Ein Körner und ein kleiner Bohrer hilft. Aber egal man kann auch dremeln.
Beiträge von c-de-ville
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW Oktober Meerbusch
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Man könnte auch ein Loch reinbohren und einen Torx reinschlagen. Die Abreißschrauben sind recht weich.
-
Ich meinte, wenn man die Abreißschrauben nicht ausbohren oder anders bearbeiten will.
-
Den Bremer gibt es auch noch, der hatte gerade ne Anzeige in einer umsonst Motorradzeitung. Dann gibt’s da noch den Schlüssel-Professor, der kommt aus Holland und ist auf vielen Oldtimermessen.
Mann könnte natürlich auch das Moped mit Anhänger oder Transporter zum Schlüsseldienst fahren, oder die obere Gabelbrücke komplett ausbauen.
-
Mike hast Du es schon bei vwmt.de versucht? Volker kann auch Teile besorgen die nicht im Shop sind, original Kawasaki. Außerdem hat er ein ordentliches Lager mit zerlegten Motorradteilen, ich hab‘s schon gesehen.
Einfach mal per Maul nachfragen.
Gruß Micha
-
Neumoderner Schnickschnack halt.
Die Homepage ging bei mir gar nicht richtig auf.
Alles kenne ich auch nicht, aber vieles.
-
Nein, da war ich noch nicht. War aber auch in den letzten Jahren nur 1x im Ländle und früher gab’s das bestimmt noch nicht.
Aber einen Honda-Motor als Zapfanlage hab ich im Sulby Glenn Hotel auf der Man schon mal gesehen, war aber ein 750 Four Motor.
-
Das wären auch meine Borschläge und auf keinen Fall wieder Schraubensicherung verwenden.
Gruß Micha
-
Ich kenne Schlüsseldienste in Bad Oeynhausen und Bremen, die fertigen Schlüssel nach Zündschloss. In H hab ich das vor 30 J. mal machen lassen, weiß aber nicht ob‘s den noch gibt.
Gruß Micha
-
Außerdem ist Kunststoff nicht gleich Kunststoff. Mancher verbindet sich schon schlecht, anderer zeigt erst später das die Schweißung nich hält. Hab da schon so einiges ausprobiert, durch Versuch und Irrtum. Optimal ist‘s, wenn der Kunststoff gestempelt ist, dann kann man den richtigen Schweißstab nehmen, oder noch besser das gleiche Teil in kaputt, dann hat man 100%tig das gleiche Material.
-
Wie groß bist Du.
Mein erster Gedanke.
Falls im Forumsnamen dein Geburtsjahr steht, herzlichen Glückwunsch, dann scheinst Du ja noch sehr fit zu sein. Ich bin ja noch jünger und komm bei 186 mit Motorradklamotten gerade so bequem drauf, die Höherlegung ist aber geringer als 6,5 cm. Die Höhe der Sitzbank beträgt auf Höhe der Gepäckbrücke ca. 1m, müsste ich noch mal genauer messen.
-
Es gibt nur normal, tiefer und höher soweit ich weiß.
Ich habe nicht gemerkt das sich das Handling verändert hat, man hat nur mehr Platz/ Schräglage.
-
Wenn Du über 180 groß ist kannst Du auch die Höherlegung einbauen, die habe ich auch drin. Grenzen was Schräglage angeht habe ich noch nicht festgestellt
-
Lenkrad ? Micha, wir sind hier im KLE Forum.
-
Hast Du die Sitze der Schwimmernadeln poliert?
Mache ich immer, die sind oft oxydiert.
Neue Schwimmernadeln auch vor dem Einbau in Benzin einlegen, am Besten über Nacht.
-
Welche Nadeln waren zu hoch eingehängt? Eigentlich geht das nicht. Der muss was anderes gemeint haben. Eventuell Schwimmerstand zu hoch?
-
Ich tippe die Schwimmernadeln und die O-Ringe der Spritbrücke in den Vergasern sind undicht, weil lange trocken gelegen. Heute ist bestimmt alles dicht.
Der Benzinhahn ist auf ON und RES ohne Unterdruck immer zu.
-
Rollerstammtisch?
Viel Spaß beim Treffen und Grüße an die kroatische Abordnung von Bad Lobenstein.
Micha
-
Kommt drauf an wie man fahren kann, auch mit Höherlegen und Stollen muss ich den Fuß von der Raste nehmen. Darum fahren Super Moto Fahrer mit gestrecktem Bein in die Kurve.
-
Die GPZ 500 und die KLE haben keine Tankuhr, nur die GPZ 900 hat eine.