Falls du mich meinst:
2001
Mineralisches 10W40
Vor 2000km bzw August 2015
Originale Kupplung
Ich denke auch nicht dass bei mir was Kaputt ist
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Falls du mich meinst:
2001
Mineralisches 10W40
Vor 2000km bzw August 2015
Originale Kupplung
Ich denke auch nicht dass bei mir was Kaputt ist
Ich meinte nun auch mit meinem Post nicht dass mein Moped fast zerbricht beim Schalten. Aber man hört es hart und deutlich dass man geschaltet hat. Das ist aber normal (würde ich sagen) und wenn man sich alte Testberichte zur KLE durchliest, dann kann man da auch von dem Phänomen lesen was da oft erwähnt wird.
Ich denke daher der TE meint das "CLACK" wenn man nen gang einlegt.
PS: schalten ohne Kuppeln funktioniert wunderbar.. Zumindest beim hochschalten
Ja des kommt neu
Vielleicht überlege ich mir das ja doch nochmal . Der Hobel hat ja auch erst knappe 14tkm runter (nachgewiesen!)... Und wenn ich schonmal die Räder ab habe, dann könnte ich auch direkt auf die anderen Felgen umbauen die auch noch im Regal liegen :wacko: . Aber man will ja auch fahren im Sommer und nicht bloß schrauben . Ach wäre mal noch Oktober
Alten Rahmen will ich nicht nehmen, weil ich einfach vom einen abbauen und an den neuen dranbauen will. Hab nicht immer so viel Zeit und als ich meine Huski damals komplett zerlegt hatte und neu aufgebaut habe , da steht man manchmal nach 2 Wochen vor dem Teilehaufen und weiß nicht recht was wo hin kam
Ja nen Reifen abmachen ist nun nicht das Thema. Kabelbaum und auch Schwinge und Gabel sind soweit Top (Hab grad noch alles neu gemacht bzw für die Gabel vorne soweit alles da liegen was ich neu machen will/würde, das wird dieses WE sowieso gemacht.
Aber ich merk schon , ich glaub ganz so einfach wie ich mir das vorstelle wird's nicht
Sagt mal,
Ich habe vor den Rahmen meiner KLE zu tauschen. Der hat bissel Rost, bissel Kratzer, bissel unschöne (originale) Farbe.
Wie gehe ich am besten vor? Also ich würde nen neuen (gebrauchten) kaufen und den als Ersatzrahmen eintragen lassen. Hab ich schon beim Tüv erfragt. Vorher neu pulvern und dann alles umbauen. Ich hab natürlich keine Lust alles Schraube für Schraube zu zerlegen.
Hab mir also überlegt z.b. Schwinge incl. Hinterrad zusammen zu lassen, Gabel vorne alles soweit zusammen lassen und nur die obere Brücke zu lösen und dann ab in den neuen Rahmen... usw.. klappt das so wie ich mir das vorstelle? Oder ist es gar eine schlechte Idee?
Wie mache ich das am besten mim Motor? Der läuft so schön ruhig und schön, will da also ungerne irgendwas ab oder auseinanderschrauben und mir dadurch irgendwelche Fehler einbauen!?
Also bei meiner dachte ich am Anfang auch dass mir jeden Moment das Getriebe um die Ohren fliegt. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es ist im 5000km nix passiert. Bei meiner huski gingen die Gänge auch viel leichter rein und nahezu geräuschlos.
Ich übernehme aber keine Haftung dass nicht vielleicht doch was im argen ist;)
Alu sollte meiner Meinung nach kein Problem sein. Ich hab bei meiner DT (Gott möge Sie beschützen ) auch Alustreben verbaut gehabt und die haben super gehalten. Und wenn ich mich nicht irre waren in meiner Huski sogar ab Werk welche drin. :blink:
Ich hatte die gleiche Frage als ich mein Hinterrad das erste mal ausgebaut hatte
MaCh mal ein Foto. Meinst du den Spalt zwischen Radnabe und Aufnahme des Zahnrades? Der muss da sein und das ist richtig so.
Hatte Sie mal auf meiner Huski, aber die haltbarkeit war da mit grad mal 2000km hinten und 3000km vorne doch sehr gering.. Im Sommer hatte ich den Satz in 3 Wochen runter. Das war nicht Tragbar SuMo-Reifen halten ja eh nicht sooo lange aber die gingen gar nicht. Danach und auch davor hatte ich die ContiAttack SM drauf und kam damit super klar. So unterscheiden sich die Geschmäcker (Im Regen wurde die SuMo nie bewegt, kann ich nix zu sagen)
07:15 bis 16:30 ist ne halbe Stunde mehr?! Ich hab den falschen Job! Das ist bei uns ne halbe Stunde zu wenig
Ich wohne genau in der Mitte zwischen Köln und Aachen, wenn also jemand nach hier fährt könnte er sie bei mir abliefern und ich würde sie Heiner ausliefern wenn er wieder in der Nähe ist.
Naja alles entspricht hier in der Beschreibung auch nicht der Wahrheit
Mal sehen ob die für den Preis weggeht.
Krümmer sind nicht Eintragungspflichtig. Halt den Topf einfach mal nebens moped, dann siehst du ob du es anpassen kannst. Von 48 auf 50mm zu kommen sollte ja nicht das problem sein. Hast du denn den Eater dabei? Der ist hinten eingeschraubt unter der "kappe". Also mit den 3 Schrauben mit denen auch die Kappe befestigt ist. Mit den Koffern sollte passen da der Topf schmaler ist und weiter unterm heck steht.
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Du hast den also gekauft?
Naja, btt, Also der Sebring Endtopf passt glaub ich nicht auf den originalen Krümmer (zumindest nicht ohne Anpassungen) da 1. der Durchmesser nicht passt (Hast du ja schon selbst rausbekommen) und 2. Die Krümmung des Krümmers ( ). Also der Sebring steht ein wenig steiler als der Serienpott. Ich hab den gleichen Topf, allerdings mit Sebring Krümmer. Klingt mit DB-Eater leider nur fast wie der originale, ohne klingt er seeehr nett, nicht zu laut und schön bollernd, eigendlich genau wie ich mir das vorgestellt habe. Probleme hatte ich noch nie ohne den Eater, selbst beim TÜV oder Kontrolle nicht , weil er eben nicht übermäßig laut ist.
Ich würde die Rechtskurven langsam fahren und die Linkskurven zügig, damit das Öl immer rechts im Motor bleibt. (G-Kräfte in der Kurve halt). Und auf längeren Autobahnpassagen ausm Sattel gehen, den hintern links neben`s Moped und das Moped leicht nach rechts kippen. Schont dann auch den Hintern und trainiert die Beine
Ein ölendes Ritzel hat soooo viele Vorteile! Nen Oiler sparst du auch gleich noch :blink: .
Also bei der KLE weiß ichs jetzt nicht 100%. Aber normal haben Wellen immer ein gewisses Spiel. Hab glaub ich noch nie eine Welle verbaut die 0 Spiel hatte und spack da drin saß. Da würde ja auch alles einlaufen würde ich mal behaupten
:blink: stellt euch mal vor Sie hätte die Hälfte gelaufen, dann wären wir hier locker in der Preisregion eines neuen Golfs. So kann jeder der noch nen neuen Motor zuhause liegen hat hier nen richtigen schnapper machen.
Also zum Thema unterlaufen oder unterwandern oder Abplatzen kann ich nur eins sagen, dass ich Felgen einer Vespa hab pulverbeschichten lassen, welche beim zusammenbau teilweise abgeplatzt ist (Vespafelgen sind 2-teilig und werden mit Schrauben-Muttern zusammengehalten). Hier schabte sich die Beschichtung bereits ab, beim befestigen des ganzen an der Vespa ebenso und auch am Rand ganz leicht. Untendrunter war das blanke Metall. Da die Beschichtung der beiden Felgen incl. Strahlen bei 20€ lag und ich keine Rechnung habe (20€ für Teile, nur damit hier keiner "Schwarzarbeit" schreit), und es sich bei der Vespa lediglich um einen Alltagshobel handelt, stört es mich nicht sonderlich. Trotzdem, auch beim Beschichten kann man wohl einiges verkehrt machen. Und die Temperatur und aushärt bzw Einbrennzeiten müssen hier definitiv noch genauer eingehalten werden als beim lackieren.
;sad; das wird dann eng
Ja hab auch schon öfter gehört ,dass man rahmen oder so nicht pulvern soll, ebenso wie achsteile beim Auto , aber ob was dran ist ? Nicht umsonst geht mittlerweile fast jeder zum pulvern über ?