Beiträge von c-de-ville

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Das mit den original Reifengrößen und der Bescheinigung vom Reifenhersteller wurde mir letztes Jahr bei der HU der GPZ900 vom Dekra-Prüfer auch gesagt. Er hat mir sogar die Bescheinigung ausgedruckt.

Das war ein Prüfer der höher Kompetenzen betreffs Eintragungen hat und quasi alles eintragen darf. Also jemand der wahrscheinlich etwas mehr weiß, aber die Reifenarie sollte eigentlich JEDER Prüfer kennen.

Gruß Micha

Den Unterdruckschlauch hatte ich übrigens auch neu gemacht, der kam mir nicht mehr so ganz dicht vor - ja Bruno ich weiß wie der Fahrer.

Update - nach diversen Tankfüllungen. Alles funktioniert wie es soll ohne vorzeitige Spritprobleme. Gestern musste ich die Reichweite der Reserve zwangsweise austesten. Eigentlich wollte ich nach dem Georxx tanken, da aber ein Kumpel seine Guzzi umgeworfen hat und dabei der Kerzenstecker zerbrochen ist, mussten wir 4,5 Std. auf den ADAC warten und da waren natürlich alle Tanken in der Nähe schon zu. Hab aber trotz allem noch eine erreicht, nach 72km auf Reserve und 14,88L getankt. Das war schon knapp.

In D ist gar nichts einfach.

Aus Hessen weiß ich, das technische Abnahmen, die ein Prüfer abgenommen und für gut befunden hat, von einem Bürofuzzi noch freigegeben werden müssen, um Gefälligkeiten auszuschließen. Das heißt es dauert nach der Abnahme noch eine Zeit X und eine Garantie das die Änderung auch in die Papiere eingetragen wird gibt es auch nicht.
    Ob es in anderen Bundesländern ähnliche Vorgehensweisen gibt ist mir nicht bekannt.
    OK hier ging es meist um Extremumbauten von Fahrwerk, Bremsen und Motor, aber auch das konnte früher ein Ingenieur mit der entsprechenden Qualifikation eintragen, ohne das es hinterfragt wurde. Aber wahrscheinlich haben es einige wenige übertrieben, so das es aufgefallen ist.

warum sollte jemand eine Drossel austragen lassen, wenn er sie noch drin hat, einfach mal beim TÜV deines Vertrauens vorsprechen 8)

Oh, so einfach ist das nicht, das muss schon eine vertrauenswürdige Person/ Institution überprüfen. 🤣

Hatte damals genau das Problem mit der GPZ 500, da musste der Kawahändler bestätigen, dass die 60 PS Schieber eingebaut sind, aber da die GPZ offiziell in D nicht mit 60 PS verkauft wurde, musste ich eine Einzelabnahme machen lassen. Ja so ist das in unserer bürokratischen Republik. Wobei der DEKRA Prüfer sich echt bemüht hat und auch Daten für 60 PS im Internet gefunden hatte, durfte er sie nicht so ohne weiteres übernehmen, weil es keine offiziellen Daten aus einer TÜV/ DEKRA Datenbank waren. Bei der KLE ist es vielleicht etwas einfacher, aber die Bestätigung einer Entdrosselung wird mit Sicherheit benötigt.
    Soweit meine Erfahrung.

Beim Fuchs ist eigentlich immer was los, auch wenn die Ausmaße der Gold Wing Halle deutlich geschrumpft sind. Das sah früher schon gut aus, Gold Wings bis zum Horizont. Heute sind Honda und Gebrauchte mit in der Halle und in der anderen Halle gibt’s nur noch FAHRRÄDER.

Gruß Micha

Uslar, da kommst Du ja bei mir vorbei, vielleicht sieht man sich.

Nen Kaffee gibt’s immer.

Gruß Micha

Ich hab mir die kleine gekauft weil ich mit den Gedanken spiele ein wenig TET zu fahren.

Wieder einer, der sich die KLE aus einem bestimmten Grund gekauft hat und nicht weil er nur Motorradfahren will.
    Ich hatte sie auch „nur“ für den Winter gekauft und fahre sie fast nur noch. Bin übrigens auch Motorradreisender, ok früher mehr als heute, aber das geht mit der KLE auch hervorragend.

Moin und herzlich willkommen.

Aus welcher Ecke im Norden kommst Du denn und was bedeutet Edelfranke, das liegt ja etwas weiter südlich.

So so eine 99er hast Du also, ich hab eine 98er, wirst sehen ist ein feines zuverlässiges Moped mit dem viel Spaß haben kann.

Gruß Micha

Moin Simon,

herzlich willkommen im Forum,

alles andere ist ja schon gesagt und gewünscht.

Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, vielleicht sieht man sich mal auf dem Georgsplatz, bin da fast immer ab 18.00.

Diese Woche nicht, fahren mit 2 KLEs ins Erzgebirge.

Gruß aus Barsinghausen

Micha