Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Oktober Meerbusch

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

Ab wann hatte die KLE denn eigentlich Dauerlicht- da ist kein Lichtschalter mehr verbaut- da hatten wir in Italien mal so ein Problem. Aber wenn Du nur vergessen hattest Licht anzuschalten ... :D Wie sagt man immer- das größte Problem sitzt vor ...

Gibt auch noch andere Annekdoten- "immer wenn ich nach rechts lenke, habe ich so ein komischer Geräusch" - der Tankrucksack betätigt den Anlasser :pclachen: aber der kann auch Licht ausmachen oder hupen :pclachen::pclachen::pclachen:

Normalerweise müßte in den Papieren ein Hinweis stehen, wie gedrosselt bzw. müßtest Du in den Unterlagen eine Bescheinigung dabei haben, wie die Drosselung erfolgte- denn eigentlich muß das überpürft werden können, ob auch wirklich gedrosselt, soll ja Zeitgenossen geben, die fahren offen obwohl Drossel eingetragen.
    Du könntest die KLE auf 34 PS auf machen- aber dazu muß die jetzige Drossel raus und eine für 34 rein. Am besten fragst mal den Kawa- Händler, der müßte sich, wenn alte genug, da noch mit auskennen. die 27 PS gibt es ja schon lange nicht mehr.

PS. Ich gehe davon aus, daß Du von einer KLE 500 sprichst! Es gab auch KLE mit anderem Hubraum- zwar nicht in Deutschland, aber nicht daß mal einer sowas importiert hat ...

Google

Erst mal anblasen- und selber machen, ... machen eher das Gegenteil auch wenn es gleich heißt ... :pclachen: Du merkst, da ist erst mal Widerstand, kräftig weiter, dann hast den Widerstand überwunden. Was Sinn machen würde mal einen ordentlichen Schluck Spiritus reinmachen- Kondenswasser im Tank hat ähnliche Auswirkungen, ich kam schon mal nur mit Choke nach Hause, weil so viel Wasser im Tank war. Spiritus bindet das Wasser- nicht daß Du irgendwo eine Wasserblase vor einer Düse hast.

Und hast schon mal geschaut, ob der Schlauch wirklich von der Versagerbrücke kommt und der Überkaufschlauch richtig angeschlossen ist?

Schon mal überprüft, ob die Schläuche alle richtig angeklemmt sind? Es gab schon mal den Fall, daß der Tanküberlauf auf die Brücke am Vergaser aufgesteckt war, was aber eigentlich die Schwimmerkammerentlüftung ist. Problem war, daß bei Regen das Wasser dann nicht wie vorgesehen ins Freie abläuft sondern in den Vergaser. Geholfen hat den Schlauch richtig anschließen. Der von der Schwimmerkammerentlüftung muß unter dem Tank nach hinten gehen und kommt dann zwischen Tank und Luftfiltergehäuse raus, so daß man ihn sieht, wenn man die Sitzbank abnimmt. Der darf auch nicht abgeknickt sein! Nun in den Schlauch blasen, richtig kräftig!!! Dann springt die KLEne beim 1. Mal schlecht an, aber Fehler war behoben. Vielleicht hilft das bei Dir auch und die Schläuche sind falsch?

;streicheln;;streicheln;;streicheln;;streicheln;;streicheln;;streicheln;;streicheln;;streicheln;

Alle wieder beruhigen! Weitermachen!

Walter- war schön in Österreich auf dem Platz, überleg schon, ob wie nächstes Jahr da mal ein paar Tage machen, oder ob ich auf meiner Rundreise dort mal 1 Nacht schlafe.

Wäre natürlich schön, wenn Du auch mal wieder zu einem Treffen oder einer Veranstaltung kommen könntest. Arschacken zusammen kneifen und mal nicht nach HR sondern D fahren- wegen anderen Terminen warst ja auch schon in unserem Merkelland!
    Wir haben jedes Jahr 2 - 3 Events, da findet man doch sicher mal die Möglichkeit zu kommen. Irgendwie schaffens immer nur die gleichen zu den Terminen- alle anderen, nicht nur Walter, auch mal so planen, daß was zusammen geht- davon lebt so ein Forum, egal ob man 3 Kinder hat oder oft Nachtschicht oder ...- wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch- eh- da schafft man Freiräume. Wäre schön wenn mehr zusammen geht!

Ersatzmotor finde ich auch übertrieben. Wenn Du Magneten schon überprüft hast- auch die neueren Steuerkettenspanner draN?

Werkzeug habe ich immer bei großen Reisen mit:

Bei Schlauchreifen Montierhebel und Flickzeug, eventuell Schlauch für vorne (geht als Nothilfe auch für hinten bis zur nächsten Werkstatt), bei Schlauchlosreifen die Wülste, die man reinsteckt- gibt bei Louis.
    eine kleine 100ml Flasche (ehemals Schloßeinteiser) mit Öl, um Kette zu schmieren.
    Ratschenkasten klein und einen Engländer- sowas: FORMAT - Rollgabelschlüssel 10″x250mm | Toolineo
    Panzertape
    Flüssigmetall- aufpassen, da gibt es verschiedene- gut, wenn es schnell fest wird, die billigen brauchen eine Stunde und vertragen keine Wärme, mit den teuren kann man auch Motorgehäuse flicken
    2 Unversalschlüssel- gab es bei Obi, mit denen mal auch Radmuttern lösen kann
    Kettenglied
    Miniluftpumpe
    Ersatzhebel
    angefahrene alte Bremsbeläge- hatte schon daß Bremsbeläge sehr viel schneller runter waren als gedacht- kann sich auch mal Stein reinsetzen und verklemmen
    Bowdenzüge würde ich bei so alten Mopeds einfach vorher wechseln, hat man Ruhe- kosten im Zubehör nur wenig
    Kabelbinder
    Multitool
    UND- ADAC- PLusmitgliedschaft