Lieber öfter.
Ein besseres Bild habe ich nicht, nur von diesem Bausatz. Fotos von defekten Polrädern habe ich nicht auf diesem Smartphone.
Beiträge von c-de-ville
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Dann behalte das Polrad im Auge, es wäre das erste, das so bis in alle Ewigkeit bleibt.
-
Die Farbe passt, ist doch keine Raketenwissenschaft. Hab ja geschrieben ich fahre es auch - funktioniert.
-
Ich meine, ich hätte noch gelbgrünes Frostschutzmittel.
Ich schaue morgen mal nach.
Angeblich gibt es gelbe Kühlflüssigkeit, die soll aber für Gussmotoren sein, wäre für Alumotoren aber nicht die erste Wahl. -
Was war früher besser? Besser war es solange es nichts besseres gab.
-
Früher habe ich in Motorrädern und Autos nur blaues Kühlmittel gefahren, da darf man auch NUR blaues nachkippen.
Der Einfachheit nehme ich bei ALLEN Fahrzeugen inzwischen G12+ oder ++, das ist pink und ist mit ALLEN anderen Kühlmitteln mischbar.
Außerdem verwende ich nur destiliertes Wasser, da kann sich kein Kalk ablagern. -
Es gibt von Liqui Moly Injektoren und Glühkerzenlöser, die sind ja auch immer ordentlich fest, vielleicht hilft das ja.
-
Genau das meine ich.
-
Ist der Thermoschalter nicht massegesteuert, so ist es jedenfalls bei der 900er.
-
Das Rohr von den Krümmern zum Schalldämpfer ist nur 1-wandig. Ich habe einen abgesägten Endschalldämpfer liegen. Falls das die Frage war, Volker.
-
Nicht so genau, wie man es selbst machen würde.
-
Das wird schon sehr bollerig, wenn man möchte das in Zukunft das Motorradfahren eingeschränkt wird, dann baut man das Röhrchen aus.
-
Da ist keiner drin, das Rohr was Du wahrscheinlich meinst ist festgeschweißt.
Aber warum willst Du das ausbauen? -
Der ist doch noch sauber, das ist ein Filter für die Vergaserheizung, den kann man ausbauen zerlegen und reinigen.
Meiner war letztens undicht, Materialermüdung, hatte Risse. -
Eigentlich nicht, wenn Vergaser nicht synchron laufen müsste eine Anzeige höher sein. Das das wechselt habe ich so noch nicht erlebt. Ich synchronisiere aber auch mit Uhren.
Normal ist, das synchronisierte Vergaser im Standgas gleich sind und bei höherer Drehzahl nicht mehr, deshalb synchronisiere ich bei 4-5.000 Umdr., eine Drehzahl mit der man häufig fährt. -
ich kenne einige mit über 100.000 km

Ich auch.
Hab mir mal die KLE für den Winter gekauft, gemerkt das man mit 48 PS auch Spaß haben kann und fahre sie fast nur noch.
Als Unfaller gekauft (Teile waren dabei), repariert, für meine Bedürfnisse GS- mäßig komplettiert und gefahren. Hat auf 54.000 km mit Anschaffung tutto completto 2.625.- € gekostet, incl. Reifen und einigen Teilen, die noch im Keller liegen, aber ohne Öl und Benzin. Eine Werkstatt hat die Maschine nie gesehen und als ich sie fertig hatte, nach Unfallreparatur, gab es Leute die sagten „ist die neu“. Ich finde billiger kann man nicht Motorrad fahren, vorausgesetzt man hat gute Schrauberkenntnisse und Möglichkeiten.
Defekte hatte ich so gut wie keine, jedenfalls bin ich nie liegen geblieben. Ersetzt habe ich - Tachoantrieb, Magnetschalter, Scheibe Beläge vorn mit Dichtsatz oben und unten, LuFi, Membrane Benzinhahn, Gaszug, Tachowelle 2x, Spiegel, Bremsbeläge vo+hi, Kettenritzel (Kette hat 67.000 km gelaufen, davon 54.000 mit Scotti) und noch Kleinigkeiten wie Lampen und Kerzen usw.
Nur mal so als Richtwert, wenn man sich drum kümmert und ordentlich warm fährt.
Gruß Micha -
HERZLICH WILLKOMMEN
und viel Erfolg bei der Suche einer KLE.
Gruß Micha
-
Ausbauen Rasten hochdrehen und wenn das nicht reicht Feder weiter vorspannen.
-
Das Problem ist auch beim Erwärmen, dass das Alu die Wärme sofort ableitet sprich es erwärmt sich quasi gleichzeitig mit der Schraube. Mit dem Brenner und dem Schutz der Bremsscheibe mag es die Farbe überstehen, aber sagtest Du nicht Du hast nen Steinel Fön, probier den doch erst mal. Oder warm machen und mit Kältespray abkühlen, hatte ich auch schon Erfolg mit.
Ganz wichtig ist auch ein neuwertiger Inbus, die Schraubenköpfe sind Ruckzuck rund. Achso, Prellschläge auf den Inbuseinsatz können auch helfen.
Guten Appetit -
Aber das Essen wird doch auch warm in der Bratpfanne, also wird die Schraube die Wärme auch weiterleiten.
Genau diese Schrauben habe ich schob des öfteren mit dem Fön erhitzt, OHNE das die Farbe gelitten hat. Hatte mal Erfolg, manchmal aber nicht, aber irgendwie bekam ich die Schrauben immer gelöst.