Für alles die jetzt grübeln wer Kai ist, der hat hier als Kledakar das Forum unsicher gemacht
Und ich hatte mich über die Kennzeichen an den Moppeds gewundert.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Für alles die jetzt grübeln wer Kai ist, der hat hier als Kledakar das Forum unsicher gemacht
Und ich hatte mich über die Kennzeichen an den Moppeds gewundert.
Wenn das nicht klappt, geh über die Druckfunktion und erstelle ein PDF davon.
Danke Mac, hast nem alten Mann sehr geholfen
Kann das Dokument leider nicht ausducken.
Bin zu blöd oder zu alt.
Nun bin ich total verunsichert.
In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) steht bei meiner KLEo "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten".
In der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief)ist nichts eingetragen.
Was denn nun? Was meint man mit Betriebserlaubnis?
Bin gerade etwas verwirrt.
Die Farben sind auf jeden Fall “retro”,
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Dann ist sie wieder original.
Der Benzinhahn stand auf Pri wie muss erstehen wenn sie steht und wie wenn er offen ist zum fahren??
Bei meiner KLEo steht der Benzinhahn ständig auf ON.
Schönes Wochenende und fahrt vorsichtig...
Dem kann ich mich nur anschließen.
Und kommt alle heile nach Hause.
Hallo Paul,
habe deinen Tipp befolgt und es hat tatsächlich geklappt.
Nochmals vielen Dank.
Danke für den Tipp.
Werde ichausprobieren-
Ich habe auch mal eine kurze Frage.
Wie bekomme ich den Bremslichtschalter der Fußbremse demoniert.
Ich muss mal die Schutzbügel demontieren und hintere Befestigung liegt genau hinter dem Schalter.
Schon mal herzlichen Danke für eure Tipps.
Noch ne kurze, simple Frage: Im Handbuch ist kein drehmoment für die Krümmerschrauben angegeben: Wie fest zieht ihr diese?
Im Bucheli ist folgendes bei entspechenden Schraubendurchmessern angegeben:
5mm 3,4-4,9 Nm
6mm 5,9-7,8 Nm
8mm 14-19 Nm
wars dort vorher dadrin dreckig? ich glaube, da kommt eh kein Dreck hin, kannst schmieren womit Du willst.
Ich hatte bereits geschrieben, dass es Abrieb vom Lenker auf dem Lenker und in in der weissen Gasgriffhülse gab.
Nach den Tipps von Bruno und Micha werde ich es mit Teflonspray versuchen
Danke Bruno, werde ich probieren.
Würde ich jetzt nicht unbedingt machen, im Fett bleibt gerne mal Dreck kleben und spätestens wenn das Fett verharzt läuft die Hülle nicht mehr vernünftig und das Gas bleibt hängen.
Dann auch lieber kein Kriechöl?
…noch besser gleich g‘scheit fetten
Für die Bowdenzüge gab es bei Tante Luise ein Set aus Bowdenzugöler und das entsprechende Kriechöl, das auch wirklich kriecht wie die Sau.
https://www.louis.de/artikel/bowdenzug-pflegeset/10059917?filter_article_number=10058961
Wollte es eventuell damit versuchen.
Ich habe auch mal eine kurze Fredfrage.
Heute habe ich mich den Bowdenzügen gewidmet und die mal geölt.
Bei der Demontage des Gasgriffes sah man auf dem Lenker leichte Abriebspuren.
Der Abrieb war im weissen Kunststoffteil (Teflon?) des Griffes zu sehen.
Sollte man zwischen Gasgriff und Lenker vielleicht mal etwas Kriechöl einbringen?
Verschieben des Gummis
oh, oh, großes Risiko wenn sich die Gummis verschieben
aber wenn man sich nicht mal quält geht bald immer weniger.
Da hast aber so was von recht
Mit meinen kapputten Knochen macht es keinen Spaß auf dem Boden im Carport rumzukrabbeln.
Btw...watt ? Hömma, dat isn ollen Ostschrömmel von Güde anne Belastungsgrenze !
Mir würde sie schon absolut genügen.
Und wenn ich mir die Hallenwand im Hintergrund ansehe, kann ich echt neidisch werden.