Die Woche ist noch zu kalt, aber man sieht schon welche
Nächste Woche gehts los
Beiträge von markus65
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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so dann zum technischen:
zündet Sie? kriegt sie Sprit? -
Guck mal das du den Leerlauf drinnen hast, dann hast du den Killschalter, der sollte nicht off sein.
Dann gibt es 2 Schalter, einen direkt am Seitenständer und einen am Kupplungshebel.
Die sollten alle funktionieren. -
Also ich bin auch schon 1000 km am Stück gefahren, manchmal geht es halt nicht anders.
Ich denke da tut einem bei jedem Motorrad der Hintern weh.
Die KLE hat halt den "Vorteil" das man bei zügiger Fahrweise auf der Autobahn eh nach 175 km raus muß.
Also so arg lange werden die durchgehenden Etappen dann wohl doch nicht -
Also Stahlflex bekommst du bei Stahlflex Bremsleitungen am günstigsten.
Wie ich meine 92'er bekommen habe, war ich beim Händler, der hat sich die Bremsschläuche angesehen, die waren optisch wie ladenneu. Dann läßt man sie, ich denke auch das sowas von UV-Strahlung also Sonnenlicht altert. Steht ein Motorrad nur in der Garage, dann passiert da lang nix.
Die werden dann porös und rissig. Sonst lassen.
Die Gabelfedern sind nicht schlecht, ich habe bei mir erstmal das alte Gabelöl abgelassen, und dann ein Gabelöl reingemacht das die Gabel etwas härter gemacht hat.
Ich habe bei mir nur so ein einfachen Schwamm im Luftfilter, der wird einmal Jahr mit Waschpulver ausgewaschen und dann ganz leicht eingeölt. Fertig, dazu noch nen Rimfireumbau und fertig ist die Laube. -
hat er nicht geschrieben das bis Ende Januar noch eine Liste veröffentlich wird, wo man sich verbindlich anmelden soll?
war alles auf englisch... -
Mit den Schnellverschlüssen das ist ja schon geil.
Wie gesagt, man lernt nie aus -
Hobbits tragen keine Stiefel
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ich glaube Hobbits haben RIESIGE Füße mit Fell
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Normal mache ich ja keine Werbung, aber meine Daytonas sind unrepariert zurückgekommen, nach einem Wassereinbruch.
Ich probiere jetzt mal diese hier aus:Sie sehen aus wie Motorradstiefel, sind halt nur Sicherheitsstiefel und halt nur zum Drittel des Preises von Daytonas.
Mal sehen, in Thürningen werde ich sie bestimmt dabei haben. -
Dann wollen wir mal hören, wie die so starten.
Ich hätte ja 4,6 AH bevorzugt, aber wenns taugt.. -
cool
woher? selber gebaut?
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ist bei mir im September geplant, aber eins nach dem anderen...
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kein Problem, außerdem gibts ja Handy
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Wir reden hier von öffentlichen Strassen, die halt zum Teil geschottert sind, also es gibt keine Geländeexkursionen.
Ich kann dir mal ein paar Tips geben wo man das im Youtube sich anschauen kann.
Ist mit jedem normalen Strassenmotorrad machbar. Mit Supersportlern macht es nur keinen besonderen Spaß
Wir können ruhig mal im Spessart vorher ne Runde Schotter fahren, da gibt es genügend Angebot. -
auf dem Vrsic sind die Kehren mit Kopfsteinpflaster belegt, das sind die "besseren" Teilstücke...
Das Kopfsteinpflaster ist ursprünglich aus dem 1. Weltkrieg, da war das noch K.u.K. -
die haben da morgens frischen Kaffee und abends kann man Brötchen bestellen, also Versorgung sollte gesichert sein
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ist nur 70 km von villach nach bovec, der steht um 9 uhr bei uns vor der tür, da frühstücke ich noch
aber über den Wurzenpaß und den Vrsic, da hat man morgens schon spaß, wir haben das nach einer langen tour noch vor uns -
von Villach nach Bovec ist nur ein Katzensprung, kannst dann die Tagestour gleich mitfahren
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Also bei mir auch geplante Anreise Sonntag dem 23.06. nach Bovec, SLO zusammen mit Speedy68.
Von dort aus Touren in die Karnischen Alpen und durch Slowenien, darf auch Schotter dabei sein.
Ziel letztes Jahr war das Camp Liza direkt an der Soca: Camp Liza.
Das Camp war nicht schlecht, also deutschsprachig, 9 Euro die Nacht und ein Wirtshaus mit leckeren Forellen dabei.Dann am Donnerstag oder Freitag die letzten 300 km nach Kroatien, wenn möglich auch kleine bis kleinste Strassen.