Ich wette, da wurde noch was anderes zerlegt/ gemacht, was wir nicht wissen. Ansonsten müsste der Apparat anspringen.
Beiträge von c-de-ville
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Den Keil zum fixieren hast Du auch drin?
Hattest Du den Pick up raus und vielleicht an die falsche Position geschraubt?
Die Kabeldurchführung über dem Ritzel ist sehr eng, eventuell ein Kabel beschädigt?
Oder die Steckverbindungen am Ende der Kabel, am Rahmen schon kontrolliert?
Alle Kabel an der Batterie?
Neutrallampe, Seitenständerschalter und Kupplungsschalter funktionieren?Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
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Jetzt weißt Du, weshalb Bruno das Polrad so selbstlos hergegeben hat.
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Dann hast Du da was falsch gemacht, mit meinen kann man auch gut mal einen trinken und Spaß haben und mit der kleinen sogar richtig motorradfahren und schrauben. Beim Motorradfahren ist die frühkindliche Prägung wichtig
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Auch von mir einHERZLICH WILLKOMMEN!
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das ohne murren um getauscht wahrscheinlich weil ich vor der Tür Stand
Ja is klar, weils dunkel wurde im Raum.
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Hab auch mal ein Polrad vom Händler gekauft, war von einer EN, aber als KLE verkauft.
Hätte er selbst gefahren.
Als ich´s reklamiert habe musste ich mich übelst beschimpfen lassen,
das er der Fachmann wäre und ich nur ein Laie ohne Ahnung.
War ein Schlachter und Teilehändler aus Bayern, da hätte man mal vorbei fahren sollen.
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Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Polradreparatur.
Gruß Micha -
… ist auch sehr leise, macht quasi gar keine Geräusche, weil der Motor gar nicht anspringt.
(Hatten wir ja gerade in dem anderen Fred)
Aber eine Distanzscheibe an der falschen Position, das könnte es sein.
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Wenn das Polrad für eine KLE ist muss der Motor auch anspringen. GPZ Polräder funktionieren nicht.
Stell dich doch bitte mal vor. -
Schlauchmethode ist gut und Dichtung bekommt mit Fön schneller die Originalgröße.
Die Methode ist eigentlich sicherer als im ausgebauten Zustand. Ich wäre auch zu faul die Vergaser auszubauen. Für den Fall das ich an die Schwimmerkammer muss hab ich gleich nach Kauf auf Inbusschrauben umgerüstet.
Lettes Jahr in PL hat es sich bezahlt gemacht, da hatte ich eine Fliege in der Leerlaufdüse.
Hab dann Zuhause gleich einen Filter in den Be- Entlüftunsschlauch gemacht.
Die Werte für die Schwimmer hab ich leider nicht zur Hand, das liegt in der Werkstatt, kann ich nachher mal schauen. -
Die Gemischschrauben (besser LLGES) müssen nicht gleich rausgedreht sein. Sie sollten so eingestellt werden das jeder Zylinder optimal läuft, das kann man hören und dann kann es vorkommen, das sie unterschiedlich rausgedreht sind. Meist bewegt sich das um 1/2 Umdr. Differenz.
Also Grundeinstellung, dann solange rausdrehen bis der Motor mit max. Drehzahl läuft, dann Standgas auf 1.250 nachregulieren und den anderen Zyl. einstellen, Standgas nachregulieren und fertig. -
Eisbildung ist sogar bis +15 Grad möglich, da dort Gesetze der Strömungslehre greifen.
Die Heizung hat man aber nicht zum Heizen eingebaut im eigentlichen Sinne, sondern um die Abgaswerte zu senken und somit Zulassungsvorschriften zu erfüllen. Das ist auch der Grund, weshalb die ursprüngliche Leistung von 50 PS erst auf 48 und zum Schluss auf 45 OD gesenkt wurde.
Kann man aber ausbauen, ist aber nicht erlaubt.
Schwimmer stellt man immer in Einbaulage ein, auch wenn es auf dem Kopf einfacher erscheint. Der Einstellwert ist erreicht, wenn der Pitten vom Schwimmernadelventil dichtet und nicht wenn er am Anschlag anschlägt, nur so am Rande. -
Nochmal zum Benzinschlauch mit Filter: wenn der ohne Tank gut verlegt aussieht muss das mit Tank nicht so bleiben. Bei der GPZ 900 ist das Problem viel größer, da geht’s um mm, die entscheiden ob es funktioniert oder nicht. Da ist der Auslass vom Benzinhahn sehr tief und eigentlich nur eine Position möglich, wenn man die nicht findet kann man Reserve nicht nutzen. Nur mal so als Hinweis, da ich die ER5 nicht kenne.
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Oder Kabel beschädigt, das es Massekontakt hat?
Pick-up falsch eingebaut?
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Das wird schwierig, ich glaub die gibts nicht einzeln.
Hättest Du aber auch vorher rausziehen können.
Zur Not mit Benzinfilter in der Leitung fahren. Ich kann auch nur empfehlen die ersten 150 km IMMER auf RES zu fahren, dann gibt’s kein Schmodder und Kondenswasser im Tank. Aber dann nicht vergessen auf ON zurückzustellen. -
Gute Initiative Heiner, aber leider falsches Datum, da bin ich immer zum STRESS-PRESS-LESER-TREFFEN.
Ist zwar diesmal auch im Norden, aber bei Schleswig.
Wünsche viel SpaßGruß Micha
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und Mara, da haben sie vorsichtshalber auch keinen Namen drauf geschrieben.
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Wenn die Kette schleifen würde wäre das doch eher ein rasselndes bzw. klapperndes Geräusch? Die Gleitschiene ist eigentlich da wo sie sein sollte. Werde es aber nochmals kontrollieren.
Muss nicht rasseln oder klappern wenn es ein Dauerschleifen ist, das würde sich mit höherer Drehzahl auch verändern
Die beiden Magneten die sich gelöst haben waren jeweils in 2 Teilen komplett ohne Rückstände. Da war kein Hinweis mehr auf die Einbaurichtung. Der Innenring ist ja der Selbe wie vor der Reparatur, somit müsste er eigentlich frei sein
Die Einbaurichtung hätte man über den Magnetismus ermitteln können.
Wenn der Innenring nicht exakt dieselbe Position hat kann er schon schleifen. -
Moin Klaus,
ich könnte mir nur vorstellen das die Kette schleift. Ist die Gleitschiene anders positioniert, oder fehlt eine Distanzscheibe.
Was ist mit dem Innenring im Polrad, könnte der schleifen? Das müsste man dann aber sehen.
Magnete kann man natürlich falschrum einbauen, aber meist bleiben Brocken im Polrad kleben und dann hat man sozusagen Passermarken.
Bei mir war ein Magnet gebrochen und 1Teil hatte sich umgepolt, ich hab es fixiert und eingeklebt und es funktioniert seit fast 50.000 km. Also schon mal 10.000 km länger als die magischen 40.000 km des originalen. -