Beiträge von Helmut
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Hoffe Deine Söhne hauen mich nicht beim nächsten Zusammentreffen
Kann passieren das keiner mehr mit ner KLE kommt, weil du ja recht hast! Aber ein bisschen "gaga" ist einfach geil, daher auch die KLE und übrigens wer Bremst verliert.
Doch lieber Mike du bremst ja nicht, mir kam es vor als ob Du mit der Transe noch schneller durch die Kurven kommst, hatt dies mal das nachsehen bzw. sah ich von Dir nix mehr.
LG Helmut -
Die 140 mm sind ohne Federn, der maximale Eintauchweg.
Mann muss 140-(140mm/Durchmesser Federdraht)=tatsächlicher übriger Federweg.
D.h. Mann kann bei 140 mm Zwischenraum S-Blech zum Reifen auch ohne Federn fahren.
Quasi sicher ist sicher oder? -
"wird wohl so gegen 20:00 Uhr werden ... Laßt uns was vom Grill übrig! "
Meist Du vieleicht eher das Grillgut?Aus meiner Erfahrung ist der Grill immer übrig geblieben. -
Wenn keiner die Werte hat einfach mal mit einem Ratschengurt in die Federn ziehen bis ANschlag...
Das habe ich gemacht, dabei kommen 140 mm heraus!
- Die Angabe von Kawa Federweg vorne mit 220 mm ist nur gefühlt am Lenker durch Hebeleffekt!!!
Gruß Helmut -
Tank mal Schumi- Vettel - Benzin: Shell V-Power -Den E10 Mist kanste vergessen!
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Im TWIN 500.Net ist oben rechts ein blaues FB Bottun, den anklicken und unter Cummunity schauen nach unten scrollen dann solltes es erscheinen.
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Hi Pio, ich habe das Gutachen gescannt und in FB eingestellt (geht besser ohne Anpassung)
Schau mal ob es Dir was nützt!?
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Ich hab genau das Gutachten für die 91ziger KLE, doch für den Kauf musste ich die Fahrzeug ID- Nr. angeben, und genau diese Fahrzeu ID- Nr. haben die auf das Gutachten gedruckt somit kann man das Gutachten nicht vervielfälltigen daher unbrauchbar für eine andere KLE
Zitat:
"https://shop.alphatechnik.de/shop/index.php…00&k_typ=LE500AVielleicht kannst du ein Gutachten für eine 35kW KLE der früheren
Baujahre (wenn die es überhaupt gibt?) irgendwo irgendwie organisieren
und ein TÜV Prüfer trägt dir diese Leistung als offen ein." -
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PS: kein Mensch fährt mit über 9000 U/min durch ne Gefahrenzone- Großstadt oder ähnlichen, will sagen: eigen Verantwortung ist gefragt bei diesem Moped, das grade mal ganz ganz knapp die Spassgrenzen an kratzt.
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nix Schweißen, nur bohren:
Luftfilter-Gehäuse hinten - ca. 4 Bohrungen a Ø10 mm + K&N Luftfilter - (Emme kann das Bestätigen),
2 Bohrungen Ø 6 mm in den Flötendeckel bohren. Den Bohrer parallel aussen am Flötenröhrchen anstezen, s.d. der Flötendeckel angebohrt wird und nicht mehr so
einen extremen Staudruck produziert, dann ist auch das Ventilzwitschern weg.Am Linken Krümmer - am Außenradius bei Ölwanne hinten ein 4er Loch gebohrt, kompensiert Staudruck diesen Strömungstechnisch schlechten Krümmer.
Mein Kumpel hat mit voll aufgemachter KLE einen Unfall gemacht (wie oben beschrieben - war dabei), keine Sau - also Polizist oder ..., hat nach der Leistung, nach einer Veränderung oder nach einem Mangel gefragt, bez. das Moped angeschaut. Da sind 2 PS mehr grad Lächerlich - quasi Selbst- Dünnbrettbohrer, typisch Deutsch. Keinen interesierts, aber man braucht eine Amtliche- Absegnung von einem der das gar nicht prüfen kann. Frank hat es mal Privat messen lassen er hat dafür 750 € bezahlt, und das für 2 PS mehr - würde mal sagen auf diese Gutachten - Motorleistungstest kann man ... . -
der orginal Endtopf hat zuviel Staudruck - oft zwitschern dadurch die Ventile,
andere Endtöpfe sind besser, können aber auch zu wenig Staudruck haben,
das merkt man, wenn fast keine Motorbremse mehr vorhanden ist und das Anzugsmoment fehlt.
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Hab am linken Auspuff- Unterrohr- am Ausenradius- ein 4rer Loch angebracht siehe Foto. Dieser
Druckausgleich bringt mehr Anfahrleistung, von unten her- ab 1200 U/min. Somit ist der Nachteil
des linken Rohr's - ungleich lang - kompensiert - (der Tüv hat das nie bemerkt). Sollte der Tüv
wegen der Bohrung im Abgasrohr meckern - 4rer Blindniete und gut, kann man dann auch wieder leicht entfernen.Rimfire ist etwas kombliziert, einfacher geht es auch siehe Foto -
mit ein paar Bohrungen und Testfahrten kann man die Luftzufuhr ganz einfach optimieren, mit Klebeband.
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Der effektive Unterschied 27/50 PS ist:
mit 27 PS kommste maximal auf ca. 7500 U/min. - in diesem Bereich fährt man zu 80% - max. 135 Km/h
Mit der gestopften Loch der Vergaserschieber- Version - 50 PS kommste auf ca. 9500 U/min - max. 170 km/h in geduckter Körperhaltung.
Die zusätzliche Leistung nutz man bei Pässefahrten- Bergauf wenns schnell gehen soll.
Zusätzlich ist dann noch die Auspuff- und Luftzufuhr- Optimierung angesagt: die Leistung kommt dann von unten raus besser und reduziert den Spritverbrauch, was aber auch schon bei der 27 PS Variate bereits zu empfehlen ist. -
Hi,
wo kommt das Klackern her?
"Der Vergaser wurde mit Dichtungen, Schwimmernadeln usw. Überholt"- Bist Du sicher das die neue Nadel schon geschmeidig sitzt und gleitet und die richtige Größe hat?
- Warum wurde der Vergaser überholt, waren Verschleißmarken an den Dichflächen der ... vorhanden?
- Könnte ev. sogar die Nadel klackern?
- Elektronik klackert normal nicht, also woher kommt das Klackern, bitte Check mal die Position des Geräusch.
Man kann mit einem Stahlstab oder einem Schraubendreher der den Stahleinsatz bis zum Griffende hat als Geräuschverstärker nutzen, in dem man das Ende an den Backenknochen vor dem Ohr an drückt. So kann man alle Geräusche deutlich hören. -
1. KLEiner / Freitag-Sonntag
2. Ullu / Freitag-Sonntag
3.-5. Didus + Basti & Kiwi / Freitag-Sonntag
6.-7. Heiner und Anja / Freitag-Sonntag
8. ometa / Freitag + Samstag (ohne Übernachtung)
9.-10. MikeTTR600 und Regina / Freitag-Sonntag
11. spätbremser / Freitag-Sonntag
12. Tuborg volles Programm
13. guan Freitag und Samstag (ohne Übernachtung)
14. Speedy68 / Freitag - Sonntag
1. KLEiner / Freitag-Sonntag
2. Ullu / Freitag-Sonntag
3.-5. Didus + Basti & Kiwi / Freitag-Sonntag
6.-7. Heiner und Anja / Freitag-Sonntag
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9.-10. MikeTTR600 und Regina / Freitag-Sonntag
11. spätbremser / Freitag-Sonntag
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14. Speedy68 / Freitag - Sonntag
15. Mac / Freitag - Sonntag
16. Helmut / Freitag - Sonntag