Einfacher als den zu tauschen geht es schon nicht mehr.
In Fahrtrichtung links über dem Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit.
Beiträge von Grabstein
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
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Es war der Gleichrichter.
Vielen Dank Frank (Tuborg) für die Hilfe und vor allem Geduld mit nem Schraubernoob
Hab ne Menge gelerntNu hat meine KLEine auch ne neue Batterie, ich hab gesehen dass meine Magnete noch alle dran sind und Easy hat auch noch Kohle verdient an ner Dichtung und ein paar gummiteilen die ich eh mal bestellen wollte.
Jetzt noch mit dem Boliden die Ventile einstellen und einen Ölwechsel. Dann gehts auch schon bald in den Winterschlaf.
Grüsse
Peter
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Da ich nix anderes zu tun hatte hab ich heute nochmal den Ladestrom getestet.
Ausgangsspannung 12,8 Volt der Batterie ohne Last.
Motor angelassen.
Spannung ist artig rauf auf 14,1 Volt.
Nach ca. 10-15 Sekunden sinkt die Spannung wieder auf 12,8 Volt.
Wenn ich am Gashahn gezupft habe trat der Effekt sofort ein.Edith fragt ob ich noch irgendwelche Sicherungen checken sollte?
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So machen wir das
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Meinst du nicht dass es an dem viel zu ungenauem Multimeter liegt?
Milliohm kann das Teil nicht anzeigen.Ich werde die neue Batterie einbauen und ganz normal weiterfahren. Aber
ein Starthilfekabel werde ich ab sofort im Gepäck haben.Und wenn die alte Batterie nun doch hin ist? Liefert die dann nicht vielleicht auch falsche Werte?
Werde mit neuer testen.Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld mit mir schraubernoob.
Aber irgendwie muss ichs ja mal lernenWenn jemand einen Stator und/oder Regler leihweise zum testen hätte wäre das
natürlich Klasse!Grüsse
Peter
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Dann bin ich zu dumm zum messen....
Die Ohmzahl schwankt zwischen 0,3 und 0,4. Genauer gehts mit dem Multimeter nicht. Gegen Masse kommt nur overload. -
Also nochmal grad die Ladespannung gemessen. Waren diesmal nur 12,5 v... Also wird wohl doch der Regler defekt sein und macht was er will.
Hat noch wer einen Regler?
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Nachdem ich nun den Stator runter hatte um nach Kabelbrüchen oder dergleichen Ausschau zu halten hab ich nun auf allen 3 Leitungen wieder 65-68 Volt Spannung und einen wiederfand von 0,3 Ohm.
Batterie Ladespannung liegt bei 13,5 Volt im Standgas und 14,5 Volt bei 4500 Umdrehungen.Werde morgen mal ne kleine Tour machen da eh ein Ölwechsel fällig ist und berichten ob die Batterie alle ist danach.
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Jeweils 0,9 Ohm
2x durchgemessen.
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Habe derzeit auch Probleme mit der Lima bzw. dass die Batterie nicht lädt.
Es kommt nicht genug Spannung an der Batterie an, damit diese geladen wird.
Nach Tuburgs Anleitung habe ich direkt die Spannung gemessern die die Lima erzeugt.
Ergebnis: 19-20v nur anstatt 60Magnete und Stator schauen noch gut aus.
Wie kann ich nun den Stator überprüfen?
Gruss
Peter
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Bei den Kerzen kann ich die Iridium empfehlen. Kosten für die KLE auch nicht die Welt
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Moinsen. Endlich mal Zuwachs beim East-Chapter. Ich wohne in Paketal bei Bernau
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Besser spät als nie! Da kann ich den ganzen 6-jährigen mal zeigen wer der Chef ist!
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