Sebring Endtopf Krümmer?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo KLe fahrer
    Ich habe diese Woche einen Sebring Edelsathlauspuff in der Bucht geschossen. In der ABE steht als Krümmer ein Durchmesser von 50mm. Ich habe den Orginal mal nachgemessen und bin bei 48mm gelandet. Irgendwie komisch. Habt ihr damit erfahrung und kennt ihr den Sebring. Ist nicht der Twister!!
    Gruß Sven

  • Angebot Auspuff Edelstahl Kawasaki KLE 500 Sebring Enduro | eBay


    Du hast den also gekauft? ;)

    Naja, btt, Also der Sebring Endtopf passt glaub ich nicht auf den originalen Krümmer (zumindest nicht ohne Anpassungen) da 1. der Durchmesser nicht passt (Hast du ja schon selbst rausbekommen) und 2. Die Krümmung des Krümmers ( :rolleyes:  :wacko1: ). Also der Sebring steht ein wenig steiler als der Serienpott. Ich hab den gleichen Topf, allerdings mit Sebring Krümmer. Klingt mit DB-Eater leider nur fast wie der originale, ohne klingt er seeehr nett, nicht zu laut und schön bollernd, eigendlich genau wie ich mir das vorgestellt habe. Probleme hatte ich noch nie ohne den Eater, selbst beim TÜV oder Kontrolle nicht , weil er eben nicht übermäßig laut ist.  :nummer1_1:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Moin
    Jup ich konnte nicht wiederstehen. Das hatte ich befürchtet das er für einen anderen Krümmer ist. Ich habe mal Sebring angeschrieben. Adapter dürfte sicher nicht so das Problem werden aber wenn er einen anderen Winkel hat ;sad; . Ich habe nämlich auch den Kofferhalter drauf. Weiß nur nicht was der TüV und konsorten zu den Maßen sagen wenn sie nicht stimmen. Mal sehen was ich mache wenn nicht geht er zurück und ich schaue nach was anderem.
    Gruß Sven

  • Krümmer sind nicht Eintragungspflichtig. Halt den Topf einfach mal nebens moped, dann siehst du ob du es anpassen kannst. Von 48 auf 50mm zu kommen sollte ja nicht das problem sein. Hast du denn den Eater dabei? Der ist hinten eingeschraubt unter der "kappe". Also mit den 3 Schrauben mit denen auch die Kappe befestigt ist. Mit den Koffern sollte passen da der Topf schmaler ist und weiter unterm heck steht.

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Hallo
    Danke für die Beitrage, die Mechanik macht mir keinen Kummer. Ich habe von Sebring die Info das die ABE mit dem Sebring Krümmer abgenommen wurde. Alsoe heut mal bei der Dekra reingeschaut. Laut deren Aussage brauche ich ein Einzelabnahme da der 50mm Krümmer in der ABE steht. Kann in Hessen nur der Tüv. Den habe ich jetzt mal angeschrieben was sie dazu meinen. Mal sehen was dabei rauskommet. Hab mich schon mal mit dem Gedanken angefreundet die Anlage wieder zurück zu senden. Schau mer mal:-) Vielleicht hat von euch noch jemand einen Sebring Krümmer den er loswerden will, gebaut werde sie nicht mehr.
    Werde berichten.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!