Beiträge von basler

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Stimmt, schon nur wenns ein Kabelbruch wäre, würde das Steuergerät es als heruntergeklappter Ständer interpretieren und abwürgen. Ein STOP tritt erst ein wenn der Gang eingelegt ist und du die Kupplung kommen lässt. Es kann natürlich sein dass der Kupplungsschalter lose ist, die Anschlüsse sind ziemlich fragil. Du kannst auch den Microschalter mal durchmessen.

    @ Walter:
    Meine Rede! Ich würde sogar mehr Geld investieren als ein Gebrauchtmotor kostet. Danach hast du einen Motor im Neuzustand, was will man mehr? Klar, ab einem gewissen Punkt ist auch Schluss (grober Schaden über mehrere Gehäuseteile z.B.)

    Also Kawasaki Lagerschalen kosten zwischen 6 und 12 €, habs gerade nachgekuckt. Ersatzaggregat? Wer garantiert dir dass mit dem nicht das gleiche passiert? Wenn du deinen eigenen Motor überholst kennst du den Zustand wenigstens.

    Super, hat geklappt! Ich hatte noch einen Satz Treibdorne herumliegen, ging ganz gut. Ist einfach etwas fusselig bis der Dorn irgendwann mal greift. Aber mit der Lötlampe ging alles bestens. Auch der Einbau mit den Tiefgefrohrenen Lager war ganz einfach. Nur sollte ich mir mal eine gescheite Seegeringzange kaufen, meine war so ein lotteriges Baumarktding, absolut nicht zu gebrauchen.

    HM, ich hab gherade kürzlich einen Beitrag auf YT gesehen, da hat einer mit Supercap Kondensatoren seine Autobatterie ersetzt. Die waren innert 20sek vollgeladen und konnten mehrere Starts direkt hintereinander ohne Ladepause durchmachen. Einziger "Nachteil": Sie entladen sich selbst nach ca. 4-5 Tagen. Dann aber schliesst man eine Bleibatterie oder ein Ladegerät an und nach sehr kurzer Zeit sind sie geladen genug um das Auto zu starten.


    YouTube


    Aber passt auf mit den Dingern, die können wirklich viel Strom in kurzer Zeit abgeben und das auch mit mehr als 12V DC wenn ihr sie so geladen habt...

    Hier noch der Vollständigkeit halber die Kegellagergrössen für den Lenkkopf (gemäss Saito, ich habs noch nicht von den Originalteilen abgelesen) beim Saiotset ist keine Dichtscheibe oder ähnliches enthalten, nur die beiden Lager.


    32005X
    320/28X

    WD-40 ins Zündschloss, ist sicher oxidiert...
    Stell den Benzinhahn mal auf PRI (später wieder zurück, nicht vergessen!)
    Wenn die Maschine schon orgelt, dann liegt es sicher nicht an den Schaltern (Kill, Kupplung und Ständer) denn da blockiert auch der Anlasser.
    Ansonsten in den sauren Apfel beissen (mmmmhmmm) und den Versager zerlegen. Hat sich sicher eine Benzinkruste gebilet. Das kann man mit Acetonhaltigen Nagellackentferner wunderbar auswaschen (alle Gummi- und Plasteteile vorher entfernen!!!)

    Oh ja, das mit "Ne, kein Problem, ich hab den Vergaser schon gereinigt" kenne ich auch :D Es scheint sehr grosse Unterschiede zu geben was man unter einem sauberen Vergaser versteht :)


    Immer noch DER Tipp: Nagellackreiniger mit Aceton an erster oder zweiter Stelle in der Zutatenliste wirkt Wunder. Nur alles Plastik und Gummi muss zuerst entfernt werden, ansonsten löst es sich auf.

    Super! Vielen Dank :D Dann bestell ich mal



    Edit:
    Emme, ich hab mich mal kurz nach den Kegellagern umgesehen. Es scheint zumindest eines der Lager im Angebot zu haben, allerdings nicht mit dem Rasterfenster oder wie das heisst. Mit den Bezeichnungen muss man auch einwenig aufpassen: Ich hatte mich gefragt warum so ein einfaches Lenkkopflager an die 280€ kostet bis ich drauf kam dass das Ding 21mm Durchmesser hat und 5kg schwer ist :D
    Anyway, bis ich die ganzen Lager für den Lenkkopf habe und auch die Kuststoffscheiben, nehm ich lieber das Saito Set von Louis (ist halt dingend...) aber es wär sicher mal interessant für später die Bezeichnungen rausfischen. Ich hebe mir mal die Überreste vom Originallager auf und vermesse die Teile. Weiss jemand wo es eine Suchmaschine für die Lagerbezeichnung gibt, die mir die Lagernummer anhand der Masse auflöst?

    *hochschieb* :gamer_1:


    Meine sind auch fällig so wies aussieht. Wegen den Dichtungsbezeichnungen bin ich mir nicht sicher: 2RS ist gut, aber 2RSH hat bessere Fettrückhalteeigenschaften? Ich hätte jetzt die 6203-2RSH genommen (Hersteller SKF, beim 2RS ist der Hersteller ISB) Der Preis ist ja nicht sooo viel höher (meine Arbeitszeit kostet mehr wenn ich ein Billiglager in der Hälfte der Laufzeit eines guten Lagers nochmals wechseln muss)


    Edit: bringtmirnix, hast du die Lager sebst vermessen oder wo hast du die Bezeichnungen gefunden? Im Onlinekatalog finde ich nur Bezeichnungen für vorne und den Antriebsflansch :confused:

    Hatte ich gerade heute auch bei meiner. Nach dem Ventilspiel nur noch ein Zylinder. Bei mir war die Ursache dass bei der Montage im Werk der Zündstecker mehr draufgedrück wurde als gedreht. Daher haben sich die Drähte nach hinten ins Kabel verschoben. Einfach 15mm vom Kabel abgeschnitten und den Stecker wieder sauber aufgedreht. Läuft wieder :thumbup: