Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    klar, wenn die Batterie alle weil der Regler nicht mehr laden zuläßt, dann gibt es irgendwann auch kein Zündstrom mehr und dann ist der Motor aus. Soweit war es bei mir nicht, ich wurde schon stuzig, als sie nicht mehr ansprang und die Hupe nicht ging, wenn das Licht an war.
    Ich würde andere Batteier anklemmen, starten, dann mal Spannung bei laufenden Motor messen, sollte über 13 V sein. Wenn dem nicht so ist Spannung messen, die die Lichtmaschine bringt, da kann ich Dir jetzt aber nicht sagen, wo genau Du anschließen mußt. Vielleicht mal bei einer Werkstatt vorbei schauen, meine hat einen Ozzilator ( oder wie das Ding auch immer heißt ) angeschlossen und konnten dann eindeutig sagen, Lichtmaschine ok, Regler defekt. Vielleicht gibt es hier auch im Forum welche, die Dir genau sagen können, wo Du mal anschließen mußt, um den Strom zu messen, die die LM bringt. Lichtmaschinendefekt habe ich beim Motorrad eigentlich noch nicht gehört, tippe auch deswegen eher auf Regler.

    Lichtmaschine muß das nicht unbedingt sein. Bei mir war mal der Regler defekt (bei einer XJ600), fehlte ein Phase (kann man mit Ozzilator oder so was ähmlichem messen), dadurch Batterie nicht mehr geladen und die irgendwann leer. Neuer Regler verbaut und alles wider i.O. Ob Du Deine Batterie jetzt wieder erwecken kannst- einiges neue Ladegeräte können das wohl, die schicken starke Stromstöße in die Bat. und lösen so die Bleisulfatkristalle auf. Oder schließt zum Probieren erst mal andere Batterie an, z.B. vom Auto, um den Regler- Lichtmaschien zu checken

    Habe gerade eine Ölwanne mit Öldruckschalter ersteigert, war an einem Motor EX 500 A- verbaut- ist das unser? Wer kennt sich aus?- Verkäufer konnte sich nicht so ganz festelgen, ob an GPZ, KLE oder .. verbaut war- vielleicht weiß jemand was genaues? Danke schon mal im Voraus.

    Mir fehlt da einfach Urlaub. Bayern hat ja so viele Feiertage- dadurch muß man Brückentage nehmen, dann noch über Weihnachten Firma zu- da sind meist schon 10 Tage Urlaub für sowas verplant. Dann bleiben noch 2 Wochen in diesem Jahr für das Treffen in Verbindung mit Urlaub- dann noch mal Woche 3. Oktober- dann wars das schon. Also wenn etwas geht, dann nur diese Woche- wenn dann noch Geld übrig ist. :D

    Für die Reifenberatung such mal hier in der Such-Maske, da gibt es schon einige Tips. Kommt ja auch sehr drauf an, was Du fahren willst (Gelände, Straße, Autobahn, ...), was speziell für Deine KLEne frei gegeben ist. Wenn ich das bisher richtig gelesen habe, sind viel mit den Heidenau sehr zufrieden, aber auch Michelin T63 ist sehr gut (gibt es aber wohl nur noch Restbestände), Metzeler Tourance und Enduro 3 ebenso (den letzteren gibt es nicht mehr/ Schlecht für vorne). Ich fahre seid Jahren gemischt was Ebay preiswert hergibt, war mit der Mischung vorne T63 und hinten Enduro 3 sehr angenehm überrascht, super Handling auch bei Nässe, hinten sehr lange gehalten, vorne halt mal zwischendurch auf der Felge gedreht, dann paßte die Laufleistung auch. Angenehm überrascht bin ich auch von meinem nicht mehr ganz tausfrischen Continental TKC80, den ich letztes Jahr auf der LGKS und den angrenzenden Straßentouren drauf hatte.

    Da ich mit dem Auto fahren, könnte ich für Euch ein paar Reifen mitnehmen, müßtet halt dafür sorgen, daß sie zu mir kommen (Versand kostet ungefähr 6,9 €- oder Ihr bestellt sie bei einem Onlinehändler (z.B. Mopedreifen.de) und laßt sie gleich zu mir schicken- ab 100,- Einkauf ist der Versand inclusive. Aufziehen können wir da unten selber, wenn er keinen Händler gibt.

    Lag doch daran, daß er mit Sozia unterwegs war, konnte die KLEne halt nicht drüberhebeln. Mit Sozia ist immer ein bißchen schwerer (ick mene dit fahren, nich de Sozia) ;undwech; , deshalb gibs in Rumänien doppelte Punktezahl, wenn man mit Sozia die Punkte erreicht :thumbup: - bei Dir gab es nicht mehr Punkte oder?

    Na dann scheint das ja ein kleines Treffen vorab zu werden, bin ja auch auf dem Platz die Woche vor dem Treffen.
    Keine Angst, auf alle Fälle bei trockenem Wetter sind die Kopfsteinpflasterkurven keine Gefahr. Ich fahre allerdings diesen Paß lieber von Norden nach Süden, also diese "gefährlichen" Stücken bergauf. Wir sehen uns dann dort- freu mich drauf- oder halt schon vorher in Palumpa.

    jop, das scheint der gleiche Platz zu sein, wo wir vor 2 Jahren waren. Allerdings waren wir auf dem vorderen Platz, der sonniger war, würden dieses Jahr aber auch den hinteren Teil bevorzugen, da wir nicht sosehr die Sonne mögen, außerdem ist es dann nicht so warm für den Dackel, wenn wir am Tage Touren fahren wollen. Dann sehen wir uns wahrscheinlich dort! :nummer1_1::thumbup:

    Meine Plaung sieht so aus- wir haben die Woche vor und nach dem Treffen je eine Woche Urlaub und wollen dies für Hin- und Rückfahrt nutzen. Hinfahrt wird also am Wochenende 22./23.06. starten. Tip- da wir mit meinem Bus und Wohnwagen recht langsam unterwegs sind, fahren wir abends los und schlafen dann auf dem ersten Parkplatz auf der Insbrucker Autobahn. Dieser hat WC, liegt direkt am See und der Platz für LKW ist abgetrennt, so daß man da immer Platz findet. Vielleicht ist das ein Tip für die weiter anreisenden? Am nächsten Morgen werden wir wieder die Tauernstraße bis nach Slowenien fahren. Hier wollen wir wieder in BOVEC Camping machen und von dort einige Tagestouren starten. Vielleicht kommen da ja einige hin und wir treffen uns dort vorab? Auf jeden Fall geht es dann in Abhängigkeit, wann die anderen zum Treffen anreisen, zum Treffen. Das sollte dann in einer Tagestour zu schaffen sein. Oder fahren auf 2 Tage verteilt, sind doch über 350km und ich will die Küstenstrße fahren, mal sehen wie wir es machen. Nach dem Treffen wollen wir dann viellicht noch die Küstenstraße weiter bis Split, aber das ist noch nicht sicher.
    So unsere grobe Planung. Wenn sich jemand anhängen will oder uns auf seiner Anreise in BOVEC besuchen will- gerne, man kann ja da auch schon mal zusammen ein paar Touren machen, die Gegend dort ist geil, war dort schon vor 2 Jahren. Würde mich freuen, wenn was zusammen gehen würde. Für die auf Moped anreisenden- wir haben VW Bus und Wohnwagen, machen dann gerne Basisstation und mobile Pannenhilfe!

    Hallo miteinander. Für alle, die sich für die Enduromania interessieren- ich fahre inKW 36. Wer sich anschließen will ist willkommen.
    Zum Ablauf von mir- wenn alles so bleibt wie in den letzten Jahren:
    Ich fahre am Freitag (30.08.) so gegen 20:00 Uhr im Raum Nürnberg los. Ziel an diesem Tag ist der Rastplatz Schwechtal (hoffe ist so richtig geschrieben) bei Wien, ca. 500km. Dort kommt man so ungefähr nach 5 Stunden an (wenn man ohne Hänger fährt). Ich schlafe dort im Auto und weiter geht es am Sonnabend um ca. 07:00-08:00 Uhr. Wenn man will, kann man die Raststätte für Frühstück und WC nutzen. Dann geht es weiter nonstop bis Brebu Nou, ca. 700 km. Bei der Planung muß man beachten, daß Rumänien eine Stunde weiter ist, man also die Uhr eine Stunde weiter stellen muß, man verliert eine Stunde. Ankunft dort, je nach Anzahl der Pausen, am späten Nachmittag. >>> Man sollte nicht viel später als 10:00 Uhr bei Budapest sein, ansonsten ist dort richtig schön viel Stau, ich bin bisher immer ohne durch gekommen. Die letzte Strecke ab Autobahnabfahrt zieht sich immer mächtig, für die knapp 280km muß man noch mal 5 Stunden einrechnen. Grenzübergang ist mittlerweile problemlos (seitdem ich fahre immer gewesen- 2007). Sonntag fahre ich immer noch mal ganz gerne eine Runde auf der Straße, spätestens nachmittags dann aber Räder auf Gelände umbauen (ein Mechaniker ist im Lager, der das gegen humane Preise auch erledigt) und alles für die Geländewoche vorbereiten. Abends dann Eröffnungsveranstaltung. Ab Montag fahren- wann es los geht und wann man wieder zurück kommt, entscheidet das Team. Es ist aber genrell kein Problem, wenn einer mal einen Tag aussetzt um sich zu erholen.... Empfehlen kann ich die Halbpension, Essen ist reichlich und lecker. Benzin bzw. Kanister mitnehmen, da dort keine Tankstelle ist- spätestens in Resita dann diese volltanken. Freitagabend Abschlußveranstltung, Sonnabendfrüh Abreise, da fahre ich meist auf einen Ritt durch, bin dann so gegen 22:00 wieder zuhause.
    So, dann überlegt es Euch ob Ihr mit wollt- wenn Fagen sind, fragen.
    PS: Falls Ihr es der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat, ich nehme nicht die KLE dafür sondern meine Yamaha TT600R. Bin aber meine erstes Enduromania auch mit der KLE gefahren.

    Tankstellen generell auf den ausgebauten Straßen kein Problem, wird nur etwas problematischer, je näher Du der Grenze kommst, also vielleicht nicht bis auf den letzten Tropfen leer fahren. Wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, sollte man vielleicht über Kanister sprechen, bei meiner TT600R habe ich immer einen bei, wenn ich alleine unterwegs bin, komme mit der aber auch nur zwischen 100 und 150 km, je nach Fahrweise und Strecke. Außerdem bin ja auch bevorzugt auf kleinsten Wegen und Straßen unterwegs und da gibt es bei uns auch nicht alle Meter eine Tankstelle. Mit dem Auto sollte es keine Probleme geben.
    Termin bei mir noch 2 Varianten- KW 24 und 30, muß mal sehen, was der Rest meiner Truppe vom letzten Jahr bevorzugt. Mir würde KW 30 besser gefallen. Ich habe übrigens die Tracks vom letzten Jahr, wenn sich jemand damit auskennt und mit kommen will und ein Gerät hat, was damit was anfangen kann- mein Gerät leider nicht.