Bilder sind hier immer gerne gesehen, und wenn du in deinem Profil noch das Baujahr deiner KLEinen angibst, kann dir manchmal schneller geholfen werden, obwohl die Unterschiede zwischen VFL, FL und B-Modell wirklich gering sind.


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.

    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    Kann man die magnete provisorisch erstmal zusammenkleben? Wenn ja mit was für einem Kleber?

    Nicht nur provisorisch, sondern sogar dauerhaft, hält bei mir seid über 25.000 km 8) bei Micha ( c-de-ville ) mindestens genau so lange.


    Zum Kleben eigentlich sich am Besten JD-Weld, der stärkste Kleber der Welt (sagen sie jedenfalls)


    Als erstes die alten Kleberreste entfernen und dann alles gut Entfetten, dann sieht das so aus

    polrad_kleb1.webp

    Am besten vorher noch mit ein paar Prellschlägen schauen ob nicht noch ein paar Magnete mehr locker sind.

    Wichtig! merken wie die Magnete drin waren wegen dem + und - Pol

    Unter den Magnet den Kleber gleichmäßig aber dünn auftragen (viel hilft nicht immer viel) danach die Lücken zwischen den Magneten ebenfalls mit Kleber füllen, das gibt zusätzliche Stabilität.


    Das Ganze sieht am Schluss so aus

    polrad_kleb2.webp


    wäre es schlimm wenn ein paar magnete fehlen?

    Fehlende Magnete = fehlende Leistung, wie du auf meinem Bild sieht, kannst du auch Bruchstück wieder einkleben.


    Wie Volker schon sagte, alle Kleberreste und vor allem die Bruckstücke der Magnet penibel aus dem Motor wieder entfernen, das heißt auch Ölwanne runter und das Ölsieb reinigen, sonst riskierst du einen Motorschaden.


    LG Bruno

    Servus Emre,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    Schöne Vorstellung :thumbup: mit der KLE hast du alles richtig gemacht, die KLEine ist ein dankbares, robustes Mopped <3

    Die einzige Schwachstelle, das Polrad hast du ja leider schon entdecken müssen :whistle3:


    Viel Spass hier mit/bei uns.

    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    Grüß dich Emre, herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten.


    Polradabzieher würde ich dir dieser hier empfehlen: https://www.ebay.de/itm/2035359080…ABk9SR8jV06e2ZA

    Achtung, die Befestigungsschraube vom Polrad hat ein Linksgewinde, der Abzieher ein Rechtsgewinde :emojiSmiley-121:


    komischerweise für Rechtsgewinde nur 😂

    Das ist leider die Regel, an die ich auch schonmal nicht gedacht habe, allerdings bei der Polradschraube, das wieder öffnen gestaltete sich entsprechend schwierig und das Polrad wieder abziehen noch entsprechend schwieriger :avatar70195:

    Weiß vielleicht jemand von Euch, ob man einzelne Magnete irgendwo kaufen kann,

    Hallo Klaus,


    Sorry, für die späte Antwort und eine enttäuschende noch dazu.

    Derzeit ist keine Quelle für Ersatzmagnete bekannt, ich glaube unser Micha c-de-ville hatte mal eine gefunden, aber da war die Mindestmenge 1.000 Stück :patsch: