Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. in Willich-Schiefbahn

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Hi,
    das Bremslicht (Bremse vorn) wird über den vorderen Bremslichtschalter angesteuert.
    Der sitzt unterhalb des Bremshebels im Bereich des Drehpunktes.
    Einfach mal das Kabel abziehen und die beiden Kabel überbrücken, dann sollte das Bremslicht bei eingeschalteter Zündung leuchten.
    Wenn ja = Bremslichtschalter def.
    Wenn nein = Kabelunterbrechung vom/zum Bremslichtschalter oder Bremslicht.

lg Frank

Zitat

Original von Leon1976

Was nervt:
    - paar Spielstände (Dragonage, etc.) sind futsch
    - mein Terratec Grabster AV 150MX, mit dem ich Video und Spielkonsolen über den PC angugge spuckt keinen Sound mehr aus. Sehr lästig!

Hi Leon,
    ich hab keine Ahnung wo von Du redest *cy* .
    Ich bin der totale Computer-Depp, müßte dazu mal meinen Sohn befragen. Der versteht davon einiges mehr als ich.
    Aber kannst mich ja im Sept. mal aufklären.

lg Frank

Hi Leon,
    hatte im Mai, als ich im Friaul war, auch so meine Probleme mit meinem Laptop.
    Ende vom Lied war das alle Urlaubsbilder die ich schon abgespeichert hatte weg waren.*motzer*

Ich hab Dir die ganzen Mails nochmal rüber geschickt. ;)

lg Frank

Hi BuLLDoGGe,
    druck Dir die Reifenfreigaben mal aus und geh damit zum Tüv.
    Denen erklärst Du Dein Problem und die werden Dir sagen was möglich ist. Dann brauchst Du vorher keinen Reifen kaufen.
    Bei den Tüv-Stationen gibt es eigentlich immer einen "Motorradfachmann", rede mit dem!

lg Frank

Moin,
    bei den Preisen kannst Du ja froh sein in Grenznähe zu wohnen.*jump*
    Ich werde mich dann bei euch in der Schweiz wohl ganz genau an die Geschwindigkeiten halten.*schulterzuck*

lg Frank

Zitat

Original von basler
    Ja, die Reifen haben mich inkl. Einbau und Schläuche ca. 180€ exkl. gekostet. (Ok, teurer als im Internet, aber weniger als die Hälfte die ich in der Schweiz gezahlt hätte)

Teures Pflaster bei Euch. *cy*

So sauber war meine Kleine auch mal... Vor Jahren. *lw*
    An ihr hängen noch die Leichen vom letzten Jahr, oder vorletztem. *lol*
    Na, ja, sei's drum. Wie hat schon "Werner" gesagt: Eine Enduro zu putzen ist wie Seiten aus einer Bibel herausreißen!

Was kosten die Spoiler für die Acerbis, könnte mir auch gefallen.

lg Frank

Uuuiiiii,
    Deine Kleine ist ja selbst hinter dem Seitendeckel sauber. *80
    Ich glaub ich muß jetzt meine KLEine auch mal putzen.*lw*

Und Niegel Nagel neue K60 hat sie drauf. *daumen*
    Hast Du gut gelöst mit dem Scotti *-*

lg Frank

Zitat

Original von Kleelvis

Auch bei hohem Tempo? Oder drücken die Schalen dann schon?

Hi,
    so stramm wie die Schalen sitzen und deren Befestigung an den Lenkerenden werden die nicht dem Fahrtwind nachgeben. :)
    Jedenfalls meine nicht. *daumen*

lg Frank

Hi basler,IndiaRomeo,
    nein hässlich nicht unbedingt, aber eher 2.Wahl als Handprotektoren. Es gibt halt besseres.
    Bei mir sind die Klemmschellen genau umgekehrt angebracht und daran rumfeilen/knaspen mußte ich auch. *ikd*
    Die Gewinde in den Lenkerenden muß ich die Tage noch fertig stellen,hab ich erstmal so befestigt.

lg Frank

Hi,
    so, habe heute meine Acerbis angebaut. *lw*
    Na, ja , wie soll ich's formulieren...?
    Die Acerbis passen nicht wirklich an die KLEine *ikd*
    Beim orginalen Lenker ist die Querstrebe im Weg und der Hauptbremszylinder ist viel zu groß. *80
    Also viel Arbeit beim Anpassen der Acerbis *ikd* und das Ergebnis gefällt mir auch nicht wirklich.
    :-((
    Fazit, ich werde mir über den Winter eine andere Lösung überlegen und umsetzten *daumen*

basler
    Hast Du Deine schon dran?

lg Frank

Hi basler,
    für eine "Sollbruchstelle" brauchst Du nur ein 4-5mm Loch in die Hebel bohren, so im Abstand von 3cm neben der Kugel. *daumen* Also nix Fräsen.

Ansonsten hat Kleelvis schon recht. Nur Deine Schalter re.und li. haben Fixierungen die "Hebeleien" nicht, die kann man auf dem Lenker
    verdrehen und verschieben.*80

Übrigens sind die Klemmen für den Stahllenker auch aus Alu,
    aber wenn Du €5,- zurückbekommst... :-))

lg Frank

Zitat

Original von basler
    Frank, hast du deine Acerbis schon hingekriegt? Ich muss mir morgen noch das Anbaukit für Stahl holen, habe ja das Alu genommen.

Hi,
    soweit ich das überblicke brauchst Du den nicht.
    Die Innenklemmen für den Lenker benötigst Du gar nicht, da Du in den originalen Lenkergewichten befestigst.
    Die Außenklemmung müßte doch passen, oder täusch ich mich da?

Mit meinen Acerbis muß ich mal schauen, komme im Moment nicht dazu, sitz ja jetzt noch im Büro*motzer*

lg Frank