ABE mitnehmen habs immer hinten im Koffer
ich hab sie auch im Katzenklo.. allerdings in einer Wasserdichten Tupperdose
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
ABE mitnehmen habs immer hinten im Koffer
ich hab sie auch im Katzenklo.. allerdings in einer Wasserdichten Tupperdose
…da gehe ich nicht d‘accord. Nach der Logik brauchte man auch kein fesches Madl heiraten, wenn‘s Licht aus ist, sieht man‘s nimma
gutes Argument
Hier mal zum Vergleich meine Sitzbänke
Eine echte Jungbluth
und eine Spezial
Beide absolut Langstecken tauglich, ich bin mit beiden schon Tagesetappen von über 600 km gefahren
Servus Paul,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
Scheunenfund
Sicher das es eine Scheune und kein Kuhstall war, die Sitzbank sieht aus, als ob hier Kühe ihre Hörner gewetzt hätten
Es freut mich richtig, dass du das alte Mädchen wieder auf die Strasse bringen willst
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden ( Deutschlands)
Bruno
noch breiter mache - bin mir nicht sicher. Schaut dann etwas unsportlich aus, und wer schön sein will, muß leiden))) Ich fahre eh keine Weltreisen.
Wenn du drauf sitzt, sieht die sportliche Form eh keiner
Ich hatte am Anfang die originale Sitzbank, glaub mir, so möchtest du nicht leiden! Nach 200 km tut dir der Hintern einfach nur noch weh.. die Sitzbank ist für irgendwelche japanischen Schmalärsche konstruiert, für den durchschnittlichen europäischen Breiarsch absolut ungeeignet
und ab 96 (dann mit SLS) noch 48PS.
meine 93'er aus Österreich hatte das SLS auch schon drin.. die waren in Ö irgendwie früher dran..
Dafür hat sie 20 kw = 27 PS eingetragen
Rocket-Style-Mini-LED schauen IMHO schiarch aus.
Da muss ich dir zustimmen, die passen von der Optik überhaupt nicht
Rimfire mache ich sicher net.
Bei der späteren Baujahren ist Rimfire nicht immer erfolgreich, teilweise läuft sie mit Rimfire dann wie ein Sack Nüsse, daher würde ich vorläufig auch darauf verzichten, erstmal schauen das der Motor im "original Zustand" sauber läuft, sonst baust du dir u.U. selber ein Problem ein und suchst dir bei der Fehlersuche einen Wolf
Der andere LuFi heißt DNA,
Genau der Danke Micha
P.S. und passen ev von anderen Mopeds Papier-LuFi's? Der Schaumstoff LuFi ist irgendwie schiarch
Es gibt Sportluftfilter von K&N und noch eine Marke (komme gerade aber nicht auf den Namen) extra für die KLE😉
Gerade mal recherchiert, die dackelbeinigen Hohenzollern wurden gern als Untergrundkämpfer genommen.
Alter
Untenrundkämpfer
Ich bin eher in der Mitte rund
Sitzen 22 Zwerge an der Theke. Kommt einer rein und fragt: "Sach mal, ist der Kicker kaputt?"
Böses Foul
Für die Höherlegung braucht man schon ein „Preussisches Gardemaß“. 🤣
Lieber Dackelbeine, als ein Preuße
...sieht echt brontal hoch aus
Der Rest ist geil geworden !
Die Dackelbeinigen sind da definitiv raus
Wirklich sehr, sehr Schick geworden
Wirkt erwachsener...
... von der Farbe her
Ist ja auch kein Babyblau mehr
Der Umbau auf den FK hat sich echt gelohnt,
Ich hab dir ja Dauergrinsen prophezeit
Allerdings ist Spike jetzt mit dem neuen Federbein und der Heckhöherlegung dann zu hoch.
Kenn ich, bei mir war ja Lotte mit original Knochen und neuem Federbein zu hoch und ich bin bei der Probefahrt an der Ampel umgefallen
schau mal auf dem Schaltplan unten rechts! Dort stehen die Farbcodes: LW = blue/white
Da sah ich vor lauter Wald die Bäume nicht, bzw. vor lauter Kabeln die Legende nicht
bei gekürztem Heck?
Für Streetfighter gekürzt und hochgezogen gibt bestimmt einen Riesenspaß beim TÜV
Mikro-Windschild
Ganz ohne Windschild finde ich es bei höheren Geschwindigkeiten schon recht unentspannt.. ich sehe den Unterschied zwischen Lotte und Sissi
Mopped in Kastanie und Titan matt lackiert
Bei der Vorstellung dieser Farbkombi bekomme ich gerade ein Pfützchen auf der Zunge
LW = lila (blau)/weiß. Wäre das eine Alternative?
Lüla wird im Deutschen eigentlich mit vi und im Englischen mit VT für Violet(t) abgekürzt.. wäre aber durchaus ein Ansatz
...wollte immer mal wissen wie sie naked aussieht !
Ohne Tank ist sie auf jeden Fall ein bisschen zu Naked
Einen Streetfighterumbau hatte ich in der Tat aber auch schon mal auf dem Schirm
Am Wochenende mal die Gabel wieder zusammen geschraubt.
Bei der KLE ist das Luftpolter messen ohne Feder ja noch easy, bei der TDM mit der verstellbaren Federung etwas aufweniger, erstmal den Verstellkopf runter und dann ganz wichtig, die Stange mit einem Kabelbinder versehen, sonst verschwiendet die Stange in den Tiefen des Standrohres..
Mit der neuen Spritze das Luftpolster angepasst und alles wieder zusammen geschraubt
anschließend das Mädel gleich mal wieder auf ihre eigenen Beine gestellt
Jaaa, ich weiß, die Bremssättel darf man nicht einfach so rumbaumeln lassen, aber da ich eh Stahlflex verbauen werde, kann man mir sicher diesen Fauxpas verzeihen
serienmäßiger, humorvoller Importschlager
Bei einem aufgelöteten Kabel würde ich jetzt mal eher nicht von serienmäßig ausgehen, das zweite Kabel mit in den Stecker crimpen geht einfacher und schneller als Löten
Aus den Kabelfarben im Schaltplan wird man auch nicht wirklich schlau, was soll L/W sein? W könnte man noch für White nehmen, aber L das A/G ist noch besser, G für Grey oder Green, das A ist genauso undefinierbar wie das L
auf dem Bild sieht man das die Brücke an einen Stecker mit einem Blau/Weiß Kabel gelötet ist, ich kann auf dem Schaltplan keine Abkürzung erraten die zu einem blau/weißen Kabel passen würde
Könnte das so ähnlich sein wie die Ladekontrollleuchte? Die hat wenn der Motor aus ist oder die LiMa nicht lädt + und - und wenn die LiMa korrekt lädt 2x +.
Auf dem Schaltplan sieht es jedenfalls nicht so aus
Ja
bei zwei verschiedenen Starterrelais können wir es wohl als Schuldigen ausschließen
Ja, das Bremslicht arbeitet mit beiden Bremshebeln ganz normal.
Gut zu wissen das die Schalter eine Doppelfunktion haben, wenn das Bremslicht normal funktioniert, sind sie als Verdächtiger wohl auch raus
der Pluspol vom Zündschloss gibt auf beiden Pins unten am Relais ein Signal.
Sicher das der Strom auf beiden Pins von Zündschloss kommt?
Rot sollte laut deinem Schaltplan direkt von der Batterie kommen (Arbeitsleitung für den Anlasser)
Gelb/grün kommt von den Bremsschaltern (Eingang weiß/grün und vor der Abzweigung scharz vom Zündschloss)
Wie gesagt, ohne gezogene Bremse springt er normal an, was für den TÜV nicht sein darf .
Also müsste das grün/gelbe Kabel auch bei nicht gezogener Bremse Strom führen (was es nicht dürfte)
Mit gezogener Bremse springt er genauso gut an wie ohne aber der Anlasser dreht solange, bis ich den/die Bremshebel
wieder loslasse ????
Wenn der Starterkopf nicht hängt (wovon ich ausgehe, sonst würde er ja auch bei nicht gezogener Bremse weiter laufen) hat das Gelb/rote Kabel bei gezogener Bremse einen Massekontakt
Also entweder wie Micha sagt ein Massefehler, oder durchgescheuerte Kabel
Starterrelais ist neu...
War der Fehler vorher schon? Nichts ist lustiger als ein neues Bauteil das einen Macken hat
Die Kabel am Starterrelais richtig angeschlossen?
Der Startkopf bleibt nicht zufällig hängen?
Mehr fällt mir gerade nicht ein, bin aber auch Müde und geht jetzt ins Bett, vielleicht hab ich Morgen noch eine bessere Idee
Hmmmmm
Der Starterknopf geht aus Masse.. der Storm geht von der Batterie über die Bremshebel an das Anlasserrelais und dann an den Starterknopf..
Ich würde mal auf ein defektes Anlasserrelais oder durchgescheuerte Kabel tippen.
Nimm mal dein Multimeter und miss mal wann auf dem Starterknopf Strom anliegt, laut dem Schaltplan dürfte nur Strom anliegen wenn eine der Bremsen gezogen ist.
...verliebte Schrauber...
Oupsi 🙈