Privet Anton,
if you understand english search at YT for "function air cut valve".
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Privet Anton,
if you understand english search at YT for "function air cut valve".
Das leidige Übel mit dem Überlauf. Bei mir ist es undicht geworden, als ich heißes Wasser eingefüllt habe.
Am günstigsten ist es, den Schlauchstutzen zu verschließen und bei/nach Regen vorsichtig beim Öffnen des Deckels zu sein.
Blau ist nicht meine Lieblingsfarbe, aber der Lack gefällt mir.
Er wird nicht das Verbindungsröhrchen meinen, sondern den - vielleicht 2 mm dicken - Schlauch, der mit beiden Vergasern verbunden ist.
Scheint nicht an allen Vergasermodellen integriert zu sein, wird aber im Bücheli beschrieben. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, soll der Schlauch Fehlzündungen verhindern.
Da bin ich dabei
Die VWs hatten doch früher diese abgelubberte, zottelige Katze auf dem Lenkrad..
Meinst du einen Hasen, der Rabbit hieß?
Hm, eine Stadt an der Leine?
Bei der GPZ habe ich bei Kaltstart den Choke ganz gezogen und kein Gas gegeben. Kurzes Orgeln bis sie ansprang, dann ist sie schnell bis auf 5-6000 gedreht. Also hatte ich immer eine Hand am Choke um sie dort sofort runter zu regeln auf 2-3000 - für ca. 10 Sekunden. Danach Choke ganz raus. Sie lief dann noch etwas unrund. Bis nach dem Helm- und Handschuhdressing war das dann auch gut. Standgas war im warmen Zustand bei 1650 eingestellt.
Hallo Fred und herzlich willkommen!
Grüße von Gero
Hallo Milosch und herzlich willkommen!
Hallo Schmerle und herzlich willkommen!
Könnte auch ein Tankrucksack sein. Hängt da nicht eine Magnetlasche runter?
Hallo Jens und herzlich willkommen!
Gruß von Gero aus Much
Hallo Marko und herzlich willkommen!
Gruß von Gero
Ich wollte drüben im anderen Thread schon gefragt haben, wie ihr die Kleine letztendlich heraus bekommen habt
Bei Kirchhundem ist der Panorama-Park, der eine nette Anfahrt bietet. Steht bei mir auf der Liste für einen Sauerland-Trip.
Hallo Patrik und herzlich willkommen!
Gruß Gero
Hallo Sascha und herzlich willkommen!
Zu den beiden Rössern passt eine quirlige Stute doch gut ins Bild.
Gruß Gero
Vielleicht hinterfragen sie, ob das Lenkradschloss störungsfrei seinen Dienst tut, und nicht das Lenkvermögen beeinträchtigt.
Wenn es nicht tut, könnte die Ursache eine kaltverformte "Öffnung" gewesen sein.
Da ich nicht die mechanische Funktion eines solchen Schlosses kenne, wäre mir unwohl mit einem gebrochenen Schlosssystem zu fahren. Da könnte vermutlich Material verkeilen/schaben/klemmen.
Interessanter Punkt eigentlich. Sollte man beim Gebrauchtkauf auf die Checkliste setzen.
Haste jut jemacht!