25.10.2017: Vorstellung Z900RS in Tokio

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Kawasaki hat gerade gepostet:


    Zitat

    Morgen solltet ihr besonders aufnahmebereit sein. Warum? Es kommt etwas auf euch zu. Nur so viel: Behaltet die Fotos von der 900Z1 aus dem Jahr 1972 schon mal im Hinterkopf. Außerdem haben wir noch eine zweite Überraschung für euch ... Stay tuned!

    Quelle: Facebook Fanpage Kawasaki


    Bilder: (s. Anhang)

  • Und die W800 haben sie aus der Serie genommen. Schöne Karre.
    Na da bin ich Mal gespannt...

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Danke Mac...
    schön Retro, so gefällt mir das :hb:
    Bin schon aufs Nächste gespannt.


    W800 ist raus? Ich zieh die Fahne auf Halbmast... schnief :maul:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Einmal Wiki Auszug zur w800:
    "Der Verkauf in Europa endete 2016, da der luftgekühlte Motor die ab 2017 geltende Abgasnorm nicht erfüllt[1] und das ebenfalls ab 2017 erforderliche ABS nicht vorhanden ist."


    Dann kann ich mir vorstellen was als nächstes kommt - ein retro motocycle mit Schnickschnack&schnacken (Abs, Kat, ...Bremsassistent, distancecontrol, EinParkhilfe und usb-zigarettenanzünder für die e-cigarette.)

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Einmal Wiki Auszug zur w800:
    "Der Verkauf in Europa endete 2016, da der luftgekühlte Motor die ab 2017 geltende Abgasnorm nicht erfüllt[1] und das ebenfalls ab 2017 erforderliche ABS nicht vorhanden ist."

    Tja, so ergeht es zur Zeit vielen Modellen. ABS, Euro 4... die W800 ist da leider keine Ausnahme. Es verschwinden ganz tolle Mopeds in der Versenkung wegen den neuen Normen. Sehr sehr schade ...


    Ich glaube Kawa macht eher erst mal was Richtung Z1000 und ZX-10. Das sind zur Zeit halt die angesagten Mopeds. Aus der 1000PS Redaktion hört man ähnliche Gerüchte. Aber von Kawa direkt hört man bisweilen noch nix. Das stimmt wohl...

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Hauptkinackpunkt war nicht ABS und Abgasnorm sondern daß die ganze Elektronik auslesbar sein muß und überwacht können werden muß incl. Motorsteuerung usw.- was das BUS-Syterm voraussetzt. Der Rest wäre wohl ohne weiteres zu erreichen gewesen, aber alles mit BUS-System auszustatten, das war wohl was der finanziellen Rahmen überstieg- und seien wir ehrlich, die eingestellten Mopeds waren jetzt nicht die, die in den Topten der Zuassungen standen, also bei den Stückzahlen ni Europa eigentlich fast verständlich, wenn auch bei einigen Modellen mehr als traurig.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Auf der Webseite sind die ersten Infos...
    --> Kawasaki Z900 RS


    Und ich schau mal, was ich aus dem Pressebereich zusammenstricken kann... :thumbup:

  • Mich interessiert ja eher die MT 07 Enduro (auch als T7 schon durch die Presse gegeistert) ...- ist zwar Yamaha, aber wenn Kawa nix vergleichbares bringt ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • stimmt. Das Bus System zum auslesen der Daten. Diesen Mist hab ich schon verdrängt, sry.
    Kawa wird bestimmt etwas bringen. Die Frage ist nur wann und in welche Richtung geht es.
    Ich gehe mal davon aus, das sie was in Richtung Z1000 bzw. ZX10 machen. Da sind die
    Verkaufszahlen einfach höher. Interessant ist natürlich auch was in der Yamaha MT Reihe
    noch so kommt. Da gebe ich dir Recht...

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Geht so nen bisschen Gen w800.
    In schwarz oliv mit den großen Lettern an den Seitendeckel ganz hübsch.
    Irgendwie ne Mischung aus naked und Café Racer.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich glaube ich kaufe nur noch alte Mopeds.
    Die sind einfach schöner. Siehe oben Z900...

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Hallo Mac,


    hier mal auf die schnelle noch ein paar bewegte Bilder der 72er 900Z1


    https://www.youtube.com/watch?v=5QvJRMM3ryE


    https://www.youtube.com/watch?v=Myut2ByPQ-E


    https://www.youtube.com/watch?v=TFBYnUju7e8


    https://www.youtube.com/watch?v=esfR1ZDEngs


    wunderschön...könnt ich mir Stundenlang ankucken... ;(


    Bin schon sehr auf die 2018er gespannt...erste Bilder und so...

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von KLEbär ()

  • Jungs und Mädels,


    es gibt seit gestern Bilder der neuen Z900RS. Einfach mal Tante Google fragen...
    Kawa ist wieder ein geniales Moped gelungen (was zu erwarten war...)
    Sie haben sich wirklich an der alten 900Z1 orientiert. Richtig geil gemacht.


    Somit macht es Kawa bei der 900Z wie Honda bei der CB 1100. Die kann man
    nebeneinander stellen und sieht fast keinen Unterschied.
    Zeichen der Zeit erkannt, würde ich mal sagen...


    Über den genauen Preis schweigen sie sich noch aus. Aber es wird gemunkelt, das er
    zwischen 12k und 13k liegen soll. Man wird sehen...

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von KLEbär ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!