ScheibenKLEister, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo ScheibenKLEister,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hi,


    ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter!


    Ich heiße Christian, wohne in Berlin und bin seit letzten Donnerstag stolzer Besitzer einer 92er KLE in knallrot mit mintgrüner Sitzbank (YEAH!).


    Der Gag ist: Ich hab das gute Stück noch nicht einmal live gesehen. Ich will im Juli mit einem Kumpel durch Russisch Karelien hoch nach Murmansk fahren und suchte eine günstige Reiseenduro. Transalp, Africa Twin, GS, V-Strom usw. schieden nach und nach aus verschiedenen Gründen aus (meist wegen des Preises, ich brauch das Ding nur für die Tour, ansonsten fahre ich eine Speed Triple 955i) und mein Kumpel kam auf die Idee mit der KLE. Er fand eine im Süden (wohnt derzeit in München), fuhr hin und hat sie nach ausgiebigem Testen ungefragt für mich gekauft. Ich muss sie also in den nächsten Wochen nach Berlin holen.


    So, dann schau ich mich mal um.


    Cheerio
    Christian

  • moin und wilkommen, oller hauptstädter!
    nen echt schickes vorhaben...
    da sind aber ein paar kleine änderungen und vorbereitungen nötig.


    airbox rimfire
    (extra sprit sowieso für die tour)
    kettenspanner bei der ersten generation kle
    ...


    sonst ist die kleene fürn schmalen taler empfehlenswert.
    zuverlässig obendrein, egal bei welchem 3 wetter taft.


    also have fun.
    die kle wird sicher länger dein sein, weil so einfach und relativ handlich.


    :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hi,


    danke für den Empfang.


    Das mit dem hohen Spritverbrauch und den Lösungen hab ich schon gelesen, hier und anderswo. Ich fange mal an mit "Schnorchel abziehen" und schaue, was es bringt, bevor ich am Luftkasten bohre. Soweit ich gelesen habe, muss man die (aufwendige) Konstruktion mit den gelöcherten Röhren innen gar nicht machen, 2-4 Löcher reichen auch.


    Steuerkettenspanner hab ich auch schon auf dem Schirm, wobei ich da noch gar keine Ahnung habe, woran ich erkenne, ob der schon geändert wurde. Ist das aufwendig zu machen?


    Bin sehr gespannt auf das Teil. Wenn die mich überzeugt, dann behalte ich sie vielleicht doch für künftige Touren. :) 1000 EURO gebundenes Kapital tun nicht weh.


    C.

  • Moine Christian


    Auch von mir


    :MG_124:


    Hier im Forum


    Und nen schönes vorhaben haste da, und das ein oder andere wirst hier dafür bestimmt finden


    :thumbup:

    53°51'36.1" N 11°11'26.496" E


    Gruß ausem Flachland :D

  • Servus und :MG_124:


    Die Reiseplanung hört sich gut an :thumbup: . Bin mal dann auf deinen Reisebericht inkl. Fotos gespannt.


    Gruß Zwerg

  • Oh je, das mit den Fotos ist immer so ne Sache. Ich mache viele, kann mich auch noch aufraffen, sie - soweit nötig - zu bearbeiten, aber die dann mal in einen Bericht auf meine Homepage zu packen, daran scheitert es oft. Ich hab noch von den letzten 3 Reisen Bilder auf der Festplatte, die endlich mal auf die HP müssen....


    Aber vielleicht motiviert mich Euer Interesse ;)

  • Danke, danke! :) :D


    Ich nutze hier mal den freundlichen Thread zur Erneuerung der obigen Frage: Was hat es mit dem Steuerkettenspannerproblem auf sich. Ich hab es hier gesucht, es wird immer erwähnt, daß man sich drum kümmern muss bei den ersten Baujahren, aber nicht, WAS man machen muss. Wer kann mich bitte schlau machen?
    Meine KLE hat 19.000km runter, die geplante Tour hat ca. 6500km, da will ich vorher das Problem lösen, ich weiß nämlich nicht, was Motorschaden auf Russisch heißt. :)


    C.

  • Hallo!


    Auch vom mir :MG_124: hier.
    Beim Steuerkettenspanner ist das so,du bekommst nur mit der alten Version 10SW einen Motorschaden,die neue Version SW12 hat eine Rasterstellung und macht keine Probleme.
    Also brauchst nur nach der Schüsselweite gucken bei 12 bist du auf der sicheren Seite. :thumbup:

  • Danke schonmal. Okay, mein Kumpel, bei dem die Mühle steht, hat nachgeschaut, ist ein 10er ohne Rastung. :(
    Und was muss ich jetzt zur Vorbeugung machen?


    C.

  • Ah, das hört sich nicht zu kompliziert an... Ich denke, mein Kumpel kriegt das hin. Weißt Du eine günstige Bezugsquelle außer original Kawasaki?


    C.

  • Moin Berliner !!!
    Von mir och herzlich wilkommen hir bei den Twins !
    Schicke Reise hasd du vor, wenn dir langweilich wird dan vergesse deinen Läppi nich krigst dann onlein-hilfe :D zB. bei den Biks&Girls das hilft ma für einsahme stunden mit deinem Kolegen !!! :D
    Wenn du hir schon ma n bissl gelesen hast wirst du sicher bemerkt haben das hir nich alles so geordnet zu geht. Uns stört das nich fals es dich aber stören sollte kanst du ja mit aufreumen anfangen ,ich grill dann auch un stell ne Pulle pfeffi dazu.
    Problehme jeglicherart werden bei uns Fachmänisch abgearbeiter egabt öbs mit Schrauben oder "Nageln" zutun hat . Da gibtz nehmlich echte Experten hir die Könn mit ner Peitsche besser um gehen als mit nem Staubsauger !!!
    Also hau rein und fühl dich wie zu Hause , aber benehm dich nich so !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    MfG emme

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!