Beiträge von Dirk

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Bin auch mit den Keramik belägen sehr zufrieden, habe bereits die sonst übliche Haltbarkeit um 5000 km überschritten, trotz besserer Bremswirkung.

    So- Thema sollte jetzt vom Tisch sein - hatte mir einen Satz Heidenau K60 beim Reifen online kaufen | Tirendo.at bestellt und beim Montierpartner festgestellt, das der Hinterreifen wahrscheinlich fehlerhaft war, denn es waren auch beulen-oder wellenartige Unterschiede in der Gummidicke. Konnte man innen gut sehen, manchmal sah man den Gürtel durch das Gummi, manchmal nicht.
    Die bei Maxxis nehmen das scheinbar nicht so genau...

    Das Angebot würde ich nicht nehmen, da ich dann total eingeschränkt wäre, wo ich sitze. Ich sitz mal weiter vorne, mal weiter hinten, je nach Lust und Strecke. Ist besonders bei unser KLEnen wichtig, da die Sitzbank eh schon sehr kurz ist.
    Wenn ich alleine fahre- egal mit welchem Moped, fahre ich immer mal wieder im Stehen, dann kann der Arsch sich ausruhen.
    Mit Sozia- da habe ich mir Sitzkissen genäht- Material gibt es im Internet, sowohl den Bezug (Kunstleder) als auch Sitzmaterial (Schaumstoff für Motorradsitzbank- sind dünne Platten gewesen).
    Meine Sitzbank ist extrem hoch- mit Sitzkissen wird es grenzwertig, aber bequem. Siehe Bilder in meiner Galarie. Auf meiner Varadero und 700er Transe sitze ich natürlich immer noch viel besser (nur die Höhe könnte dort noch mehr sein), weil die einfach breiter sind.
    Die Originalsitzbank der KLEnen ist nicht so toll, aber ich habe schon in vielen Reiseberichten gesehen, daß die Fell vom Schaf drauf hatten- nicht nur wenn kalt! Das macht die Bank breiter und soll gutes Klima geben im Schlüpper :D . Problem ist dann nur wenn naß wird.


    Ja, so dachte ich mir das auch mit dem Lammfell (Taschen für Schaumstoff drunternähen) , das hatte ich noch mit Gummizügen zum Befestigen. Als ich es dann so fuhr, war aber der weitere Umbau mit den Taschen nicht mehr nötig, da so ein Fell schon ziemlich dick und weich ist.
    Noch ein Wort zum Einwand bei Regen vom mike TTR600 - ist halb so wild, weil man eh eine Kombi trägt. Und so ein Fell trocknet überraschend schnell, hat sich die Natur bei den Schafen wohl auch so gedacht :)
    Von Plastiktüte rate ich eher ab, irgendwie ist dann der Wärmeeffekt hin.

    :happ2: Sorry.... ich konnte nicht anders.


    Wieso ? Über 500km am Stück (d.H. ohne Pause) finde ich ziemlich strapaziös für den A.... ;( . Fahr ich regelmäßig, weil ich ja in salzburg udn Frankfurt wohne 8) Und Tanken ist ja auch nur Stop and Go (für mich, ich will ja ankommen).

    Meine Holde schaute grad über meine Schulter und sagte spontan : "Da hast du ja endlich den Griff zum wegwerfen gefunden"...

    Aber Spaß beiseite - der Preis ist ganz gut, das Design...siehe oben. Aber wer sich oft aufs Maul legt, dem ist das dann auch egal.

    (Dumme Frage - braucht man für Sturbügel eigentlich eine ABE für in DE zugelassene Maschinen? Ich brauchte mal eine für Fußrasten!)

    Kennt man - am besten viel fahren, dann gewöhnt man sich dran, und die Muskeln sind trainierter - apropos Muskeltraining, wenn man ab und an während der Fahrt die Längsmuskulatur zwischen Becken und Oberschenkel ansapannt kann man es viel länger aushalten. Überhaupt viel die Position wechseln und den Schwerpunkt wechseln.
    Bei mir ist der allerwerteste immer gleich betroffen, ob Kawa oder große Yamaha (die eine sehr Komfi Sitzposition hat!)
    Wenn es kühler ist, ist auch ein Lammfell auf dem Sitz prima, denn warme Muskeln schmerzen weniger. Wenn ich Riesenlangstrecke über 500 km fahre, habe ich noch Polster unter dem Lammfell.

    Man kann auch noch am Sitz rumfummeln, - aber selbst auf einem Honda Gold Wing Sofa tut einem (untrainierten) nach 2-3 Stunden der A... weh.
    Und wenn der Sitz zu weich wird, verliert man den Kontakt zum Mopped, was nicht immer gut ist.

    Danke für die Infos, bin ich dann erst einmal beruhigt, an diesem Wochenende habe ich eh nicht geschraubt, war mir einfach zu ungemütlich. Schiefsitzen tue ich eigentlich nicht, beweg mich eher dauerend hin und her weil mir der A... wehtut.
    Mein Kumpel fuhr mit Argusaugen hinter mir her und konnte auch nichts feststellen. (Allerdings hatte er die Spur verstellt, als wir die Rollen tauschten...und es noch nicht einmal gemerkt. )

    Vielleicht bin ich einfach zu paranoid :)

    So, jetzt zu meinem aktuellen Problem -

    Mein Hinterreifen ist etwas(ca. 1mm?, schwer zu sagen bei den Stollen) einseitig abgefahren.
    Spur stimmt, auch der Geradeauslauf ist in Ordnung. Unfall garantiert keiner, auch nix schlimmes im Gelände.
    Der Rahmen ist also in Ordnung und auch der Rest scheint im ersten Augenschein ok.

    Kann das an den Maxxis Reifen leigen, das die eine Fehlserie haben ? (Sind eh Mist)
    Möchte da aber erst am WE genau checken, bevor ich mir neue bestelle.

    Worauf soll ich achten, gibt es da Problemstellen ?

    Ja, mit der wartung ist sicher so eine Sache gewesen beim Vorbesitzer. Kann ich aber nicht feststellen.
    Öl ( 2mal im Jahr) und Bremsflüssigkeit ( mache ich jedes Jahr) habe ich gleich gewechselt.#

    Bisschen Theater hatte ich mit dem Starten, nach Austausch der gesamten Zündkabel nebst Spule war dann Ruhe, obwohl ich nicht ganz sicher bin, das es nicht eventuell nur ein schlechter Massekontakt war, denn ich habe gleich die ganze Karre zerlegt, gründlich gesäubert und auch die ganzen ollen Schrauben und Mutter ersetzt.
    (krieg ich umsonst)
    Was mich gerade nervt ist das der Hinterreifen irgendwie einseitig abgefahren ist, aber das schreibe ich in eienm anderen Fred.

    Halli Hallo,
    Na das ist ja eine wirklich nette Begrüßung hier. Zunächst mal vielen dank für die Hilfe beim Anmelden, jetzt hat es ja geklappt.

    also, ich heiße Dirk,bin 34 Jahre alt und wohne in (meist) Salzburg und Frankfurt am Main.
    Beruflich bin ich Ingenieur und repariere (welche darf ich nicht sagen) Industrierobotor, was mich viel durch die Gegend fliegen lässt, denn stillstehen kostet richtig Geld. Auch am Wochenende und manchmal muss man sogar nachts aufstehen.
    aber es gibt immer großzügig Freizeitausgleich (der dann auch ab und zu unterbrochen wird, dank Handy und Internet)
    Vielleicht fahr ich deswegen so gern Motocross, da kann man sich immer mal einen Tag total wegschalten, denn telefonieren geht ja schlecht.

    Ich habe auch eine KLE500, die mir aber etwas Ärger macht. Da habe ich auch das Forum entdeckt.
    Sonst noch eine alte XT500 aus 1989, die hat mein Vater mir vererbt, eher ein Liebhaberstück, und eine Yamaha VMax von 2005 zum rumtouren. Auto auch, aber das ist eher unwesentlich.
    Schrauberkenntnisse hab ich von papa geerbt- oder auch : Ich haue solange auf dem Problem herum, bis es weg ist. Notfalls mit dem Hammer :)