nix Schweißen, nur bohren:
Luftfilter-Gehäuse hinten - ca. 4 Bohrungen a Ø10 mm + K&N Luftfilter - (Emme kann das Bestätigen),
2 Bohrungen Ø 6 mm in den Flötendeckel bohren. Den Bohrer parallel aussen am Flötenröhrchen anstezen, s.d. der Flötendeckel angebohrt wird und nicht mehr so
einen extremen Staudruck produziert, dann ist auch das Ventilzwitschern weg.
Am Linken Krümmer - am Außenradius bei Ölwanne hinten ein 4er Loch gebohrt, kompensiert Staudruck diesen Strömungstechnisch schlechten Krümmer.
Mein Kumpel hat mit voll aufgemachter KLE einen Unfall gemacht (wie oben beschrieben - war dabei), keine Sau - also Polizist oder ..., hat nach der Leistung, nach einer Veränderung oder nach einem Mangel gefragt, bez. das Moped angeschaut. Da sind 2 PS mehr grad Lächerlich - quasi Selbst- Dünnbrettbohrer, typisch Deutsch. Keinen interesierts, aber man braucht eine Amtliche- Absegnung von einem der das gar nicht prüfen kann. Frank hat es mal Privat messen lassen er hat dafür 750 € bezahlt, und das für 2 PS mehr - würde mal sagen auf diese Gutachten - Motorleistungstest kann man ... .