Beiträge von KLE-Freak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hey Robert, hast du jetzt eigendlich bei dir irgendwas lackiert? Bzw. irgedwo eine Farbe aufgetan?

    Abgesehen davon, brauchst du noch irgendwelche orangen Ziratteile dringend?

    danke danke.

    Zitat

    aber ,,,das ist vom Kleid her ne 93er und die war dunkelgrünmetallik!

    Zitat ende

    genau das dachte ich auch. Aber hatte die 93 nicht schon die neue Kockpitverkleidung?

    na wir werden sehen

    Zitat

    Jippie,
    ein neues Projekt vom Freak! :hb:
    Bin gespannt, was er so wieder zu tage bringt.

    Zitat ende

    hm ja, erstmal nur zum laufen bringen. Aber der nächste Winter kommt bestimmt. Dann gehts stark in Richtung Emmes Beauty

    Zitat

    Frying...genau mein Gedanke! Ich habe noch die ersten drauf, die könnt ich beio der anfahrt aufbrauchen. Aber da unten müsst ich neue aufziehen lassen.

    Zitat ende

    sind die ersten dann nicht somit 8 Jahre alt?
    dann wirst du das Problem eh nicht haben, dass sie sich abfahren. Die dürften schon so hart sein, dass du noch 20.000 km fahren kannst. Da würde ich mich schnell trennen von. Bei nässe dürfte es zum Eiertanz werden...

    Ich mach mir schon Sorgen, weil mein Pirelli Scorpion Trail im Herbst 4 wird und 2 Jahre im Keller lag.

    Danke. Zuviel zu tun wär garnicht so schlimm, drück mir die Daumen, dass ich nicht viel investieren muss ;(

    Schwarz wär megageil. Schwarze Kanzel hab ich zufällig übrig :smoker:
    Durch mein LitiumEisenPhosphat Projekt hab ich zufällig eine Batterie übrig. :D
    Meinen Satz Reifen hab ich auch noch übrig :thumbup:

    So, nachdem Spätbremser und KLEiner mir einen neuen Floh ins Ohr gesetzt haben :rolleyes:

    lasse ich euch teilhaben an der Auferstehung von Marta:

    Screenshot_2013-01-21-17-47-01.png

    Am Freitag werd ich sie holen.

    Kleine Randgeschichte: erzählte ich so nebenbei meinem Kumpel von Marta, dass ich mir Hänger ausleihe und sie hole, Nähe Deggendorf / Hengersberg, sagt er zu mir, das gibts ja nicht. Er kaut sich gerade eine gebrauchte Bandit bei einem Händler in Hengersberg und wollte sie sich für 180 Euro liefern lassen, weil er zum holen keine Lust hat. Jetzt zahlt er mir Sprit und Hänger und ich hol beide. Wieder was gespart. Wenns mal läuft... :hb:

    Jetzt bin ich mal auf Marta und ihren Zustand gespannt.

    Die Fotos sehen eigendlich recht gut aus, wenn man nah ran zoomt.

    Kleiner Tip übrigens, wem es noch nicht aufgefallen ist: bei Ebay sind die Standartfotos ja mit relativ niedriger Auflösung und nicht besonders groß, ausser der Verkäufer macht XXL Fotos gegen Aufpreis. Gespeichert sind sie bei Ebay aber in größerer Auflösung. Aus irgend einem Grund kann man die Fotos über die EbayApp auf einem Handy oder Tab in voller Auflösung ansehen / Zoomen. Besonders auf dem Tab sau cool. Da konnte ich bei meiner Marta sogar die Bremsscheiben ansehen und feststellen, dass sie nicht verrostet sind... :thumbup:

    Frage an euch: was hat sie eigendlich für Farbe? Dat is doch dunkelgrünmetallik mit den orangen Dingern oder? Oder ist die schwarz? Robert´s ist doch auch grünmetallic dachte ich. Irgendwo hab ich jetzt gelesen, dass es die 91´er in schwarz orange gab. :confused:

    Hallo, also die KLE hat eine 300´er Bremsscheibe.

    Ansonsten weißt du offensichtlich bereits erheblich mehr Details über das Projekt Sumo-umbau mit Banditfelgen oder ähnlichen, als wir.

    Es hat wohl schon einige gegeben, die sich damit beschäfitg haben, aber so weit ich es übersehen kann, ist dies schon länger her, bzw. momentan keiner hier aktiv, der ansatzweise mitreden kann.

    momentan haben wir zwar auch einige mit Sumo umbau, mich eingschlossen, wir haben aber die original KLE Naben auf 17´´ umspeichen lassen.

    Da würd ich dir eher empfehlen, mal ein Bandit-Forum anzuschreiben, die können dir zumidest ein paar Daten über Bremsscheibenabstände usw. geben.

    Wenn du willst, mess ich dann mal an meiner den Abstand zwischen den Gabelholmen an der Achse und die genaue Position der Bremsscheibe, dann kannst selber bisschen tüfteln.

    Aber im Voraus anhand von ein paar Daten Abstandshülsen anfertigen lassen, die dann exakt passen, halte ich für schwierig. Die Hülsen würde ich dann erst messen / anfertigen lassen, wenn du die Felgen in der Hand hältst und genau messen kannst. Material würd ich mal sagen Stahl, nix anderes, sie groß wie möglich, um genügend auflagefläche zu erhalten, da die Felgen ja aus Alu sind...

    Aber gn72b, vj21a, und vj22b hört sich für mich an wie neu entdeckte Sterne in unser Nachbargalaxie...

    Aumaney, :wacko:

    mit den Teilen, die ich daheim hab könnt ich sie schon herrichten. manmanman

    wäre nur 2 Stunden weg von mir und mit Hänger gleich geholt.

    Aber dann verbriefen, grossen TÜV, wat dat alles jostet.

    Habisch grad ned.

    und nurfür die Seitenteile wirds auch zu teuer...

    Hallo, Rimfire ist nach dem User Rimfire benannt. Er hat sich damals viel Gedanken gemacht, wie man den Luftfilterkasten zu mehr Luft verhilft, ohne gleich viel Lärm zu verursachen. Ansonsten ist es mit den Rohren sozusagen einfach ein Versuch, der sich als praktikabel rausstellte. Es gibt aber keine Messdaten oder sonstige Auswertungen. Ich habs zunächst auch so gemacht, weil es schon sehr proffessionell aussieht.

    Einfach nur die Löcher, ohne Röhrchen, tuns auch. Ob sie so laut wird, dass ein Tüvprüfer meckert... vermutlich nicht. Ansonsten einfach Klebeband drüber, und gut is.

    Das mit dem Überdruck war ein rein spezifisches Problem meines Umbaus, ich hab sozusagen weiterentwickelt und den Schnorchel weggelassen. Somit ist die Öffnung jedoch in Fahrtrichtung vorne. Wäre auch kein größeres Problem, aber da ich keine Frontverkleidung (Kanzel) habe, schon aber die Seitenverkleidungen, war das ganze wie ein Trichter und den Fahrtwind hats in meinen Luftfilter gedrückt. Sozusagen ein unfreiwilliger Ramair. Mit unseren Semi-Flachschieber Unterdruckvergaser aber schlecht, weil ohne Ansaugunterdruck die Gaschieber nicht auf machen. Demnach unter Ramair die Gasschieber zufallen. Wie gesagt, reines Problem meines Umbaues...

    Richtig, bei meiner KLE waren die Beläge vorne schon verglast, als ich sie gekauft habe. Darum bin ich bei meiner ersten Talfahrt aus der 3. Kurve geflogen, weil mit Bremsen so gut wie nix mehr ging, gottseidank relativ glimpflich. Seit dem fahr ich nur noch Sinter. Auch auf meinem MTB

    da hast du wohl recht, wurde schon oft diskutiert. Aber braucht mann nicht eher eine kleinere Pumpe, für mehr Kraft? Auch dass hatten wir schon öfter diskutiert. Wollma mal den Idealzustand seinen Einstandstread nicht zu einem Bremsphilosofie / Fachsimpelfred missbrauchen. Ach ja eines noch: die Organischen hören sich zwar weicher an, sinds aber ned. Der Reibwert von Sinterbelägen ist höher, aber auch der Verschleiß, vor allem an der Scheibe...

    ...wellcome...

    Du hast ja schon viel vor mit deiner Kleinen.

    Wenn du das RD04 verbauen willst, nehme ich an, du hast den betreffenden Tread schon durchgearbeitet:

    index.php?page=Thread&threadID=5173&pageNo=1&highlight=rd04

    Du machst hinten Stahlflex, hab ich gelesen. Sind gut, aber vorne wäre wichtiger.

    Die Vorderbremse ist bei der KLE stark unterdimensioniert, da empfiehlt sich auf jeden Fall Stahlflex, evtl. Sinterbeläge oder wie manche hier im Forum eine 320´er Scheibe statt der 300´er mit Adapter für den Sattel.

    Viel Erfolg beim Schrauben, hoffe man sieht dich auf den Treffen

    Achtung, kleine geografische Lehrstunde:

    Skandinavien liegt nördlich von uns. Für alle die, die nicht wissen, was es bedeutet: wenn es bei uns im Winter kalt ist, ist es dort für gewöhnlich noch kälter. Das hängt mit der Neigung der Erdachse zusammen.

    Wer also im Winter eine Motorradtour plant, sollte sich dementsprechend sicherheitshalber einen Globus zur Hand nehmen, da kann man sehr gut erkennen, was südlicher als Deutschland liegt. (das sind die Regionen weiter unten) Dort ist es dann meistens auch etwas wärmer und hat nicht so viel Schnee oder ähnliches.

    Wollts nur mal erwähnt haben, nicht dass einer nächsten Dezember mit Gefrierbrand an den Zehen seine KLEine verzweifelt aus den skandinavischen Schnee versucht zu befreien und sich ärgert, dass ihn keiner darauf hingewiesen hat....

    :smoker: