Beiträge von c-de-ville

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Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    Hallo Z3,

    Das meiste was gemacht wurde hat mit den Symptomen nichts zu tun. Es wird ein Vergaserproblem sein. Hauptdüsen setzen sich so gut wie nie zu, da zu groß. Da sie aber 200 km lief tippe ich auf ein Bauteil das man in der Hand hatte und bei der Montage dann erst mal wieder funktionierte.
    Wenn alles gewissenhaft geprüft wurde von jemanden der weiß was er macht dann hätte er ein defektes Bauteil gefunden, dieses gerauscht und alles ist gut. Hier wurde wahrscheinlich etwas minimal anders wieder montiert und es war auch alles gut, ohne einen Fehler gefunden zu haben.
    Prüf mal den Unterdruckschlauch für den Benzinhahn und die Benzinhahn Membrane. Ein schlecht verlegter und abgeknickter Benzinschlauch kommt auch in Frage. Da der Tank mit Rostio behandelt wurde, ist da vielleicht ein Benzinfilter verbaut? Der sorgt oft für Probleme wenn er nicht ganz akkurat eingebaut wird. Außerdem ist auch der Benzinschlauch um die Länge des Filters zu kürzen.
    Hier werden die meisten Fehler gemacht.

    Viel Erfolg


    Schön wäre es auch, wenn Du dich hier mal vorstellst.

    Vieleicht hat man deshalb auf die Zentralmutter mit Sicherungsblech umgerüstet.
    Wahrscheinlich ab Facelift Model, denn meine 98er hat das Blech nicht mehr.
    Die Getriebeausgangswelle ist auch anders, es fehlt die Nut und ich gehe davon aus, das die Welle mit Zentralmutter länger ist.

    und du gehörst ja nun nicht gerade zur Gewichtsklasse Fliegengewicht :whistle3:

    Also Lotte hatte keine 30.000km auf der Uhr und das originale Federbein war furchtbar ausgelutscht, ich kam mir vor wie auf einem Schaukelpferd. Unterschiedliche Qualitäten, vor Vorbesitzer "zusammengeritten" man kann nur spekulieren :hmm:

    Und wer ist hier dann das Fliegengewicht. 😳


    Beim Wilbers machts nicht unbedingt die Feder sondern der Dämpfer, der sensibler anspricht. Die Feder ist eigentlich nur für die Gewichtsanpassung.

    Beim Originalfederbein lässt sich einiges durch die Vorspannung kompensieren, aber die Sensibilität bleibt gleich.

    Mmmmh, eigentlich ist das Originalfederbein gar nicht schlecht, wenn man es weiter vorspannt. Ich habe seit 4 Jahren ein fast neues (1.000 km) Wilbers Federbein liegen, finde es aber nicht nötig es zu wechseln. Auch nach 100.000 km nicht. Mit der Gabel ist’s genau so, eingebaut bei 50.000 km, kein Ölwechsel, nix, fährt sich auch gut.

    Das Kerzenbild sagt gar nichts, solange sie nicht bei einer halbwegs längeren Fahrt mit höherer Drehzahl abgeschaltet wurde. Ansonsten zeigt das Kerzenbild nur die Verbrennung im Stadtverkehr und das möchtest Du ja gar nicht wissen.

    Das Schloss ist das wo der Schlüssel rein kommt und der Schalter ist unter geschraubt.

    Den Schalter kann man einfach zerlegen, die Kontakte begutachten, reinigen und fetten, da braucht man kein Kontaktspray. Auch ist es von Vorteil die kleinen Federn etwas zu längen, aber Vorsicht ruckzuck sind sie verorgelt.

    Zündschloss fluten bringt nix, da Schloss und Schalter getrennte Bauteile sind. Wurde hier immer wieder empfohlen, ich habs letztens ausprobiert und das Zündschloss 2 Tage geflutet und dann doch ausgebaut. Da war nicht ein Hauch von Öl im Schalter angekommen.
    Ich habe es von Anfang an vermutet, da ich den Aufbau von den GPZ Modellen kenne und wollte es einfach mal wissen.
    Nur so zur Info.
    Gruß Micha

    Die Drosselklappen werden mechanisch mit Kugeln oder Bohrern erst einmal gleich eingestellt. Die genaue Synchronisation dann mit dem Synchrontester.
    Die LLGES (Leerlaufgemischeinstellschrauben) auf 1,5 - 2 Umdr raus, damit sollte der Motor laufen. Dann nach Gefühl und Gehör jeden Vergaser auf höchste Standgasdrehzahl einstellen. Nach erstem Vergaser Drehtahl auf 1.250 Umdr nachregulieren und dann den anderen. Danach noch mal den anderen Vergaser kontrollieren usw. Bis er sauber und gleichmäßig läuft.

    Ah Großraum Hannover, da wohne ich ja auch.
    Das Buchelli habe ich, aber was meinst Du mit Schmetterlingen?

    Die Sammlung ist ja schon recht ordentlich. Z1300 hatte ich auch letztens überlegt, weil ich 2 bekommen könnte. Hab auch einige Bekannte die eine fahren. Aber nein, aus Vernunftgründen werde ich mir kein weiteres Motorrad zulegen.

    Hallo Alberto,

    herzlich willkommen im Forum.

    Frag ruhig, hier wird dir schon geholfen.
    Aus welcher Bereich von Niedersachsen kommst Du denn und welche Kawasakis hast Du noch?

    Viele Grüße vom Deister

    Micha, der auch noch ein paar Kawasakis hat