Wunderbar, danke für die Fotos und die Erklärungen. Hätte mich ja auch gewundert wenn es einfach wäre.
Wenn der Sperrstift nicht wäre könnte man den Bolzen eventuell auch von der Ölwannenseite rausdrücken,
ohne den Motor zu zerlegen. Aber eigentlich halten die Gleitschienen ja auch ewig. Der GPZ 900 Motor hat ja
schon fast 200.000 km gelaufen und das Gleitschienenmaterial wird gleich sein.
Ich werde noch mal forschen von welcher Gleitschiene die Brocken stammen.
Aber was mich mehr interessiert, weshalb sind die abgetrennt worden?
Die Stege links und rechts der Schiene haben ja nur Führungsaufgaben und wenn die Kette seitlichen Schlag
hätte, müssten sie eigentlich Stück für Stück abgetragen sein. Wenn die Steuerkette in der Mitte die Schiene
aufgerieben hat, dann müssten die Brocken dicker sein. Aber die Brocken sehen so aus, als wenn sie von der
Gleitschiene runter geschabt wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Kette das gemacht haben soll, aber
etwas anderes, das schaben könnte, läuft ja an der Gleitschiene nicht vorbei. Ist schon seltsam.
Ich werde berichten.
Gruß Micha