Beiträge von Rob_Mae

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Na ja,habe es auch mal probiert und ja es funktioniert.
    Sehe aber absolut keinen Vorteil in dieser Methode also lass ich es lieber.

    Der Vorteil liegt im raschen Übergang zum nächsthöheren Gang, praktisch ohne Zugunterbrechung. So manches moderne Bike hat einen Schaltautomat der genau das macht. Beim herumschleichen braucht man das halt weniger. ;)

    Zitat

    Fakt ist sicherlich das wenn man die Kupplung nicht zieht die Abnützung der
    Zahnräder größer ist als wenn man die Kupplung zieht.

    Nix Fakt, wie schon von anderen beschrieben müsstet Du Dich zuerst mit dem Getriebe beschäftigen bevor Du Fakten die keine sind in den Raum stellst. 8)


    GreetS Rob

    Hallo Rob, sorry, aber das ist doch ein total individueller Scrambler Eigenbau! Wieso schreibst du sie sollte so oder so aussehen?

    Wo liest Du das ? ;)

    Zitat

    Ich
    glaube er hat sich sehr viel Gedanken gemacht, wie er sie haben will,
    und genau so umgesetzt. Und darum ist sie genau so, wie sie sein soll.

    hast Du evtl. das überlesen ?


    -> Aber das ist nur meine Idee zum Thema


    GreetS

    Nunja die Seitenlinie ist noch etwas verbesserungswürdig (aus meiner Sicht) die gerade Fläche links wirkt unfertig, die originale Seitenverkleidung ist da schlüssiger weil oben gebaucht und unten gerade (lässt nicht so eine riesen Fläche einfach stehen)


    Würde das Seitenteil nicht mehr passen ? (rechts ebenso, aber dort lockert der Auspuff die Sache auf)


    Die Sitzbank passt nicht ganz, hat keine Linie (sieht ein bisserl wie eine Wurst aus) sollte aus meiner Sicht eine parallele Oberkante zum Rahmen haben (Scrambler halt) und evtl. Nähte oben um etwas 'Profil' in die Bank zu bekommen.


    So etwas in der Art. Cafe-Racer, Scrambler, SITZBANK, universal, sozius-geeignet, schwarz, weiße Nähte


    Aber das ist nur meine Idee zum Thema


    GreetS

    @ Rob, in der Theorie sicherlich alles richtig... Wie auch immer, mir geht es ums lernen, selber machen und hauptsächlich um die Optik. Evtl. bringen folgende Bilder Aufschluss zum Grund meiner Entscheidung.

    Nicht nur in der Theorie, aber geh Deinen Weg und habe Spaß daran. :thumbup:


    GreetS Rob

    Na gerade bei den Krümmern kannst viel 'vergeigen' wobei es da nicht um reine PS-Leistung geht sondern um die Strömungsverhältnisse bzw. dem Einfluß Krümmerlänge bis zur Zusammenführung.


    Mir gefällt die 'optische' Umsetzung nicht so (kann Dir wurscht sein) da der linke Krümmer zuerst nach unten und erst dann nach rechts (in Fahrtrichtung) geht und damit unnötige Länge mitschleppt.
    Den Krümmer gleich nach rechts zu ziehen und evtl. über den linken Krümmer zu ziehen brächte kürzere Längen und wennst im linken Krümmer ein 'Schlauferl' einbringst evtl. sogar gleiche Längen.


    Das hätte zur Folge das 1) es sich günstig auf Leistung und Leistungscharakteritik auswirkt und 2) optisch noch ein zusätzliches Schmankrel wäre.


    Aber das ist nur so ein Gedanke der beim Akrapovic-Krümmer-Hexagonal-Topf Anbau an meine REX entstanden ist, gerade dieser Krümmer hat bei meinem Motorrad einen starken Einfluß auf die Leistungs-Charakteristik.


    GreetS Rob

    Anschließend habe ich mir ein 2-1 Y-Rohr von Ø42 auf Ø54mm konstruiert
    und danach gefertigt. Ein ZX750 ESD liegt bereit, die Auspuffführung
    soll wie bei Scrambler oft üblich in der horizontalen rechten Seite verlaufen.

    Hast Du Dir bei der Krümmerführung Gedanken gemacht (ungleiche Längen) oder einfach drauf losgebraten ?


    GreetS Rob

    Das ist eine österreichische Maschine. Hier gibts keine Gutachten, nur Flucht vor der Polizei. :whistling:


    Das 'war' eine österreichische Maschine, nach dem Aufbohren und Versuchen die Wasserpumpe auf elektrischen Antrieb umzustellen wurde der Motor zu Tode getuned.........


    Aber bis dahin war die Flucht mit dem GPZ-Motörchen die einzige Option......


    Die Felgen sind von einer Kawa, die gerne verwendeten von der Twister warens nicht gewesen.


    GreetS Rob

    der ischa geil :D das könnte ja passen, finde man davon noch fotos?


    "seitlich mit dem krümmer verbunden..." heist das dass das auspuffrohr erst noch hochgezogen wird und erst am ende rüberspringt?

    Ich glaube es waren Bilder in der Galerie, ist aberschon ein Weilchen her.


    Ds Rohr geht seitlich hoch wie da Original und verschwindet seitlich vom Rad im Radkasten, er hatte abfänglich eine Hinterradabdeckung die bei vollem einfedern an den Krümmer kam, ich glaube das Teil wurde etwas ausgeschnitten.


    GreetS Rob

    ist es möglich das endrohr als extra extra sonderanfertigung mittig quasi im radkasten langzuziehen? also sogesehen würde der endtopf da rausgucken wo das originalrücklicht sitzt also über der hintersten verbindungsstrebe oder knapp dadrunter...

    Das hat 'Holzreifen' verwirklicht, er hat einen Z1000-Twinauspufftopf unter den Sitz gelegt und seitlich mit dem Krümmer verbunden.
    Hier irgendwio in den Tiefen des Forum sollte es Informationen darüfer geben, Bilder habe ich auf einer HD 'herumliegen'.


    GreetS Rob

    Ich habe noch eine linke violette Verkleidung die unter der Sitzbank montiert ist im Keller.


    Ohne Kratzer mirt originalem Decal.


    GreetS Rob


    Auf das Symbol klicken:

    Zitat

    Original von FryingPan
    Ich meine, mich zu erinnern, dass ich sowas an einer Supermoto-KLE gesehen hab. Durchsuch mal die Galerie.


    Ich habe sowas in Grün am PC rumliegen, sieht aber in Summe recht besch...eiden aus, das passt vorne und hinten nicht zur KLE. (hoher Bock mit Schneeschaufel drunter)


    Aber bekanntlich sind Geschmäcker und Ohrfeigen unterschiedlich.....


    GreetS Rob


    Ein Klassiker: Killschalter ?


    GreetS Rob

    Die Leute von X-Mas fahren Clipschloß an der NOS-Kawa und die hat etwas mehr Schmalz als die KLE.


    Wenns ordentlich gemacht ist dann geht die Kette dort sicher nicht auf.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von MichelR
    Sollte Gewalt tatsächlich eine Lösung sein?!


    Gezielte Gewalt in diese Fall, ich verwende dazu einen Zangenschlüssel Knipex der beschädigt das Schloß nicht.


    Auf die O-Ringe achten und ordentlich fetten, dann zusammenstecken, mit der Zange zusammendrücken und das Schloß aufschieben (so das die offene Seite gegen die Drehrichtung zeigt)


    Das ist alles.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Bavarian
    Meinst Du diese Auflistung:


    Die Liste ist offensichlich nicht komplett, mir fehlt da zB die Farbe silber (die eigentlich grün aussah) und meine 94er hatte . . .


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von geKow
    Ich durfte im Europäischen Ausland mal die Version mit vier Quecksilberröhrchen in Aktion bewundern. Sehr eindrucksvoll und sehr verboten


    Mein Mech hat noch einen Sync-Tester mit Quecksilber (die werden teuer gehandelt) und darf den auch noch verwenden........


    Zitat

    Original von Mikro
    Verstehe ich das richtig, dass die Version von mileofr funktioniert hat, oder das Prinzip generell Funktioniert und selbst von einem Laien einzustellen geht?


    Nö, das alles wurde nur geschrieben um die Tastatur zu benutzen und den Ticker hochzutreiben........:)


    GreetS Rob