...gestern mit Marta beim TÜV, endlose Diskussionen wegen dem Tacho. Brauche ein Teilegutachten, Was ist das überhaupt für ein Hersteller.... wie soll er den den abnehmen...
Immer wieder interessant, wie weit die Meinungen der TÜV-Prüfer variieren. Vorgestern mit meiner Sumo Diva beim TÜV (natürlich anderer Prüfer) war der wesentlich simplere Tacho aus China überhaupt kein Thema, es gibt Leute die bekommen TÜV mit ein paar gebastelten Kontrolllämpchen und einem beleuchteten Fahrradtacho, aber egal. Er war sehr sehr freundlich und bemüht und hat letztendlich doch anerkannt, dass ich mir insgesammt viel Mühe gemacht habe, aus einem 30 Jahre altem Motorrad ein deutlich verkehrssicheres besseres zu machen. Der Tacho ist klar für Motorräder gebaut, im Bordnetz integriert, alles funktioniert, ist beleuchtet, somit war er dann doch einverstanden.
Meinen selbstgebauten Topf hab ich praktisch ausgestopft mit frischer Glaswolle, hatte große Sorge, weil er immernoch sehr laut war, hat ihn aber sogarnicht interessiert.
Mit viel Mühe hat er die Teilenummer von meinem Wilbers Federbein gesucht und verglichen, ob es auch wirklich das im Gutachten erwähnte ist... Aber der selbstgebaute Auspuff, gekürzter Lazer Endtopf einer GSX-R1000.... kurios
Ich habe beide wieder durch, nichts anderes zählt.
Das Wilbers Road 530 kann ich nur empfehlen. Seidenweich, aber trotzdem sehr stabil, kein Schaukeln oder eintauchen in der Kurve oder beim Beschleunigen. Progressive Gabeln und feines Öl hab ich ja schon länger, aber jetzt fühlt sie sich rundum wie ein modernes Motorrad an. Ausser die Bremsen. Mit der schwachen Vorderradbremse müssen wir leider leben. Und dem fehlenden ABS.