Beiträge von Helmut

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hoffe Deine Söhne hauen mich nicht beim nächsten Zusammentreffen ;( ;(


    Kann passieren das keiner mehr mit ner KLE kommt, weil du ja recht hast! Aber ein bisschen "gaga" ist einfach geil, daher auch die KLE :thumbup: und übrigens wer Bremst verliert.
    Doch lieber Mike du bremst ja nicht, mir kam es vor als ob Du mit der Transe noch schneller durch die Kurven kommst, hatt dies mal das nachsehen bzw. sah ich von Dir nix mehr.
    LG Helmut

    Ich hab genau das Gutachten für die 91ziger KLE, doch für den Kauf musste ich die Fahrzeug ID- Nr. angeben, und genau diese Fahrzeu ID- Nr. haben die auf das Gutachten gedruckt somit kann man das Gutachten nicht vervielfälltigen daher unbrauchbar für eine andere KLE


    Zitat:
    "https://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=advanced_search_result&categories_id=6&inc_subcat=1&show_cats=1&keyword=*&k_hersteller=Kawasaki&k_modell=KLE500&k_typ=LE500A




    Vielleicht kannst du ein Gutachten für eine 35kW KLE der früheren
    Baujahre (wenn die es überhaupt gibt?) irgendwo irgendwie organisieren
    und ein TÜV Prüfer trägt dir diese Leistung als offen ein."

    nix Schweißen, nur bohren:


    Luftfilter-Gehäuse hinten - ca. 4 Bohrungen a Ø10 mm + K&N Luftfilter - (Emme kann das Bestätigen),


    2 Bohrungen Ø 6 mm in den Flötendeckel bohren. Den Bohrer parallel aussen am Flötenröhrchen anstezen, s.d. der Flötendeckel angebohrt wird und nicht mehr so
    einen extremen Staudruck produziert, dann ist auch das Ventilzwitschern weg.



    Am Linken Krümmer - am Außenradius bei Ölwanne hinten ein 4er Loch gebohrt, kompensiert Staudruck diesen Strömungstechnisch schlechten Krümmer.
    Mein Kumpel hat mit voll aufgemachter KLE einen Unfall gemacht (wie oben beschrieben - war dabei), keine Sau - also Polizist oder ..., hat nach der Leistung, nach einer Veränderung oder nach einem Mangel gefragt, bez. das Moped angeschaut. Da sind 2 PS mehr grad Lächerlich - quasi Selbst- Dünnbrettbohrer, typisch Deutsch. Keinen interesierts, aber man braucht eine Amtliche- Absegnung von einem der das gar nicht prüfen kann. Frank hat es mal Privat messen lassen er hat dafür 750 € bezahlt, und das für 2 PS mehr - würde mal sagen auf diese Gutachten - Motorleistungstest kann man ... .

    Hab am linken Auspuff- Unterrohr- am Ausenradius- ein 4rer Loch angebracht siehe Foto. Dieser
    Druckausgleich bringt mehr Anfahrleistung, von unten her- ab 1200 U/min. Somit ist der Nachteil
    des linken Rohr's - ungleich lang - kompensiert - (der Tüv hat das nie bemerkt). Sollte der Tüv
    wegen der Bohrung im Abgasrohr meckern - 4rer Blindniete und gut, kann man dann auch wieder leicht entfernen.


    Rimfire ist etwas kombliziert, einfacher geht es auch siehe Foto -


    mit ein paar Bohrungen und Testfahrten kann man die Luftzufuhr ganz einfach optimieren, mit Klebeband.

    Der effektive Unterschied 27/50 PS ist:


    mit 27 PS kommste maximal auf ca. 7500 U/min. - in diesem Bereich fährt man zu 80% - max. 135 Km/h


    Mit der gestopften Loch der Vergaserschieber- Version - 50 PS kommste auf ca. 9500 U/min - max. 170 km/h in geduckter Körperhaltung.


    Die zusätzliche Leistung nutz man bei Pässefahrten- Bergauf wenns schnell gehen soll.
    Zusätzlich ist dann noch die Auspuff- und Luftzufuhr- Optimierung angesagt: die Leistung kommt dann von unten raus besser und reduziert den Spritverbrauch, was aber auch schon bei der 27 PS Variate bereits zu empfehlen ist.

    Hi,
    wo kommt das Klackern her?
    "Der Vergaser wurde mit Dichtungen, Schwimmernadeln usw. Überholt"


    - Bist Du sicher das die neue Nadel schon geschmeidig sitzt und gleitet und die richtige Größe hat?


    - Warum wurde der Vergaser überholt, waren Verschleißmarken an den Dichflächen der ... vorhanden?


    - Könnte ev. sogar die Nadel klackern?
    - Elektronik klackert normal nicht, also woher kommt das Klackern, bitte Check mal die Position des Geräusch.
    Man kann mit einem Stahlstab oder einem Schraubendreher der den Stahleinsatz bis zum Griffende hat als Geräuschverstärker nutzen, in dem man das Ende an den Backenknochen vor dem Ohr an drückt. So kann man alle Geräusche deutlich hören.

    1. KLEiner / Freitag-Sonntag

    2. Ullu / Freitag-Sonntag

    3.-5. Didus + Basti & Kiwi / Freitag-Sonntag

    6.-7. Heiner und Anja / Freitag-Sonntag

    8. ometa / Freitag + Samstag (ohne Übernachtung)

    9.-10. MikeTTR600 und Regina / Freitag-Sonntag

    11. spätbremser / Freitag-Sonntag

    12. Tuborg volles Programm

    13. guan Freitag und Samstag (ohne Übernachtung)

    14. Speedy68 / Freitag - Sonntag

    16. Helmut / Freitag - Sonntag