KLE 500 zieht nicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

  • Hallo an Alle,

    hab jetzt mal meine "Neuanschaffung" testen wollen, paar Meter im kalten Zustand gefahren, lief, zog aber wie ein Sack Nüsse. Dann, so dämlich muss man mal sein, Tank leer gefahren, Kiste aus. :patsch: :avatar70195: Sprit rein, langsam warm gezockelt, aber irgendwie bekommt sie keinen Schwung. Denke für 50 PS ist sie im Moment irgendwie ein wenig schwach auf der Brust.

    Kann das evtl. mit dem leer fahren zu tun haben? ?(

    Danke und Gruß von der Mosel :ddaumen:

    Elmar

    Gruß von der Mosel

    Elmar :)

  • Ich würde:

    1. mal einen Schluck Ethanol (Spiritus) in den Tank machen- der ist ja jetzt hoffentlich voll. Ca. 100 ml reichen- falls Du Wasser drin hast, zieht es das dann mit durch.
    2. Sitzbank ab. Unter dem Tank kommt ein durchsichtiger Schlauch nach hinten. Der darf nicht abgedrückt sein! In den Blas mal ordentlich rein, bis Du merkst die Luft geht irgendwo wieder aus.

    Hat Deine schon Vergaserheizung? Wenn nicht könnte sein, daß bei dem Wetter einfach der Veraser vereist.

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  • Hatte ich letztes Jahr auch mehrmal, das sich etwas Wasser im Vergaser absetzt. Mit einem langen Kreuzschraubenzieher beide Vergaserkammern ablassen(evtl. Schlauch dran stecken)und wieder zu. Dann gings meistens wieder.
    Versuch ist es wert.

    SveneMe

  • Vorsicht, diese Schrauben gehen wenn lange nicht benutzt auch gerne mal kaputt oder brechen mit Gehäuse ab- dann ist Schwimmerkammer kauputt, gibt es wohl nicht als Ersatz. Um Wasser vorzubeugen, ab und zu mal Schluß Ethanol in Tank- die Temperaturunterschiede sind schon kraß, da hast DU teilweise richtige Tropfsteinhöhle in dem Tank. Als Alternative gibt es auch Öl für 2-Takt-Bootsmotoren, die binden auch Wasser und schmieren das ganze noch zusätzlich- mußt Du mal Suche nutzen oder den KLEinen (Frank) anschreiben, der weiß was man da nehmen kann.

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  • Hast du einen Benzinfilter verbaut? KLE Tank rosten. Am Boden sammelt sich das schöne Kupferfarbene gewächs in Brösel. Wenn du den Tank leer fährst ziehts gerne den Dreck rein in die Vergaser und die Düsen sind zu

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Wenn alles nix hilft, Vergaser auseinander bauen und reinigen.
    Aber wenn du dir dann schon die Arbeit machen musst, würde
    ich die Vergaser gleich überholen und neu abdichten. Hast sie
    ja eh auseinander. Spritfilter rein und dann hast du Ruhe. :thumbup:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Ich hatte die gleichen Simptome letzten Sommer... nach langem rumsuchen war es dann das Plastik-Innengitter vom Lufi (auf den der Schwamm übergezogen wird)... das blöde Ding war zerbröselt... wenn man Gas gab, wurde der Schwamm zusammengedrückt und die KLEine bekam nicht genügend Luft...
    -habe nie gehört das das schon mal jemandem passiert ist!

  • -habe nie gehört das das schon mal jemandem passiert ist!

    Dafür bist du mein Held. Fehler die nie jemand hatte, frag HRX. Der hatte das bestimmt schon mal. :pclachen:

    Aber ich hab das mit dem zerbröseltem Gitter auch noch bei keinem Moped gehört. Das ist neu...DANKE

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
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    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    beantwortet das deine Frage ? :thumbup:

    Btw. ich warte immer noch auf Bilder von deinen Munitionskisten an der KLE.
    Vielleicht hab ich auch etwas verpasst oder überlesen. Man sehe es mir nach...

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von KLEbär (27. Februar 2018 um 12:57)

  • Es gab auch schon den Fall, daß sich eine Mausefamilie im Luftfilterkasten ein Nest gebaut hatte...

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  • Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten ;streicheln;


    In den Tank hab ich mal reingesehen, blitzeblank sieht der aus. An den Lufi wollte ich mich die Tage mal geben. Der Motor hört sich so an das er will, aber nicht kann ...................... Viagra in den Tank kippen oder wird dann das Benzin zu steif ..............?

    :D

    Gruß von der Mosel

    Elmar

    Gruß von der Mosel

    Elmar :)

  • Stand sie virvor lange?

    Wie tief konntest in den Tank sehen?

    Im Osten geht die Sonne auf.........


    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.


    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg

    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Hallo,

    denke das sie so ca. ein gutes Jahr gestanden hat, bin jedoch bei der Abholung und kurz danach mal ne Runde von je 1 km gefahren. Da war se ja auch noch kalt. So wirklich am Gas hing sie aber bisher nicht wirklich.

    In den Tank konnte ich so ca. 2/3 bis 3/4 reinsehen, alles blitzeblank.


    Gruß

    Elmar

    Gruß von der Mosel

    Elmar :)

  • Rost bildet sich unten am Boden, in den Pfalzen, wo der Benzinhahn dran ist- ... Ich fahre aber auch seit 3 Jahren ohne zusätzlichen Filter, mein Tank sieht aber noch ganz gut aus- mache immer mal wieder Schluck Spiritus rein, so daß das Wasser gebunden wird und mit durch gezogen, fahre regelmäßig auf Reserve und tanke wenn länger steht randvoll...

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