Hat wer Erfahrung mit der Stopfenschraube bei einer Kle 500. Nach einen öltausch ist diese beim straarten des motors gebrochen und dannach ein 3 m langer ölstrahl rausgespritzt. Hab die schraube jetzt neu bestellt aber woher kommt das was soll ich machen das mir sowas nicht nochmal passiert.
Stopfen schraube
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Kaymoto -
29. Juni 2017 um 11:54 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
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Ich hab das mal aus der Kaffeebude raus kopiert
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Welche Schraube/stopfen?
Weiß gerade nicht was gemeint ist. Von ab u d raus brechen ist mir eigentlich nicht bekannt.
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Die öl ablassschraube? Möglicher Weise zu fest angezogen und ausgegnubbelt? Dann wird es aber eher das Gewinde in der Ölwanne sein
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Ist es die schwarze Schraube rechts aus Alu-Druckguss mit einem O-Ring?
Den unnötigen Fehler habe ich auch mal gemacht. Die ist nur für den Anschluss eines Druckmessers. Ganz wichtig: 12 Nm Drehmoment!!!
Bei mir ist die Schraube erst ein paar Tage später abgerissen.....ca. 200 m Ölspur. Die Versicherung hat sich gefreut über die Rechnungen von Feuerwehr und Fahrbahnspezialreinigung -
Gemeint sein dürfte die Schraube mit Teilenummer 92066.
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Hallo Leute danke für die schnelle Antwort.
Kle Baer genau die Schaube ist es hab sie beim ölwechsel rausgedreht und dann wieder rein natürlich ohne Drehmoment.
Vermutlich ist sie da eingerissene hab sie gut ahngezogen natürlich mit viel schmackes das sie ja haltet naja wird wohl dann gerissen und in weiterer folge rausgebrochen sein.
Hab die Schraube ja nachbestellt werde sie natürlich jetzt dann mit ein Drehmoment anziehen.
Aber welche Funktion hat diese Schraube.Lg kaymoto
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Wie KleBaer schrieb.
Dort kann man ein Messgerät ansetzten.
Die Ölablassschraube befindet sich unten an der Ölwanne.
Hinter dem Motorschutzblech.
Um zu vermeiden das es nochmal passiert lass sie einfach drin.
Zum Wechseln des Öls brauchst du die nicht.
Kleiner Tip am Rande. verwende nur die Original Ölablassschraube. Lass blos die Finger von diesen Magnetschrauben. -
Kleiner Tip am Rande. verwende nur die Original Ölablassschraube. Lass blos die Finger von diesen Magnetschrauben.
Was ist so schlecht an diesen schrauben? :confused:
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Das Gewinde ist kürzer. Dadurch neigt das Ölwannengewinde schneller zum Ausreißen.
Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder. -
Na das verstehe ich.
Vielen dank, Frank!
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Kleiner Tip am Rande. verwende nur die Original Ölablassschraube. Lass blos die Finger von diesen Magnetschrauben.
:confused: ich habe die auch verbaut und keinerlei Probleme oder gibt es da Unterschiede?
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Anscheinend schon. Ich fahr seid Jahren damit. Wechsel den Dichtungsring immer mit. Funktioniert super.
Gruß Mago -
Ich habe "diese" Schraube auch an jedem meiner Mopeds verbaut........ keinerlei Probleme und
die Dichtung wechsle ich nur alle paar Jahre
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