Stimmt, hab extra mal nachgeschaut, der Versteller ist bei beiden KLEs vorhanden.
Liegt wahrscheinlich daran, das ich alles unwichtige lösche bzw. drüber weg sehe damit noch Ressourcen für wichtiges übrig bleiben.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Stimmt, hab extra mal nachgeschaut, der Versteller ist bei beiden KLEs vorhanden.
Liegt wahrscheinlich daran, das ich alles unwichtige lösche bzw. drüber weg sehe damit noch Ressourcen für wichtiges übrig bleiben.
Du hast deinen Gaszug links
Wenn dann habe ich das unter dem Tank gesehen und da konnte ich nicht erkennen ob der Zug nach links oder rechts geht. Hat mich zu den Zeitpunkt auch nicht interessiert.
Choke und Gaszüge kann man eigentlich nicht vertauschen, ich glaube das passt nicht.
Aber keine Idee ist zu blöd um es nicht mal zu kontrollieren.
Ja den Einsteller habe ich schon mal gesehen, hat mich aber damals nicht weiter interessiert. War der Meinung das wäre ein Gaszug.
Wenn der aber verstellt ist, dann würde es ja bedeuten das der Choke immer aktiv ist und nach betätigen des Hebels noch aktiver.
Also Leerlaufdrehzahl ist 1.200 +- 50.
Wo bitte ist die Einstellschraube vom Chokebowdenzug? Ich hatte die Maschine schon weitestgehend zerlegt, aber an sowas kann ich mich nicht erinnern.
Wir reden doch von der KLE, oder?
Ich würde eher sagen das ist ein Vergaserproblem, wenn man Glück hat liegt es nur an der Einstellung.
Gruß Micha
Na, so langsam nähern wir uns doch.
Senkrecht ist auch ok, wegen des Gewicht des Schwimmers.
Ehrlich gesagt habe ich
das schon seit Jahren nicht mehr nachgelesen, ich schaue nur in die Technischen Daten und dann gehe ich nach bewährtem Rezept vor.
Wobei in Einbaulage noch den Vorteil hat, das der Pin nicht am Gehäuse des Schwimmernadelventil reibt, denn der schmierende Sprit fehlt ja.
Das Problem ist der federbelastete Pin des Schwimmernadelventils. Den kann man einfach besser beobachten wenn man die Vergaser in Einbaulage prüft. Dann sieht man genau wie der Pin bewegt wird, ob er hakt oder die Feder schlapp oder zu stramm ist usw. Auf den Kopf gedreht wird das durch das Gewicht des Schwimmers verfälscht.
Mal ne andere Frage, weshalb soll sich der Schwimmerstand denn verändern? Die einzige Möglichkeit außer Gewalt ist dieser federbelastete Pin.
Das mal als Erklärung meinerseits und ja ich habe die Schwimmerstände früher auch nach Handbuch überprüft, ist ja auch viel einfacher, aber ungenauer.
Mein lieber Manuel, normalerweise werden Schwimmer nicht über Kopf eingestellt, immer in Einbaulage, so das die Lasche das Nadelventil gerade berührt.
Auch wenn der Benzinschlauch von unten in die Vergaser geht, der Benzinfilter sollte so montiert sein, das der Benzinschlauch keinen Bogen nach oben macht. Macht der Schlauch einen Bogen nach oben und höher als der Auslass am Benzinhahn kann man auf Reserve die Restbenzinmenge nicht nutzen. Kenne einige die nach Einbau eines Filters nur Reserve für 10km hatten. Der Benzinfilter kann auch liegend eingebaut werden, habe ich an der GPZ 900 weil nicht anders möglich und dem Tank kann ich bis zum letzten Tropfen leer fahren. Rekord 73km.
Der Benzinfilter gehört zwischen die Vergaser, so tief wie möglich.
Schwimmerstände einstellen steht im WHB, das ist nicht so einfach. Vielleicht mal YouTube bemühen.
Ich würde die Schwimmerkammern in einen Spraydosendeckel entleeren und schauen ob beide Schwimmerkammern gleich voll sind. Ist der Deckel einer 400ml Dose gut halb voll ist das schon mal nicht schlecht.
Ich löse mit dem Kerzenschlüssel die Kerzen nur, dann stecke ich einen Schlauch auf die Kerze, schraube sie raus und kann sie mit dem Schlauch bequem rausnehmen. So setze ich sie auch wieder ein.
Wenn der Motor läuft versuch ihn mal warm laufen zu lassen, bis der Lüfter anspringt.
Es kann auch helfen auf den vollen Tank 80 - 100 ml Kraftstoffsystemreiniger MTX von Liqui Moly zuzugeben, das reinigt zusätzlich und bindet Kondenswasser. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es besser wirkt wenn der Tank in kleinen Schritten leer gefahren wird und der Reiniger länger wirken kann.
Auch wenn die Maschine gut läuft gebe ich alle 5 - 10.000 km Kraftstoffsystemreiniger zum Sprit, dann bilden sich erst gar keine Ablagerungen.
Es gibt auch lange Ratschenverlänferungen, meine längste ist 45cm lang.
Steck einfach einen Zollstock in der Kerzenschacht, dann siehst Du welcher in Frage kommt. Die Löcher für den Knebel sollten erreichbar sein.
4 - 4,5 kann durchaus ok sei, 1,5 Umdr. ist nur die Grundeinstellung, damit sollte sie irgendwie laufen. Bei meiner KLE sind die LLGES, so heißen die, auch 4 Umdr. raus.
Eine Schraube für Luft gibt es nicht.
Bei Louis ab 6,99€.
Das ist der alte Spanner, der wird durch drehen mit einem kleinen Schraubendreher entspannt, eingesetzt, festgeschraubt und dann entspannt.
Damit wird´s auch nicht besser werden, da ist nur was verstopft.
Vergleiche das Set mit den Originalteilen, ich habe da schon Unterschiede festgestellt und dann funktioniert es immer noch nicht.
Ich habe schon mal Leerlaufdüsen gewechselt, aber alle anderen Vergaserteile sind noch original, daran liegt es meist nicht, auch nach 65 - 210 Tkm. Nur so als Info.
<--- Teilsynthetisch 15W40
Was willst Du uns damit mitteilen?
Die Frage war ja noch offen.
Ich fahre teilsynthetisches Jaso Öl 20W50.
Zum Vergaser:
ich glaube da sind immer noch Kanäle verdreckt. Ultraschall ist kein Allheilmittel die kleinen Kanäle bleiben meist zu. Die kann man nur mit Druckluft und Vergaserreiniger frei bekommen.
Es sind die Kanäle von der Drosselklappe zur Schwimmerkammer, viele haben die bei der ersten Reinigung gar nicht entdeckt.
Gruß Micha
Die Schraube ist nur um den Magneten länger, also nur 2-3 mm.
Das die Schraube zu lang ist habe ich noch nie bemerkt noch gehört.
Gruß Micha