Beiträge von Germanicus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

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    Original von GPzetti
    Mann könnte ja mal ein "Saison over Meeting" machen.

    Anbieten würde sich dann der Enduro/Trail Platz in der Nähe von Franco Champs (richtig???) War da mal vor zig Jahren, einmal mit der Kramer 250 MX und einmal als Sosiuz auf ner Ducati..... Ist für alle was. Und der Campingplatz an der Endurobahn kann als Checkpoint für Enduro wie für Onroadfahrern genutzt werden.....

    Ja, das ist eine gute Idee. Da wäre ich auf jeden Fall dabei.

    Gruß
    Germanicus

    Zitat

    Original von anjakawa
    Klar, während der Fahrt merkt man wie man schalten muß (selbst ich) aber wenn es ans abbiegen geht da weiß ich des öfteren nicht welchen gang ich drin habe

    Fahr doch einfach mal mit 30 km/h im zweiten Gang und merke Dir, wieviel U/Min. der Motor macht (ich schätze mal 3000). Leichter geht es nicht.

    Gruß
    Germanicus

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    Original von frarit
    Beim Putzen der Schwinge fiel mir auf, daß unterhalb des originalen Topfes ein Loch ist, wo Abgas auf die Schwinge bläst. Daher der Dreck dort. Ist das original bzw. ein Ablaufloch für Wasser oder hat das jemand da reingebohrt ?

    Hallo,

    das Loch ist für Wasser, daß sich im Endtopf sammelt.

    Gruß
    Germanicus

    Hallo Anna,

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    Original von Hangkratzer
    Ich wollte sie mitnehmen, aber leider ist es verdammt teuer. Gestern und vorgestern hab ich mich so nach Fahren gesehnt - hab alle Motorradfahrer neidisch beobachtet - denn es war hier tatsaechlich mal richtig blauer Himmel und Sonnenschein!! Bin hier fuer drei Monate(Prktikum im marine laboratory) - danach werd ich meine KLEne wieder ganz anders zu schaetzen wissen!


    Wenn mich nicht gerade andere Probleme plagen würden, hätte ich Dich gerne mal besucht. :-)) *lw*

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    Original von Hangkratzer
    Meine Eltern haben mir als Weihnachts-/Geburstagsgeschenk einen neuen Motor einbauen lassen. War echt platt!Hab ich nich mit gerechnet. Den alten Motor werd ich dann wenn ich zurueck bin mit unbekanntem Getriebeschaden verkaufen oder als Ersatzteillager behalten.


    Fein, einen ganz neuen Motor? Den alten würde ich an Deiner Stelle behalten. Im schlimmsten Fall stellst Du den Motor als "Kunstwerk" in Deine Wohnung. ;)

    Zitat

    Original von Hangkratzer
    Hoffentlich koennen wir noch ein paar Touren im Spaetsommer machen. Plane uebrigens eine Deutschlandtour im Juli oder August. Vielleicht mag sich ja wer streckenweise anschliessen? Aber werd ich dann nochmal ansprechen wenns naeher rueckt.
    Und Germanicus: wir muessen noch immer eine Gelaendetour zusammen machen!!!!
    Anna


    Na klar können wir eine Geländetour machen. Ich kenne inzwischen ein paar gute Stellen.

    Schöne Grüße
    Germanicus

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    Original von Rob_Mae
    Fahr mal eine KTM Duke oder LC, da ist die KLE ein Dampfer dagegen.

    GreetS Rob

    Ja, ist ja richtig. Ich habe auch schon eine LC4 gefahren und die gehen auch mächtig gut ab. Wenn man jetzt aber mal die KLE z.B. mit dem Trailmax und dem TKC80 vergleicht, ist das auch schon ein riesen unterschied. Mit dem Trailmax muß man nämlich die KLE in die Kurve drücken. Mit dem TKC80 fällt sie von alleine in die Kurve. Als ich dann mal während meiner TKC80-Zeit mit der KLE von Simsau mit "normalen Endurostraßenreifen" gefahren bin, dachte ich, die will ja überhaupt nicht in die Kurve einlenken. Der Unterschied zwischen den Reifen ist schon Wahnsinn.

    Gruß
    Germanicus

    Zitat

    Original von Rob_Mae
    die KLE ist ja nicht so extrem leicht in die Kurve zu bringen, da gibts andere Mopeds die fast schon reinfallen.

    Das kommt auch auf die Reifen an. Mit dem TKC80 fällt die KLE auch gut in die Kurve.

    Gruß
    Germanicus

    Hallo,

    Du mußt erstmal die BremskKolben ganz reindrücken. Danach die Halterung des Bremssattels ganz zum Bremssattel schieben, bis die beiden Gummimanschetten auf beiden Seiten ganz zusammengedrückt sind. Dann kannst Du erst auf einer und dann auf der anderen Seite den Bremsbelag rausnehmen. Es ist ein bisschen friemelig.

    Gruß
    Germanicus

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    Original von Speedy
    Ich weiß immer noch nicht so genau, ob ich mir jetzt ne Tourenscheibe leisten sollte.
    Ich bin 176 cm groß. Leider fahre ich auch recht häufig Autobahn und der Wind ist eigentlich recht unangenehm ab 120km/h.

    Wie ist eigentlich die Monatge von der Tourenscheibe? Eher leicht oder eher schwer? Braucht man noch zusätzlich irgendwelche Schrauben?
    Was kostet denn eigentlich das Zusatzwindschild?

    Hallo Speedy,

    also wie die Montage der Scheibe bei der 93er KLE funktioniert, weiß ich nicht.

    Den Spoiler von Touratech findest Du hier ganz unten auf der Seite. Der Spoiler kosten abschließbar 85,- Euro und 70,- Euro ohne Schloß. Ich habe mir den Abschliebaren auf der Messe in Dortmund günstiger gekauft. Mit dem Spoiler wird es schon wieder etwas ruhiger.

    Gruß
    Germanicus

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    Original von geKow
    habemus pneuum...oder so. Weisser Rauch steigt über meinem Kawahändler auf, es wird der Battlax BT45.

    Nach dem Burnout würde ich den Reifen aber nicht mehr nehmen. :);) *lol*

    Hallo Odin,

    wende Dich mal an Kfz-Meister-Betrieb WERA, Tiergartenstr. 19, 47053 Duisburg, Tel. 0203-62237. Ich habe heute den Edi, einen der Inhaber der Werkstatt, am Haus Scheppen getroffen. Er hat die KLE seiner Frau auch etwas umgebaut( so mit Dyno-Jet, Alufelgen, etc.). Der kann Dir sicher bei Deinem Problem helfen.

    Gruß
    Germanicus

    Also 120 Euro ist auf jeden Fall zu viel. Mein Händler nimmt für den Ausbau eines Rades glaube ich 15 Euro. Ruf auf jeden Fall mehrere Händler an. Dabei ist zu beachten, daß die großen Ketten in der Regel teurer sind, als Reifenhändler, die nur ein Geschäft haben. Wichtig ist: vergleichen, vergleichen und nochmal vergleichen.

    Gruß
    Germanicus