Ruhe jetzt
, Thema is durch... ![]()
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. (?) in Willich-Schiefbahn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Ruhe jetzt
, Thema is durch... ![]()
lg Frank
Hab mir das eben beim Bilder machen mal genauer angeschaut, verdammt eng da...
Der Luffi müßte fast kompl. weg da, der Halter vom Luffi ist auch im Weg und der Krümmer müßte ganz nah an den Gasern vorbei
...
Aber Du hast recht, dann kann man gleich selber bauen.
Muß mir mal ne billige KLE suchen an der man rumexperimentieren kann ![]()
lg Frank
Hab noch eine hintere Felge liegen
Die ist zwar nicht schön aber i.O. , wäre also genau das richtige um Stollen drauf zu machen....
Die könnte ich Dir günstig zum "Forums-Sonder-Freundschaftspreis" überlassen
Brauchst dann nur noch für vorn eine...
lg Frank
Klasse, frag doch erstmal an und dann sehen wir weiter...
Wenn Ihr in eurem Forum allerdings einen Fachmann habt, könnte man auch z.b. einen Krümmer einer XR,XT oder sonst einer die zwei Krümmer original verbaut hat, soweit an eine KLE anpassen, das man eine Vorlage hat. Durchmesser und Länge werden dann entsprechend der KLE gebaut, aber die Radien und Krümmungen kann man vom Muster abnehmen.
Man müßte nur mal schauen wo man einen "Doppelkrümmer" her bekommt den man verbiegen kann
Ich hab noch ne DR, aber die hat ja genauso wie Eure KLX/KLR einen einzelnen Krümmer...
Verbesser mich wenn ich einen Denkfehler drin hab.
lg Frank
Wer kann denn gut englisch und kann mal eine Anfrage starten bzgl. Kosten und Versandkosten?
Wäre zumindest mal interessant was der dann kostet und ob lieferbar...
Mein engl. ist leider etwas begrenzt ![]()
lg Frank
Hi,
der Tröt war eigentlich auch nur auf den Krümmer bezogen, das ganze Möp geht preislich ja gar nicht
Scheint ja so wie bei allen Ami-Möp's zu sein (Technik von vorgestern zum Preis von übermorgen
)
Aber was den Krümmer betrifft, Platz kann man machen, da ist ja eigentlich nur die Airbox im Weg... soweit ich das im Moment überblicke...
Die kann man ändern und was dann die ABE betrifft, ist sowieso erloschen wegen Rimfire, also kommts darauf nicht mehr an ![]()
lg Frank
@ Freak
Genau so wie Du beschreibst ist die rechtliche Lage ![]()
Beim Abgasverhalten ist es mit Rimfire so, das man eher zu wenig CO2 hat und der Prüfer sich immer wundert
Bei meiner hat er schon 2X gemessen, weil er dachte das sein Gerät oder er irgendwas falsch gemacht hat und das so eigentlich nicht sein könnte ![]()
![]()
lg Frank
Und Krümmer sind nicht Tüv-relevant, nur der Dämpfer zählt....
Sind übrigens noch mehr schöne Sache da zu finden ![]()
lg Frank
Hi Freak,
hast Du zufällig einen 2.Satz Felgen ?
Dann kannst Du Dir dort ja was "Grobstolliges" draufziehen ![]()
lg Frank
Moin,
ich habe beim stöbern gerade eine interessante Seite entdeckt.
Besonders die Krümmer sehen sehr Interessant aus, die würden gleich ein paar Probleme der KLE lösen. ![]()
lg Frank
sieh's einfach so, wir sind die Service-Einheit, die die harten Biker dann mit allem versorgt,der Wundcreme, den Ersatzteilen,den Annehmlichkeiten auf dem CP und zur Not die Havarierten wieder nach Hause bringt ![]()
![]()
lg Frank
Hi Michel,
wir werden auch über Ulm kommen, können uns dort an der A7 irgendwo treffen und zusammen weiterfahren wenn's passt.
Können wir ja dann vorher mal absprechen...
lg Frank
Auf dass es in diesem Jahr wieder klappt, mit dem LGKS-Forumstreffen, zu dem ich übrigens von meiner Regierung bereits eine Genehmigung vorliegen habe.
![]()
Hi Freak,
klar kann das klappen
, liegt an jedem selbst
Der Termin für dieses Jahr steht schon und zwar die Woche vom 12. bis 18. September.
Ein paar Leute haben auch schon Interesse angemeldet,
aber fest zugesagt haben nur ich und Mathias aus dem Forum in meiner Signatur.
Wer also auch ein paar schöne Tage mit Endurowandern in den Westalpen verbringen will, darf sich gerne bei mir melden ![]()
Mathias und mich könnt Ihr übrigens vorab schon mal pers. kennenlernen...in Bormio ![]()
Was meint ihr denn, kann ich mit meinen Pirelli Scorpion Trail mit, oder brauch ich was gröberes?
Der Pirelli dürfte für die Westalpen ausreichend sein, "tiefer Boden" ist dort eher selten, aber grober Schotter ist oft vertreten
Ein absolutes muß ist der Motorschutz, fragen diesbezüglich bitte an emme ![]()
oder den Reisebericht nochmal lesen ![]()
lg Frank
Hi Michel,
meinst Du so ? ![]()
Alles anzeigen*all* ,so dann werd ich mich auch mal in die deutsche Delegation mit einreihen
Wäre auch beim Zelten mit dabei, nur im Notfall würde ich mir kurzfristig ein festes Dach über'n Kopf suchen.
Meine Route würde so verlaufen:
http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…9,19.753418&z=6An der A7 wären ja genug Treffpunkte wo man sich verabreden kann. *-*
Als Option, wenn sich ein paar Leute dafür finden, würde ich auch mit dem Trapo bis zum Ende der A7 fahren und ab da auf der KLE über das Stilfzer Joch weiter nach Bormio.
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=F%C3%BCssen&daddr=47.17394,10.73264+to:46.61528,10.58814+to:46.559,10.51528+to:Bormio,+Italia&geocode=FfHa1QIdd0ajACkJ9GZogF-cRzEA84vXrUgeBA%3BFTTRzwIdYMSjACk9euuu89ucRzH2ZBnHBMDqSw%3BFfBKxwId7I-hACmzvemfCB-DRzFAVq0QhwkHEw%3BFRhvxgIdUHOgACn7wkg rutz9xuDRzHwTxEThwkHEw%3BFRYKxQIdTlueACn3AV40WwWDRzFQ7GYuAngGBA&hl=de&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=3&sz=8&via=1,2,3&sll=46.860191,10.343628&sspn=1.817973,4.938354&ie=UTF8&ll=47.085085,10.662231&spn=1.810345,4.938354&z=8Es würden dann noch drei Plätze (Motorrad und Fahrer)
zur Verfügung stehen.
Das ganze würde einem die Autobahn auf der KLE ersparen
und kostengünstiger wird es außerdem noch. *-*Also wer interesse hat, Mail an mich
lg Frank
Es hat sich mitlerweile aber die Route bei mir geändert.
Da ich emme einsammeln werde, fahre ich die A9 runter.
Aber vielleicht finden sich ja noch ein paar zusammen... ![]()
lg Frank
Das beantwortet dan auch schon die Frage ob du mit zum Int. Twin Treffen kommst.
Meinst Du Bormio ? Da werd ich hinkommen und hoffentlich noch ein paar mehr ![]()
lg Frank
Da könnt ich ja glatt neidisch werde
, ich muß noch bis Sept. warten bis es wieder los geht. ![]()
lg Frank
Na, dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Moppedfahren da unten, soll ja noch ein Paradies für's Endurowandern sein ![]()
lg Frank
Da bin ich in Rumänien in den Karpaten mim Moped schad
Enduromania??
lg Frank
Hallo jojo,
da gibt es viele Möglichkeiten.
Als erstes kontrolliere folgende Sachen.
Füllstand im Ausgleichsbehälter.
Läuft Dein Kühlventilator, die zwei Kabel vom Temperaturfühler abziehen und eine elekt. Verbindung zwischen den Kabeln herstellen, dann muß der Vent. laufen.
Temperaturfühler i.o. , laß die KLE im stand laufen, der Kühlerlüfter müßte anspringen wenn sie zu warm wird. Man kann den Fühler auch durchmessen, schau mal ins WHB.
Ansonsten schau mal hier ,da ist so ein ähnliches Problem.
lg Frank