Danke Dir Bruno, hab da bestellt! Toll wie Du sowas immer findest, ich hatte keinen Erfolg.
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Moin Mike,
bei http://www.kawasakiersatzteile.de gibt es ihn noch, einfach die Teilenummer 491161081 eingeben, den Preis finde ich mit 93,90 € allerdings etwas heftig
Hab mal recherchiert, das scheint das Ventil von der rechten Seite zu sein, nicht der Filter. Anscheinend wird der Durchfluß mit warmen Wasser in Temperaturabhängigkeit gesteuert, dachte mir schon dass das vielleicht irgendwie bei sommerlichen Temperaturen eher zu heiß wird, wenn die Vergaser mit heißer Kühlflüssigkeit umspült werden.
Hab jetzt einfach mal Benzinfilter aus Alu bestellt, mal sehen wie das paßt.
guan, ich will nixht alles umbauen, müßte da erst Schläuche usw. besorgen. Filter rein oder Röhrchen (was ich auch nicht habe), fertig
-
Den gab es mal für 5mEuro plus Märchensteuer... Werde mal weiter schauen.
-
Hinten höher, wird handlicher, da Lenkopfwinkel steiler wird.
-
Moin moin! Bei mir ist der Kunststofffilter aus der Vergaserheizung defekt, Riß im Gehäuse. Gibt es den noch bei Kawa oder was alternativ in die Leitung als Filter oder Schlauchverbindung? Will nicht groß rumschrauben, sonst würde ich die Heizung ausbauen.
-
Bitte hier noch mal Kontodaten einstellen für Bezahlung T-Shirt und für die Liste zur Bestellung. Ich weiß nicht mehr ob ich bestellt und bezahlt habe...
-
Die Truppe ab München startet Samstag früh, geht über Slowenien, Bosnien, Kroatien - Split, wo wir dann auch beim Splitwoch reinschnuppern wollen. Von da dann zum Treffen.
Bisher dabei sind Tobi, Mike, Bruno. Unsicher noch Guan. Wenn noch wer mitkommen will kann sich gerne melden. Machen KEIN Camping.
-
Eigentlich paßt das aber bei der KLEnen ganz gut, der Freck geht eigentlich an den Motorschutz..
-
Hatte noch nie Kappe drauf, hab sie seit 2007, keine Probleme. Hab eher Bedenken, daß wenn die Schwimmer mal hängen, was bei der KLEnen schon mal vorkommt, daß Benzin dann in Richtung Motor läuft, was blöd enden kann.
-
So wie Klaus es beschrieben hat...
-
Haben nicht alle Schläuche diese Scheibe dabei
-
Solltest Du nur auf Straßen fahren mach es genauso! Im Gelände mit ganz wenig Druck in den Reifen (unter 1 Bar) läßt Du die Mutter an der Ventil Kappe bzw. sichert wie von Dir schon erwähnt mit der anderen Mutter die Muttern gegenseitig im oberen Bereich (hinter Ventil Kappe) . Hintergrund ist, daß sich bei so wenig Druck im Reifen der Reifen und damit auch der Schlauch auf der Felge verdrehen kann. Das sieht man, wenn sich der Ventileinsatz verschiebt {steht dann Schräg} und kann handeln. Ist der festgeschraubt sieht man nichts und kann nicht handel, der Schlauch reißt schlimmsten Falls am Ventileinsatz ab und ist platt. Richtige Gelände Maschinen haben deshalb ein 2.Loch in der Felge, in der ein Reifenhalter montiert werden kann. Da kann sich nichts verdrehen.
Auf der Straße passiert das nicht, wenn man mit normalem Druck fährt.
-
…und gleich noch eine kurze Frage: beim Ablassen des Wassers habe ich den Kühlerverschlußdeckel nicht rausgekriegt: er dreht sich schon 90* aus der verriegelten Position nach links und wird dabei lose, aber läßt sich nicht herausziehen. Gibt es da einen Trick oder einfach vergammelt —> Gewalt?
Also vom Auto kenne ich das so, daß man noch mal nach unten drückt und geht es soweit zu Drehen, daß man den Verschluß abnehmen kann.
-
TRW Klötze scheinen gerne zu quietschen, haben sogar bei meiner 700er Transalp mit original Hondascheiben gequietscht und dabei ging Vibration durchs Motorrad.
-
Klötze von EBC sind das was ich meine, allerdings Keramik, einfach mal im Forum suchen nach EBC...
-
Gibt neben organischen und Sinterbelägen auch noch andere, hab ich mal hier im Forum sogar mal besorgt, waren glaube ich Keramik oder..
-
Moin,
noch ein Tip....achtet auf die Speicherleistung bei den SHIDO, JMT usw.
Die Typenbezeichnung gaukelt einen höheren AH-Wert vor, in wirklichkeit ist die Speicherleistung wesentlich geringer
Also macht Euch mal die Mühe zu vergleichen und darauf achten, das es eine Starterbatterie ist
lg Frank
@Frank, die Du damals in die Supermoto eingebaut hast, funktioniert immer noch, noch nie nachgeladen, Moped steht 6 Monate ohne genutzt zu werden. Batterie noch nie ausgebaut, springt nach der Pause immer problemlos an.
-
die Lithium Batterie vom kleinen Frank, die er damals in die KD eingebaut hat, funktioniert immer noch in meiner kg ohne Probleme Punkt wird nie ausgebaut, steht aber von Oktober bis einschließlich März in einer Tiefgarage eingebaut im Motorrad Punkt kann ich nur empfehlen
-
Bei mir war es nach Sturz undicht. Nach voltanken tropfte es, wenn halb leer alles ok. Unten Schlauch zu gemacht und gut war.
-
da gibt es aber unterschiedliche Betrachtungsweisen. Ich war ja viele Jahre in Rumänien zum Gelände fahren, und von den alten Hasen wurde das fürs Gelände so wie ihr es beschreibt bestätigt. Hat aber den Hintergrund dass man sieht wenn der Reifen sich verschiebt, weil das kann doch trotz Reifenhalter vorkommen wenn man wenig Luft fährt . Auf der Straße sollte die Schraube schon angezogen sein, natürlich nicht mit roher Gewalt, weil einmal hat der Schlauch da fast keine Bewegungsmöglichkeiten wenn man mit normalem Luftdruck fährt, ich fahre meistens mit etwas mehr, und so weiß letztendlich der Schlauch, so er sich doch mal ein bisschen hin und her bewegt, wo er wieder hin muss Da hat er halt einen Fixierungspunkt. Wie sagte gibt es unterschiedliche Ansichten , ich mache es so und hatte noch nie einen Schlauch Abriss, obwohl ich auf der Straße die Schraube festziehe, so dass sie sich nicht alleine löst. Meiner Erfahrung ist nämlich, wenn man dort zu locker lässt, kommt ziemlich viel Dreck rein, und dann rostet der ventilansatz am Schlauch und geht dort eventuell kaputt. Wie gesagt nur unterschiedliche Erfahrungswerte und Vorgehensweise und jeder muss selber entscheiden wie es macht