Heck höherlegen, aber wieviel?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Bei der Bucht verkauft einer 35mm oder 55mm. Oder für teueres Geld auch 30mm.


    Einerseits will ich die KLE erhöhen weil zu tief ist im Gelände aber weil die Kniewinkel nicht stimmen.
    Meine Fragen: Um wieviel habt ihr:)?
    Wie hat sich die Sitzhöhe verändert bei euch? Also auch im ganze 55mm oder ist das nur hinten?


    Grüsse

  • Es ist das Heck gemeint, also ganz hinten. Sitzhöhe erhöht sich demit um ca. die Hälfte der Erhöhung...


    Wenn du die Gabel auch verlängerst, dann wirds natürlich insgesammt höher, also auch die Sitzhöhe.


    Ich hab die ca. 5 cm Erhöhung, vorne ca. 2,5 cm höher, bin 180 und komm jetzt grad noch so mit den Füßen runter.


    (bei meiner 2. KLE. Nicht die Sumo auf meinem Avatar)

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Kniewinkel ändern = Ab- oder aufpolstern

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich würd die 55mm nehmen,35 verlieren sich doch, Sitzhöhe +17,5mm.
    Ich hab hinten 60mm Umlenkhebel und vorne 60mm Vorspannhülsen, und es hätte mehr sein können.
    Damals gab es noch für nen schmalen Euro Umlenkhebel (30 60 90 mm für 15 bis 25 €)hätte die 90mm nehmen sollen,hatte aber bedenken wegen der Kette.
    Bin 1,88 m und komme gut auf den Boden.


    trau dich 35mm bringen nicht viel. ;)

  • Danke für die Antworten.
    Hmm das mit den Kniewinkeln... hab ich wiedermal eine Fehlüberlegung getan:(. Stimmt, aber aufpolstern und höherlegen, dann komm ich mit meinem 174cm Grösse bald nicht mehr auf den Boden.


    Vielen dank, jetzt heisst es -> ausmessen und ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!