KLEbär, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo KLEbär,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    mein Name ist Jörg, bin 47 Jahre alt, verheiratet mit einem Sohn (6 Jahre alt) und komme aus Pirmasens / Rheinland-Pfalz.
    Nach 12 Jahren Abstinenz und strikter Verneinung zum Motorradfahren hat es mich doch wieder erwischt. Getreu dem Motto:
    "Motorradfahren ist eine Krankheit. Man kann es eindämmen, aber niemals heilen."


    Ich bin von meinem 15. Lebensjahr bis ca. 35 immer Mopped gefahren. Mein letztes Mopped das ich bis 2005 hatte, war eine ZZR 1100 Bj. 95 (meine damalige Traummaschine). Davor hatte ich kurzfristig schonmal eine KLE 500 Bj. 91. Soweit mal ein kurzer Abriss zu meinem Werdegang.


    Es begab sich vor ungefähr 4 Wochen, das sich mein bester Freund (gerade 50 geworden), sich seinen langersehnten Traum erfüllte. Eine Harley Sportster. Wer musste mal Probefahren, obwohl er nicht wollte...klar...ICH. Und natürlich immer diese fiesen Anfix Versuche: "Ach wär das schön, wenn du auch ein Mopped hättest. Dann könnten wir....bla bla bla".


    Was soll ich sagen??? Es hat geklappt. ICH DEPP....


    Als nächstes überlegte ich mir, was für ein Mopped es wohl sein soll. Wieder eine ZZR 1100??? Nein, hatte ich schon und außerdem zu schwer. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Es sollte etwas leichtes werden mit gutem Handling und natürlich Preiswert. Möglichst Enduro oder Sumo Style, wegen der Sitzposition. Da erinnerte ich mich zufällig an meine 91er KLE...
    Ok, das würde passen.


    Und hier bin ich.... noch ohne KLE 500, aber bis Saisonanfang 2018 hab ich bestimmt eine KLEine gefunden oder sie mich.


    Meine jetzige Traummaschine ist übrigens die Ducati Hypermotard 939. Leider gibt der aus feinem Zwiebelleder gemachte und chronisch leere Geldbeutel das Mopped nicht her. Allerdings spätestens mit 50 habe ich so eine... mein Wort drauf.


    LG
    ...der KLEbär

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • :willkommen2:
    Viel Erfolg bei der suche.
    Preis Leistung stimmt bei vielen angeboten nicht. :meinemeinung:
    Aber kannst uns ja fragen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • vielen Dank für eure Begrüßung und die herzliche Aufnahme in euer Forum.


    IndiaRomeo
    genauso sehe ich das auch mit den Preisen zur Zeit. Ich suche mal immo zur falschen Jahreszeit. Dann sind manche Preise im Verhältnis zum Alter / Kilometerleistung echt übertrieben. Aber ich finde schon was. Habe ja Zeit....


    Ich frage euch auf alle Fälle, bevor ich etwas Kaufe. Worauf man allgemein beim Kauf achten sollte weiß ich ja.
    Es geht dann halt mehr um die speziellen Krankheiten (Krümmer unten, Lenkkopflager ist mir noch in Erinnerung, aber
    das wars auch schon mit der Erinnerung). Außerdem fange ich ja wieder bei Null an. Einen Helm habe ich noch, aber das ganze Kleidungsgedöns muss ich mir außer dem Moped ja auch wieder besorgen. Deswegen habe ich Saisonanfang 2018 geschrieben.


    Twinduro
    Ja, PS ist nicht soweit weg von KA. Allerdings wird es mit auf Treffen fahren zur Zeit nix werden, da ich fast jedes WE arbeiten muss (hab dann 2 Tage unter der Woche frei). Aber trotzdem Danke für die Info.


    LG
    Jörg

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!