Von der Idee her nicht schlecht, aber in der Anwendung sehe ich auch Probleme.
Bruno uns fällt da bestimmt eine praktikablere Lösung ein, wir müssen nur mal richtig in uns gehen.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Von der Idee her nicht schlecht, aber in der Anwendung sehe ich auch Probleme.
Bruno uns fällt da bestimmt eine praktikablere Lösung ein, wir müssen nur mal richtig in uns gehen.
Und dann vom Innenkotflügel her verschrauben? 🤔
Die Idee hatte ich in der Tat auch, wurde aber wegen unprofessionell/ provisorisch verworfen, aber funktioniert natürlich.
Ich hab mal unter dem Fred „ …Sitzbank“ Bilder eingestellt und was geschrieben.
Hab vorhin gleich mal einen ersten Blick riskiert, die Sitzbank verlieren ist bei mir durch Aufpolsterung etwas erschwert. Die klemmt ganz ordentlich an der Gepäckbrücke.
Hier mal Fotos.
Davon machst Du dann aber ein Foto.
Bin auch schon länger am Überlegen eine einfache Verriegelung einzubauen. Hab sogar 2 Ideen die ich am Objekt mal weiterspinnen sollte. Muß aber minimalistisch und leicht sein.
Ja, daran könnte es auch liegen und an der Zielgenauigkeit mit Brille,
ich glaube mit Brille habe ich einen Zielfehler und ohne bin ich blind
- SCHEISS ALTER.
normale - was so'n Smartphone doch für einen Schrott zusammenschreibt wenn mal nicht Korrektur liest.
So ne selbstgebaute hatte ich hier lange stehen von einem Kumpel aus Ulm der ne Z1300 fährt, dem wäre der Bock fast abgebrannt, jetzt fährt er wieder @nornake“ Batterien.
Naja der höhere Preis ist schon, je nach Batteriegröße, gewaltig. Das muss jeder selbst entscheiden, ich bleibe bei AGM von Langzeit.
Gruß Micha
Aber ehrlich gesagt ist das insgesamt gesehen eine Verbesserung? Der einzige Vorteil ist das Gewicht und die gute Kapazität wenn’s warm ist, fährt man das ganze Jahr ist Punkt 2 auch erledigt.
Ah stimmt, darüber habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht nachgedacht.
Warum hast die die Sitzbank verschraubt? Damit die Batterie nicht abhaut?
Ich habe jetzt incl. Auto 4 im Einsatz und beobachte.
Und dann ist auf einmal der Akku leer.
Da habe ich leider auch keine Erfahrungen mit. Hab aber auch schon negatives von Li Batterien gehört.
Ich habe in der KLE eine Yuasa Gel, die war verbaut. Ich habe sie bald 6 Jahre und die Batterie war nicht neu, wahrscheinlich auch 8 Jahre +.
In den anderen Maschinen fahre ich Langzeit AGM Batterien, aber erst seit 5 Jahren. Die kosten soviel wie Blei-Säure und haben eine wesentlich höhere Kaltstartleistung.
Vielleicht eine Überlegung?
Willst Du Gewicht sparen, oder was ist der Beweggrund?
Mir ist’s auch egal.
Bruno, heute ist doch der 1.April und ab heute ist‘s legal.
Toi, toi, toi, die Hecktasche ist recht dicht und die Tüte übernimmt den Rest. Bis jetzt hat‘s zufriedenstellend funktioniert.
Und ich hab eine Tüte in der Hecktasche, würde auch unter die Bank passen, die Idee vom Dicken ist aber auch gut.
Warum, kostet doch nur Geld.
ABE in Reißverschlussbeutel und unter die Sitzbank packen.