Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Ob die Virago bleibt, warten wir mal ab. 11 PS sind eben echt nur 11 PS.

ich hab wenigsten die 535, sind immerhin 46 PS die kommen zwar nicht an die 50 PS der KLE ran (nicht nur rechnerisch sondern auch am gefühlten Abzug) aber geht trotzdem recht flott voran das Teil 8)

Falls du keine Lust hast die fertig zu machen, ich hätt evtl. Interesse :wi:

Hmmm. den Motor hab ich letztes Jahr... ups, das war ja schon 19.. also vorletztes Jahr getauscht, springt an läuft aber wie ein Sack voll Kokosnüsse, da muss der Vergaser noch geputzt werden... eigentlich hab ich mit der ja was ganz schickes vor :evil: aber falls mir doch noch die Lust aus geht... komm ich auf dich zurück.. das beste sind die roten Stahlflex vorne :rolleyes:

kosten ja nur um die 20€.

bist du sicher :/ die hab ich teurer in Erinnerung :hmm:

super Bedienpanel

ich hab noch ein älteres.. aber für 20€ will ich nicht meckern ;)

ox.webp

Lass uns nicht dumm sterben wenn du das Ding am laufen hast.

Aaaalso,

die Hintergrundbeleuchtung und jedes Lämpchen hat seine eigene Masseleitung, da hätte man vielleicht ein paar Kabel sparen können, aber die Neutralleuchte hat auf diese Weise Plug&Play gepasst :thumbup:

Die Kabel sind auch schön lang, ich glaub laut Beschreibung 60 cm, ich hab sie auf jeden Fall trotz der hohen Riser nicht verlängern müssen :thumbup:

Blinker.. die originale Leuchte benutzt ja wie bei der KLE das jeweils nicht bestromte Blinkerkabel als Massekabel, was bei LED ja nicht funktioniert :rolleyes: deshalb die von Jo angesprochenen Sperrdioden an die Kabel ran und mit dem Plusanschluss von der Kontrollleuchte verbunden und das Massekabel irgendwo an Masse und fertig :nummer1_1:

t3.webp

Jetzt muss ich nur noch ein Relais ins linke Chromei legen, damit die Heizgriff nur bei Zündung an funktionieren.. dann kann ich sie nicht vergessen und irgendwelche Spassvögel können sie mir bei Parken auch nicht einschalten ;)

Hallo Michael,

herzlich willkommen bei den Twin-Verrückten :willkommen2:

Du hast zwar nicht geschrieben was für kleinere Probleme, aber wenn sie mit gefüllten Vergasern gestand hat, kann ich mir nur Kex anschließen, bzw. es muss nicht unbedingt Ultraschall reinigen sein, aber die Vergaser sind jetzt bestimmt voll mit grüner Grütze. Reinigen kannst du sie auch mit Vergaserreinigern oder mit Aceton.. unbedingt darauf achten das alle Düsen und Bohrungen frei sind (Raucher blasen hier gerne mal den Rauch durch ;)), die Leerlaufdüsen vorne nicht vergessen! die Düsen kannst du auch mit der Borste einer Kunststoffbürste freimachen, auf keinen Fall mit irgendwelchen Drähten, falls zur Hand sollen die Teile die der Zahnarzt für die Wurzeln nimmt Top sein.

Neue Flüssigkeiten und Zündkerzen rein und die Kleine sollte wieder schnurren.

Für mehr Hilfe brauchen wir mehr Informationen ;)

Viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bruno

Das Blau ist immer wieder schön anzuschauen <3

Eine Methode bei der Verkleidung fehlt noch 8)

ABS lößt sich in Aceton auf.. ein paar Schnipsel von irgendwas das auch aus ABS ist über ein paar Tage in Aceton auflösen bis eine cremige Masse entsteht, wie beim Kleben vorbereiten, dann mit Aceton einsteichen, etwas wirken lassen und dann die Masse auftragen und ein paar Tage trocknen lassen ;)

Und wofür ist eigentlich der Stecker mittig im Bild?

ist das die rechte Seite? dann dürfte es der Stecker (2-polig) für die zweite Hupe sein :boobs:

Falls du also ein Zündungsplus brauchst.. Ich hatte am Anfang mein Navi darüber geladen, nachdem ich Heizgriffe verbaut und ein Kabel von der Batterie gelegt hatte, hab ich da die Steuerleitung für mein Relais angeschlossen ;)

Im Moment läuft die KLE nur auf dem linken Zylinder und ich hab noch nicht rausgefunden warum.

Teste erstmal ob du einen Zündfunken hast, geht einfach als den Vergaser zu zerlegen ;)

.....ja, ich hab ein Problem mit Ebay und Ebay kleinanzeigen || Ich kanns einfach nicht lassen :D

mit dem Krankheitsbild bist du hier bestens aufgehoben :D:D die Selbsthilfegruppe trifft sich immer Sonntags beim Gebrauchtmarkt auf dem Messegelände :whistle3:

Zwischendurch kam mir noch ne XV 125 in die quere

Herzlichen Glühstrumpf das ist jetzt die vierte Virago hier im Forum :nummer1_1:

Hab bloß grad ne ER-5 gefunden, die sehr gut in mein Beuteschema passt..... Defekt, wird billig und steht nicht zu weit weg 8o

Upsi... ich hab hier auch noch eine rumstehen... 250€ mit Kolbenfresser.. Austauschmotor komplett und mit Vergasern 200€... sollte ich auch mal fertig machen :saint:

aber ich les immer gern die Bastel Threads von anderen, vor allem mit vielen Bildern :S

ich auch :love: und ich muss sagen ich bin begeistert :nummer1_1:

Der Kühlerschlauch war ja echt interessant =O und der Bremskolben übel verkratzt.. hast du einen neuen verbaut?

der Wegstreckenfaktor

der ist meines Wissens nach 1,4 (das ist glaub so der japanische Standardwert)

Ich hatte primär gehofft, dass mir einer etwas zu den elektrischen Anschlüssen sagen kann....

so ca. 20 cm nach den Instrumenten der KLE kommt eine Steckerverbindung.. vergleich doch mal dort ;)

Ich schick dir nachher mal einen Schaltplan der KLE, einen der UT hab ich leider nicht..

Dein Vorhaben hört sich auf jedenfall interessant an.. bin mal gespannt :)

Jetzt komm mir nicht mit „die einen so dermaßen gewaltigen Anzug, das kommt vom Festhalten“, das nimmt dir keiner ab.

Hööööö 8|

mit dem Abzug hast du natürlich Recht, aber wenn sie mal auf Touren ist dann steht mein Oberkörper voll im Wind.. und mit meinen breiten Schultern ist das dann wie ein Bremsfallschirm.. natürlich muss ich mich festhalten :miffy_1:

Bei den Daytonas ist die Stelle an der das Kabel rauskommt ja noch relativ dezent, die Oxford haben schon einen ziemlichen "Bollen" dran... aber schön das es nicht nur mir so geht :S

Irgendwas klemmt am Kupplungshebel, zum vernünftig ziehen muss ich ihn etwas anheben.. :hmm:

hatte ich eigentlich erwähnt das ich bei meiner kleinen Probefahrt den Fehler gefunden habe?

Die Oxford Griffe haben an der Stelle, an der das Kabel aus dem Griff kommt so eine Art "dickes L" und da sich der linke Griff etwas drehen lässt, ist dieser nach oben gewandert und das L hat den Kupplungshebel blockiert :patsch:

Jetzt wo ich gerade wieder NGK lese, im allgemeinen werden die NGK empfohlen und von den Bosch wird abgeraten.. hat gerade noch einer auf dem Schirm warum ?

PS: das einzige was bei mir absäuft ist meine Leber ?

Lass uns nicht dumm sterben wenn du das Ding am laufen hast.

Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten :thumbup: ich denke das ich mich am Wochenende mal dran mache ;)

Seit Tagen fragt Bruno und jetzt rückst du damit raus, dasss du den verbaut hast??? :/

Unser Jo ist halt ne Diva und wartet auf den richtigen Moment für seinen Auftritt 8o

Wenn man sich kurz mit den Speerdioden beschäfftigt

Die braucht man aber (voraussichtlich) bei den Blinkern, nicht bei der Neutralleuchte ;)

außerdem bist du doch der kleine Prinz der KFZ-Elektriker

:pclachen::pclachen::pclachen: Alter :happ2::happ2::happ2:

ich glaub derjenige der nen großen Koso mit Öltempfühler angeschlossen bringt, ist der größere Prinz ;streicheln;

Alle Kabel die schwarz mit einer anderen Farbe sind auf Masse, den Rest auf die passenden Yamahakabel. Liege ich da falsch?

in Großen und ganzen.. jepp.. außer Neutralleuchte weil Massegeschalten und Blinker weil nur eine Kontrollleuchte (werde wohl Sperrdioden brauchen) aber Fernlicht und Hintergrundbeleuchtung.. Bingo :thumbup::thumbup: