Beiträge von mago

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Moin Paul.

Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der KLE!

Konzentriere dich am besten auf das wichtige, die Saison hat hier schon längst begonnen.

Gruß aus sehn.de, bei Hannover.

Mago

Also ich versteh die Diskussion nicht.

Ich fahr schon immer mit den originalen Sitz Bänken und fühle mich super wohl.

Das einzige,was mein Feeling noch verbessern könnte,war ein Lamm Fell.

Das ist easy drauf und weg, je nach Bedarf.

Probier es aus, dann musst du vielleicht keine Wissenschaft draus machen!

Gruß Mago

Mache ich bei Gelegenheit, im Moment kann ich damit Leben die Maschine mal auf die Seite zu legen. Wichtig ist das ich heraus gefunden habe das der Sprit für deutlich mehr als 50 km reicht.

hast du also auch noch Zeit, neben der vielen Fahrerei,

deine KLE vier mal flach zu legen?

Und du hebst sie danach jedes mal wieder auf?

Oha!

Gruß Mago

auch eine Frage zum Thema Schlauch.

Es gibt Schläuche, da sind sogar zwei Muttern drauf.

Wozu ist wohl die zweite?

Hatte ich schon mal geschrieben, dass ich zum vermeiden eines Platten so Mittel wie Slime, Stans, oder andere Reifen dicht Mittel fahre?

Das dichtet bis vier Millimeter Löcher ab.

Nach dem Nagel ziehen, verlor der Reifen zunächst etwas Luft.

Nach dem entlasten des Rades und erneutem auffüllen und anschließendem drehen, war er fit für die nächsten fünfhundert Kilometer.

Gruß Mago

Da müsste ich auch mal bei, das schiebe ich seit ich die KLE habe, also schon bald 6 Jahre.

Gestern habe ich erst mal den Vorderradreifen und die Bremsbeläge gewechselt, da habe ich wirklich nix verschenkt, war beides nahe Null.

Gruß Micha

das kann ich wohl bestätigten ;)

Und das war vor fast zwei Wochen.

Gruß Mago

Schöne Ecke, dutzende Seen dort. Etwas südlich gibt es viele Acker zum drauf rumackern ;) So nord-nordwestlich von Berlin ist mein Revier

na dann mal her mit den Vorschlägen.

Das coole an der KLE Meute ist, die sind pflegeleicht und ein Campingplatz lässt sich wohl finden, wo wir auch die Möglichkeit haben, ein bisschen im der Gegend zu schottern, oder sanden? ;)

Wer keine Lust auf dann oder Zelt hat, bringt sein Haus oder mietet sich im mobil heim ein.

Gruß Mago

Die Idee ist gut, aaber solange noch Motorräder UND Autos mit Klappenauspuff legal verkauft werden dürfen und die Fahrer diese auch nutzen, hab ich einfach ein Problem damit mich dafür stark zu machen. Für diejenigen die immer noch unnütz und mit erhöhten Drehzahlen und ohne Rücksicht unterwegs sind, schon mal gar nicht.

Ich hab mal an einer Zufahrtstraße vom Nienstedter Paß gewohnt, bevor er Sonntags gesperrt wurde und seitdem kann ich Anwohner durchaus verstehen.

Hab ja lange Jahre ein lautes Motorrad gefahren, das ich aber auch leise bewegen konnte und es auch gemacht habe, um keinen auf den Sack zu gehen. Inzwischen habe ich sogar einen leiseren völlig unspektakulären Auspuff angebaut

Aber selbst hier im Enduro-Forum fragt ja jeder 2. nach einem Auspuff der einen besseren Sound hat. Das verbessert die Lage ja auch nicht unbedingt.

Gruß Micha

du hast ja grundsätzlich damit recht, dennoch geht es um eine pauschale Beschneidung und eine Zerstörung von der Existenz der wenigen Motorrad freundlichen Hotel und Restaurant Besitzer und eine ungerechte Behandlung.

Ich kann nicht in der Woche fahren...wenn das jede zweite Wochenende das fahren verbogen ist?

Sollten wir die Leute angehen, die ihr Auto oder Motorrad im Original Zustand mal sportlich ausfahren?

Ich bin gespannt über eure Vorschläge!

Gruß Mago

Liebe Foren Mitglieder.

Einige haben ja bereits davon gehört, aber ich denke, dass Thema geht hier alle an, denn in Österreich ist es ja schon heftig am grassieren!

Motorrad Fahrer und Fahrerinenn, die Spaß und Freude an ihrem Hobby haben, sind im Allgemeinen leider oft bereits pauschal verurteilt.

Nun greift es auch hier um und das verrückte an der Sache ist, dass dafür Steuer Gelder, die mühsam verdient wurden, ungerecht verwendet werden um einem kleinen Anteil der Gesellschaft sein Hobby, oder seinen Lebensstil zu vermiesen.

Wer die Gegend Weser Berg Land kennt, weiß, dass es da bei schönem Wetter schon ganz schön ab geht.

Leider sind dort wieder einige wenige daran Schuld, dass wir ein schlechtes Ansehen genießen.

Aber das geht gar nicht!

Anbei der Link zur Petition.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme und das Teilen in anderen Foren und Chats ist dringend erwünscht!

https://www.change.org/p/verhindern-sie ... 2cee2adb84

Gruß Mago