Beiträge von KLE-Treiber2012

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Mit 35 Jahren anfangen zu Studieren :rock: ich bin froh es mit 34 Jahren hinter mich gebracht zu haben :wacko1:


    Sitze grade vor nem "Berg" Schreibkram und die Sonne lach mir ins Gesicht ... das schreit eigentlich danach meine KLEine mal wieder auszuführen - waren dieses Jahr schließlich noch nicht ganz 10 tkm :whistling:

    lang nichtmehr gemeldet - aber Unkraut vergeht nicht :P


    KLE steht frisch "geschmiert" im eigenem Schuppen. Sie wird jetzt nurnoch bei trockenem Wetter bewegt und muss nichtmehr als "Alltagsschlampe" herhalten.


    Eigentlich wollte ich meine KLEine diesen Winter auch revidieren ... aber unser Vierrädriger Zosse hat nach 8 Jahren treuer Dienste das zeitliche gesegnet ;(


    Also erstmal wieder das Sparbuch irgendwie zum "Wachsen" bewegen - die KLE fährt ja Gottseidank noch ;streicheln;
    Irgendwie war das Jahr 2013 nicht gerade von Erfolg gekrönt ... erst fällt für mich die Kroatientour aus, dann streikt das Auto.
    Wenigstens das Studium hab Ich nun hinter mir :beer:


    :serledigt:


    PS: Wer mit 32 Jahren oder Älter noch meint das Studieren anfangen zu müssen - :sselberschuld:

    sooo... nach neunmonatiger "Probefahrt" war ich mal wieder fleißig ;streicheln;


    Meine KLE hat ist jetzt auch "gerimfiret" ( jedoch mit leichter Abwandlung von mir ) :D in Verbindung mit nem neuem Luffi + neuen Zündkerzen war der Verbrauch auf den letzten 3 Tankfüllungen 0,6L / 100 km geringer :thumbup:


    jedoch liegt der Verbrauch immer noch relativ hoch wie ich finde - andere meinen jedoch das liegt nur an meinem Fahrstil :whistling:


    Muss jedoch dabei sagen das meine KLEine zwangsweise auch nicht wirklich Artgerecht bewegt wird. Leider muss Ich Autobahn fahren - muss mir noch abgewöhnen immer auf der linken Spur mithalten zu wollen :miffy_1:


    6,2l / 100 km ist der aktuelle Spritverbrauch.

    Also die erste fahrt mit der "neuen" Sitzbank war zumindest ungewohnt. Bequemer auf der 50 km langen Strecke zur Schule auf jedenfall. Aber mit der alten Sitzbank hat das Kurvenräubern mehr Spaß gemacht. Die neue ist mit rauherem Bezug, da lässt es sich nicht so gut hin und her "rutschen".
    Zudem fürchte ich aufgrund meines Körpergewichts ( 118 kg ) wird sich die neue Sitzbank auf längeren Strecken als zu weich erweisen. Das wird sich aber erst auf Dauer zeigen.


    Hab ja jetzt zumindest ne "Ersatzsitzbank" sodaß ich im zweifelsfall eine habe um mit verschiedenen Schaumstoffen und Bezugstsoffen selbst zu experimentieren :D

    :confused: was hat KLE fahren mit Freizeit zu tun ;huh; Ich hab dieses Jahr den Tacho meiner KLEinen schon um weitere 3800km altern lassen ... irgendwie muss der Student ja zur UNI kommen :watoo:


    Wird Zeit das ich ans Arbeiten komme ... will auch mal wieder Freizeit haben ;undwech; ;aufgeb;

    Ich kann leider noch immer keine feste Zusage geben :wacko1:


    Zum einen haben sich meine Prüfungstermine mal wieder verschoben :patsch: zum anderen meinte unsere Heizung im Haus mal spontan auszufallen - macht sich im Studium natürlich supertoll :maul:


    Hab bei meiner Regierung aber schonmal durchgesetzt das der Familienurlaub dieses Jahr um 50 % gekürtzt wird , jetzt liegts also nurnoch daran wie meine Prüfungstermine fallen :read:


    Aber gleich nach meinen Plänen das Studium sauber zu beenden und die Weltherrschaft an mich zu Reißen steht die Tour nach Kroatien ;aufgeb;

    Da klink ich mal mit ein in die große Runde der Suchenden ;)


    Ich kann erst am 25. Juni losdüsen. Werd natürlich mit der KLE fahren, auf Anhänger wird bei uns nur der Müll zum Werthof gebracht ;undwech;


    Streckentechnisch dachte ich eher an leichte Kost da A: Voll beladen und B: ist meine KLEine auf Strassenreifen unterwegs.


    Was sonstige Planung bezüglich Übernachtung ( hab nen Zelt ), Fahrtroute oder sonstiges Angeht bin ich völlig offen - Hauptsache Ich bin am Freitag am Ziel :hi:


    Die Soester Börde ist mein Startpunkt - manche kennen vielleicht den Möhnesee, der is nur 15 min von mir entfernt :segeln:


    Frau und Kind bleiben leider daheim, die olle Schulpflicht - grummel


    Ich bin 33 Jahre , Stubenrein und alle 180 km auf ne Tanke angewiesen :trommel:


    mfg Torsten

    mal ein kurzes Feetback:


    meine KLEine hat jetzt seit dem Kauf gut 7500 km mehr auf den Tacho. Bis auf das mechanische Thermostat, einer H4 Birne für´s Vorderlicht und ner Birne für´s Rücklicht hatte Ich keine Defekte zu beseitigen :thumbup:


    Da meine KLEine ja leider schon 10 !!! Vorbesitzer hatte hab ich Ihr mal ne große Inspektion beim örtlichem Fachhändler gegönnt. Zurzeit hab Ich noch keinen Trockenen Unterstand zum Schrauben - für den Frühjahr steht aber nen Carportbau an !


    Zusatzscheinwerfer und Koffer lassen jedoch immernoch auf sich warten, aber bis zum KLE-Meeting in Kroatien ist ja noch nen bischen Zeit 8)

    Hab mich auch grad "verewigt" ... will nur hoffen das meine Planung hinhaut ... in der Woche des KLE-Meetings hab ich meine Abschlußklausuren -fail. Wenn alles hinhaut Donnerstag´s die letzten Klausuren "hinkrikeln" , dann auf die KLE hüpfen und die ersten 600km Richtung Süden Düsen. Freitags dann den Rest der Strecke ... ich denke die Woche drauf werd ich dann erstmal viel Schlaf brauchen ^^


    Mein Navi sagt immerhin 1500 km von mir bis zum KLE-Meeting ... da werd ich mir wohl nen Kissen unter den Po packen müssen ;huh;

    Vielen Dank für den netten Empfang hier :thumbup:


    Aufgrund vieler anderen Verpflichtung seitens des Studium´s sowie der Gartenarbeit habe ich es in den letzten 15 Tagen ( zugleich die ersten 15 Tage mit meiner Kle :D ) leider nur auf 1500 km geschafft :thumbdown:


    Bisher musste ich nur die Schrauben der Spiegel sowie der Griffendkappen nachziehen sowie die Kette fetten. Denke also nicht das Ich da in nächster Zeit meine Fingerfertigkeit unter Beweis stellen muss :nummer1_1:


    Das Forum hingegen durchstöber Ich schon sehr fleißig. Heizgriffe und Zusatzscheinwerfer stehen schon auf meiner "to do" - Liste ;)


    Letztere liegen schon bereit :whistling:


    Werd mir also mal mein Multimeter und nen Schaltplan suchen und mich mal an den Kabelsalat machen ;undwech;

    mh, Kroatien hat mich schon immer mal gerreizt ... 1300 km ;huh; Da muss ich aber unbedingt noch meine Sitzbank aufpolstern und nen Satz Stollenreifen auf den Gepäckträger schmeissen :watoo:


    Hier schreiben einige was von Anhänger :confused: Also ich hab mir meine KLE zum fahren gekauft ;undwech;
    Leider sieht´s bei mir tatsächlich schlecht aus in dem Zeitraum - wenn ich nichts falsch mache schreibe ich in dem Zeitraum meine Abschlußklausuren :wacko1:


    Dann hoffe ich mal das wenigstens fleißig Bilder gemacht werden ;(

    Wie versprochen weitere Bilder von meiner KLEinen und mir ;aufgeb;
    Erstzulassung Mai 1991 aber kein Stück Müde :hb:


    Rimfireumbau gestern erst von gehört. Erstmal schauen wie die KLE die nächsten Wochen fährt. Erstmal folgt nen Topcase und das schwächliche Licht stört mich auch ein wenig.


    Ich fahre schließlich bei Wind und Wetter 365 Tage im Jahr, dürften so 2000 km werden ... Monatlich :watoo:

    Freitag, der 14.09.2012 ... was für ein Genialer Tag ! Abholung der KLE. Durchgehend Regen nachdem ich vom Verkäufer losgefahren bin - mir doch wurscht, ich fahr KLE :)


    180 km später waren Ich und meine KLE völlig durchnässt. Also KLE in die Garage geschoben und erstmal ne warme Dusche genommen.


    Vor lauter Freude von Donnerstag bis heute ( Sonntag ) kaum geschlafen sondern nur am fahren oder im www Input über die KLE einholen. Sobald der erste Freudentaumel vorbei ist schaffe ich es bestimmt auch mal noch mehr Bilder meiner KLE zu machen ;)


    Werd jetzt erstmal ne Katzenwäsche an der KLE erledigen und dann mal etwas durch´s Sauerland cruisen ... sagte ich schon das ich Happy bin KLE - Fahrer sein zu dürfen ? :)