Beiträge von Tuborg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

    Grundsätzlich wenn kein Funke da ist...

    Killschalter mit WD40 o.ä. fluten 50mal schalten und dann wieder versuchen. Selbiges mit dem Zündschloss.

    Oder... Ständerschalter. Diesen mal "raus" nehmen und die beiden Kabel zusammenstecken.

    Grundsätzlich gehe ich davon aus das du beim zusammenstecken der Stecker unter dem Tank diese vorher gereinigt und auch schön mit WD40 oder Kontakt oder so behandelt hast.

    Ich dachte es war als Internationales ausgeschrieben :hmm:

    War es auch, leider haben auch aufgrund der zu dem Zeitpunkt hohen Spritpreise die meisten dazu veranlasst von weiten Fahrten Abstand zu nehmen. Für einige Kroaten (Viele Arbeiten in der Tourismusbranche) sind lange Abwesenheiten leider im Sommer auch nicht möglich.

    Offen gestanden bin ich ganz bei Mike. Krasno ist eine Top Location für ein Treffen. Vielleicht sollte man langfristig sogar darüber Nachdenken immer dort ein Treffen zu veranstalten. War auch mal zwischendurch beim Treffen im Gespräch. Solange das Preis / Leistungsverhältnis noch so gut ist....

    Eigentlich gibt es dann nicht soviel zu organisieren. Eben nur die Anmeldungslisten und die nicht Rückzahlbare Anzahlung verwalten.

    Naja, du hast auf jeden Kabel durch die Wechselspannung abwechseld Plus und Minus, also ist das Plus zu 50% richtig :emojiSmiley-28:

    UUUUUHHHH hab ich selbst als nicht Elektriker ein Problem mit. Würde heißen das der Strom zur Hälfte aus der Erde kommt.

    Zack: Alle Energieprobleme gelöst und auch den CO2ausstoss gegen Null reduziert. 8)

    Lass uns bei einer Wechselspannung einfach von einer Phase reden. ^^

    Das Jahr neigt sich dem Ende, Trump wird wieder Präsi in den USA und auch sonst ist alles wie es ist.

    Das Internationale Treffen in Krasno ist schon eine Weile her und hat, soweit ich weiß, allen gut gefallen.

    Langsam ist es also an der Zeit mit der Planung für das Treffen 2025 zu beginnen.

    Da die Kroaten bereits zwei Treffen hintereinander organisiert haben denke ich das der Ball jetzt bei uns liegt und wir an der Reihe sind.

    Da ich selbst schon einige Male an der Orga für diverse Treffen beteiligt war möchte ich auch hier noch einmal bitten das der ein oder andere sich

    FREIWILLIG :poked: melden möge die Organisation für ein Treffen zu übernehmen.

    Ich und auch der ein oder andere vom Alteisen ist sicher gerne, am Rande, unterstützend tätig.

    Um die Angst etwas zu nehmen.... MOTORRADTREFFEN keine Hochzeit.

    In der Vergangenheit bewährt hat sich z.B. der ROZ in Östereich

    Denkbar ist aus meiner Sicht auch das man als "festen" jährlichen Treffpunkt mit den Kroaten Krasno etabliert. Strecken gibt es in der Gegend, wenn man

    gut ausgebaute Schotterstrecken mit einschließt, genug.

    Für o.g. "Lösungen" habe ich Kontakte und ggf. den ein oder anderen guten Rat.


    Nu mal ran... :drinks:

    13th International Kawasaki KLE meeting (27.06.2024-30.06.2024.

    For those who weren't there, half board was €30 and included an overnight stay, a buffet breakfast and a three-course dinner.

    Note that for this year I will take a symbolic amount of €10 as a reservation/advance payment/as you please, because last year a lot of people dropped out either on the last day or did not show up at all, and I don't want to blush in front of the hotel owner who expected a different number of people. So, if someone doesn't show up, in the worst case, someone will drink a couple of beers for that €10.

    Mal ne schnelle Übersetzung. Anmerkungen kursiv

    13th International Kawasaki KLE meeting (27.06.2024-30.06.2024)

    Für diejenigen, die nicht dabei waren, kostete die Halbpension 30 € und beinhaltete eine Übernachtung, ein Frühstücksbuffet und ein Drei-Gänge-Menü. (Abends: Hausgemacht und sehr lecker)

    Bitte beachten Sie, dass ich für dieses Jahr einen symbolischen Betrag von 10 € als Reservierung/Vorauszahlung wie Sie möchten, nehmen muss, da letztes Jahr viele Leute am letzten Tag ausgestiegen sind oder gar nicht erschienen sind. Ich möchte nicht vor dem Hotelbesitzer rot werden, der eine andere Anzahl von Leuten erwartet hat. Wenn also jemand nicht erscheint, trinkt im schlimmsten Fall jemand ein paar Bier für diese 10,- €.

    Die Preise für die T-Shirts stehen noch nicht fest, werden aber noch bekannt gegeben.

    Die Leitung zum Verteiler fände ich nicht so schlimm, wenn du nur eine Leitung zur Scheibe ersetzen würdest, würdest und unterschiedliche Bremsdrücke bekommen.

    Handelt es sich nicht um ein offenes System in dem überall der gleiche Druck herrschen muss?

    Die bloße Funktion der Bremsanlage dürfte aus meiner Sicht beim Tausch nur einer Leitung nicht beeinträchtigt werden. Den Sinn des ganzen mal aussen vor gelassen.

    Ich denke das einfach der Kleber nicht Dauerhaft ist. Das erste Indiz für ein kommendes Versagen KANN das wegbröseln des überschüssigen Klebers an den Kanten sein. Muss aber nicht.

    Nachkleben der Kanten bringt, wenn man das so betrachtet nur was fürs Gewissen. Das Problem ist bekannt und das Prüfen so leicht. Da bin ich ich ja wie einer der auf dem Amt arbeitet. ^^

    Prüfintervall festlegen Große Unterlegscheibe in das Bordwerkzeug und bei Bedarf VOLLFLÄCHIG neu verkleben.

    Ich mein ja nur, gibt ja auch Leute die arbeiten auf‘m Amt. ;undwech;

    Ups... Tu ich ja. Im weitesten Sinne. :saint:

    Moin Micha,

    ich täte es dicht machen. Das risiko das die Mopete mit halbvollem Tank drei Tage im Regen steht und danach der Tank voll ist würde ich nicht eingehen. ^^ Zur Tankdeckeldichtung... Die ist nicht als Druckdicht ausgelegt. Einfach nicht bis auf Anschlag Tanken. Dann läuft auch nichts über.

    Sowohl die Bezeichnung V2A, V4A etc. als auch die Bezeichnung NIRO 316L etc. sind nicht mehr gebräuchlich.

    Insbesondere bei den Nichtrostenden Stählen werden fast ausschließlich die Werkstoffnummern verwendet.

    Der AISI316 meint zum Beispiel die Werkstoffnummer 1.4571. Ein Austenitischer Säure- und Korrosionsbeständiger Stahl.

    Leider mit Schwächen bei der Seewasserbeständigkeit. Der AISI316L bezeichnet den 1.4404. Ein ferritischer Korrosionsbeständiger Stahl mit gutem Widerstend gegen Lochfraßbildung in Seewasserumgebung.

    Viele Herstelle gerade im Bootsbau setzen jedoch mitlerweile auf Duplexstähle wie den 1.4462 die ebenfalls hochkorrosionsbeständig sind und die Vortele beider o.g. Gefügearten vereinen. sind die Eigenschaften vergleichbar mit den "herkömmlichen" Stählen teilw. auch besser. Gleichzeitig werden weniger teure Legierungsanteile wie z.B. Nickel benötigt. Falls jemand z.B. Interesse hat welche Werkstoffnummern für welchen Einsatzzweck geeignet sind dem empfehle ich die Allgemeine bauaufsichtlich Zulassung Z-30.3-6 "Erzeugnisse, Verbindungsmittel und Bauteile aus nichtrostenden Stählen".