Letztendlich liegt es immer am Fahrer. Gib Rossi eine KLE und die meisten privaten Fahrer auf Sportlern werden ihre Mühe haben. Es kommt auch immer sehr auf das Streckenprofil an, ob es feucht ist, ob Dreck auf der Straße liegt usw.! Auf meinen Lieblingsstraßen ist die KLE auch von starken Mopeds kaum zu schlagen, da kommt es nicht auf Leistung an, reicht auch noch weniger. Es wurde gemessen, daß auf kleinen kurvigen Straßen Mopeds mit 50 PS mit genauso viel Leistung unterwegs sind wie die mit 200.
Andererseits, mir ist eigentlich egal wie schnell andere fahren. Ich möchte meinen Stiefel fahren und wenn andere langsamer sind, dann erwarte ich, daß sie mich vorbei lassen. Leider sind dann viele in ihrer Ehre gekränkt und halten gegen, dann muß man ein bißchen in die Trickkiste greifen und meist klappt es. Ich laß die Leute die schneller unterwegs sind immer durch, geb kurz mit Blinker Bescheid daß sie durch können und alle haben Spaß.
Hab aber auch schon bei Stammtischen usw. viele Möchtegernrossis getroffen, die bei der Ausfahrt am nächsten Tag nicht mitkommen, obwohl ich nur meine entspannte Reisgeschwindigkeit fuhr.
Aber schön daß der Themenstarter von unserer KLEnen so überzeugt ist, freut mich echt. Hat er eigentlich schon einen Vorstellungsbeitrag, hab es nicht gefunden.
PS: Hart Bremsen macht nicht schnell, ist gerade mit KLE auch eher kontraproduktiv, es sei denn man will gerade um die Kurve fahren auf der die Bremsscheibe ist...