Dynojet Stage 3

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Habe ein Dynojet Stage 3 Kit inkl. offenen Lufis eingebaut. Doch jetzt kommt es manchmal vor, dass, wenn man eine längere Strecke mit ziemlich gleichmäßigen Gas fährt, und dann Gas gibt, sie sich ein bißchen verschluckt, als würde sie zu viel Sprit bekommen.

    Hat jemand vielleicht eine ahnung was das sein kann? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Dynojet Stage 3?

  • Ich habe das Motorrad schon mit dem Umbau gekauft.
    Der Umbau wurde aber in einer Fachwerkstatt gemacht.

    Ich habe jetzt mittels Leerlaufsteller den Leerlauf ein bißchen reduziert. War fast bei 1500, jetzt ist er ein bißchen über 1000.

    Jetzt ist es mit der Gasannahme ein bißchen besser geworden.

  • Wundert mich auch ein bißchen.
    Der beste Vergleich wäre natürlich mit einer anderen KLE, die den Dynojet eingebaut hat, zu fahren.
    Oder dass jemand mal mit meiner fährt. Ich hatte früher mal eine GPZ, wobei man die 2 Motorräder nicht so direkt vergleichen kann. Und die hatte kein Dynojet.

  • ich häng mich mal hier an - hab auch ne kle 500 (96er) mit jetkit und k&n luffis - jedenfalls hats ein bekannter eingebaut, aber hier lese ich immer, mann sollte das am prüfstand einstellen lassen

    weiß jemand von euch wo man sonwas in Niederösterreich machen lassen kann? - wos preislich auch passt - beim hentschl hab ich mal gefragt - nur die einstellung am prüfstand kostet über 200 euro... des is ka bemmerl....

    lg

  • Surfacing
    Lese gerade, dass du aus St.Pölten bist.
    Ich bin aus Hainfeld. Vielleicht können wir uns mal treffen und du fährst mal mit meiner KLE. Mich würde interessieren ob da alles OK ist, meine von der Beschleunigung her.

    Ob mein Moped nach dem Umbau auf dem Prüfstand war kann ich leider nicht sagen. Ich weiß nur dass der Umbau von einer Wekstatt gemacht wurde. Die Vorbesitzerin konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

  • Heute viel mir auf, dass beim Kaltstart eine fast schwarze "Suppe" bei dem Röhrchen beim Endtopf rauskommt. Keine Ahnung wozu das da ist. Ist ein Metallröhrchen welches kurz vor dem Endtopf nach unten geht.

    Jedesmal beim Kaltstart hinterlasse ich am Boden einen ziemlich schwarzen Fleck. Kann das von einer zu fetten Einstellung kommen?

    Wie gesagt, es wurden alle NAdeln und Düsen eingebaut,
    welche von Dynojet vorgeschrieben bzw. die dabei waren.

    Ein Treffen mit jemanden, der das gleiche Stagekitt eingebaut hat wäre natürlich sehr interessant :)

  • Habe jetzt in einigen Threads gelesen, dass eine falsche Einstellung der Leerlaufgemischschraube manchmal die Ursache sein kann.

    Wie gesagt, beim Kaltstart )mit gezogenem Choker) kommt ein Dreck raus, unglaublich.

    Wo finde ich die Leerlaufgemischschraube?

  • hey, furchi
    is das was da rauskommt ölig? richts nach benzin?
    bei mir haben mal die schwimmer nicht ganz gedichtet und mir is benzin überall hingeronnen (luffi, motor) beim starten is mir dann auch immer ein benzin ölgemisch aus diesem röhrchen geronnen. hab dann die schwimmerzungen so verbogen, daß der vergaser wieder dicht war und dann hats gepasst. weiß nicht, ob das bei dir das problem sein könnte, aber vielleicht hilfts dir irgendwie weiter…

    sag, is das jetkit zugelassen?

    lg
    AGS

  • Es riecht nicht nach Benzin. Ist ölig, wobei der Motorölstand immer ok ist.

    Ich muß auch sagen, das meine KLE über ein Jahr in der Garage stand und nicht gefahren wurde. Dachte also Anfangs dass es einfach durch das lange Stehen war. Aber mittlerweile bin ich über 1000km gefahren, und es ist noch immer bei jedem Kaltstart dass ich einen öligen schwarzen Fleck unter dem Moped hinterlasse.


    Nein, der Dyno ist nicht zugelassen. Es ist auch der Luftfilterkasten entfernt. Es wurde alles gemacht, was von Dynojetseiteher für den Stage3 Kit vorgeschrieben ist. Da ich vorher nur mit einer GPZ gefahren bin, welche keinen Kit hatte, kann ich leider auch nicht sagen, inwiefern das Kit eine Leistungssteigerung brachte. Was ich sagen kann ist, dass die KLE für 500ccm sehr gut geht, aber ab ca. 8000 Umdrehungen ziemlich Ende ist. Habe ich 2 mal probiert. Fahre eher Vorsichtig.

  • Das Röhrchen ist die Entwässerung des Endschalldämpfers. Der schwarze "ölige" Fleck ist Wasser und Russ, die sich am tiefsten Punkt vom Dämpfer gesammelt haben. Oder meint Ihr "Schläuchchen"?

    Bikes haben Pedale.

  • Ich glaub auch, daß er diese Bohrung (bei mir ist es zumindest eine) unter dem Dämpfer meint. Bei mir kommt nach dem Winter auch immer eine Menge "schwarzer Suppe" raus.
    Kondensat mit Ruß

    Karl

  • Ich meine das Röhrchen, welches runtergeht.

    Bei mir kommt bei jedem Start eine schwarze Suppe raus. Wobei es nicht nach Benzin stinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!