Beiträge von Darti
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
Gut das sie so weit weg steht

auf jeden Fall braucht sie gaaaaanz viel Liebe

sie ist glaube ich 93er BJ
Passt schon eher

-
wer hat Tipps für die Passenden Lacke
Motorfarbe, schau mal hier Lösung Motorfarbe (erste Modelle)
Für den Rest kam der beste Tipp ja schon von Micha

der Kettenschutz ist komplett ausgelutscht. Gibt es was passendes im Zubehör?
ich wüsste nicht dass es hier etwas aus dem Zubehör gibt, bleibt wohl nur das Original.. das Schwarz kannst du übrigens wieder herstellen, wenn du ihn vorsichtig mit einem Heißluftgebläse (evtl. funktioniert es auch mit einem Fön) erwärmst

-
Geh mal auf http://www.kawasakiersatzteile.de und gib mal die Teilenummer 210391062 oben rechts ins Suchfeld ein, beim Ergebnis auf "Maschinen" klicken, dann siehst du wo die überall verbaut wurden

-
Hat evtl. jemand sowas noch am rumliegen?
Muss ich leider passen..
Habt ihr in der Hauptstadt keinen Shop der Lager verkauft? Einfach mal Innen- und Außendurchmesser, sowie die Länge messen, ein Lager mitnehmen und mal fragen ob sie was passendes haben. Obwohl sie keine Standardbezeichnung haben, sind es meist doch Standardlager

Generell geb ich allerdings Micha Recht.
-
sehr angenehm erstaunt über sein Projekt

sehr geiles Teil
falls mir mal wieder ein Motor Hopps geht... 
Bier aus einem CB 750 Four Motor. Ich hav‘s überlebt
Das Motörchen macht ja auch ein bisschen mehr Druck als unser Twin
war aber bestimmt ein tolles Erlabnis 
-
Was denkst Du über die zweite Methode der Engländerin mit dem Spaltmaß?
Ich hab jetzt keine Zeit um das Video anzuschauen, aber ich hab auch schon einen Vergaser vorab mit Kugeln synchronisiert (gibt es auch Videos) nach dem Einbau nochmal mit der Uhr (gibt es günstige in der Bucht) hat ziemlich gut gepasst

Wichtig, synchronisieren immer bei warmen Motor
-
Bruno, dass müssen wir bei einem Bier nochmal in Ruhe besprechen

Das klingt nach einem sehr guten Plan

-
Die Steuererträge dürften sich bei einem Saisongeschäft (zudem nur am Wochenende stark besucht) in Grenzen halten.
Dafür wird zum 01.01 die Mehrwertsteuer wieder erhöht und der Betreiber muss schauen wie er vor seinen Kunden die Preissteigerung rechtfertigt und dadurch vermutlich einen sinkenden Umsatz haben.. aber das ist eine andere Geschichte..
Lasst und einfach froh sein, dass die Idioten alle Schönwetter- und Sommerfahrer sind und die Randzeiten genießen.
Gut das wir das ganze Jahr fahren

-
fragt ja jeder 2. nach einem Auspuff der einen besseren Sound hat.
Besser heißt ja nicht zwangsläufig lauter, ein originaler KLE-Auspuff der in die Jahre gekommen und Zwitschert ist nicht gerade soo schön anzuhören. Und auch die Brülltüten von GPR kann man mit angepasster Drehzahl innerhalb Ortschaften leise fahren.
Motorräder UND Autos mit Klappenauspuff
Schon komisch das sich bei Autos keiner beschwert

Aber ja, die (überwiegend) Chopperjungs die mit aufgerissenen Klappen rumbrüllen und Mini Valentino Rossis die ohne DB-Eater durch die Gegend rasen.. nerven echt
da kann ich die Anwohner schon verstehen, aber das sie eindeutig die Ausnahmen für die, die Allgemeinheit gestraft werden soll... -
Varste
Aber immerhin gibt es eine Thai-Massage...

-
Kirchhundem
Kirchhundem ... da ist dann wohl Wortwörtlich der Hund begraben

-
so einen Plastikschutz
Hab ich jetzt an einer KLE noch nie gesehen, die Meisten haben die Faltenbälge und ein Paar diese Neoprenstrümpfe
-
Ich denke, der ist von Shinyo.
Jau, isses
guckst du https://www.polo-motorrad.com/de-de/shin-yo-…ASABEgJI__D_BwEDen hab ich ja auch an der Süßen dran.. auch vom Onkel und bei Gerd hätte ich ihn für die Hälfte bekommen

Falls du auf den Drehzahlmesser verzichten möchtest, ist das Anschließen ein Kinderspiel, die Welle passt Plug&Play bleiben nur noch die Kontrollleuchten
-
Danke- das Polrad wurde vom Vorbesitzer bereits gegen ein „gekapseltes“ getauscht👍
Dann hast du sehr gute Extras mitbekommen

-
Da es noch keiner angesprochen hat, möchte ich dir nahelegen einmal dein Polrad zu kontrollieren, die einzige Schwachstelle der KLE.
Der Kleber mit dem die Magneten eingeklebt sind verliert mit der Zeit seine Kraft, Magnete lösen sich und werden zermahlen

Linke Seite, LiMa-Deckel, hier sind zwei runde Plastikdeckelchen, beide (am Besten mit einer Unterlegscheibe) öffnen, oben mit einer Taschenlampe reinleuchten und die Magnete und den Kleber kontrollieren, in der Mitte mit einer Stecknuss im Uhrzeigersinn weiter drehen.
Die letzten losen Magnete sind gar nicht so lange her... RE: Meine KLE Bj92 läuft nicht mehr
-
Jawollo, ich weiß das !
Guckst du hier !

-
du hast gar keine Lampenmaske, sondern einen Scheinwerfer- ich weiss gar nicht, ob das bei ner Maske passt…..
An Spike ist auch ein kleiner Tacho verbaut und er hat auch eine Lampenmaske dran, daher denke ich mal es sollte passen.
in welche die Welle der KLE passt
Der K-Wert von Kawasaki ist eigentlich der gebräuchlichste und in Harley Davidson, Ducati, Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha verbaut, außerdem steht er normal in jeder Tacho Beschreibung dabei

-
Heidenau Crossreifen
Sieht nach den K60 aus, absolut geiler Reifen, auch auf der Strasse
genau genommen ist es kein Crossreifen sondern ein Allrounder
*klugscheißmodus_off* -
Etwa wie bei der Sumo hier….
Sieht echt toll aus
bis auf den mit Bebbern vollgebebbden Seitendeckel