andmar, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo andmar,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.

    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)

    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo zusammen,

    ich bin Andreas aus dem Süden des Landes. Ich fahre seit ca 5 Jahren eine KLE500 als Wiedereinsteiger-Moped, nach einem Kreidler-Kleinkraftrad mit 16.
    Nettes, gutmütiges Gefährt, hab sie richtig lieb gewonnen :)
    Leider ist aber mein Vergaser über den (vor)letzten Winter verstopft und der Sprit lief auf die Straße und was viel schlimmer ist ins Getriebegehäuse. Jedenfalls habe ich letzten Sommer dann den Vergaser komplett zerlegt. Bis ich alle Teile zum Schallen und zusammenbauen beinander hatte, war schon wieder Winter und ich hatte keine Lust mehr.
    Je länger der Auseinanderbau zurückliegt, desto weniger weiß man noch was wie zusammengehört...
    Zum Glück habe ich ein Reparaturbuch, damit habe ich alles wieder zusammengebracht. Leider schweigt es sich aber über die Anschlüsse der Benzinleitungen aus. Ich habe noch 2 Schlauchkrümmungen, wo gehören die hin? Eine davon hat ein dickes Ende.

    Danke schonmal und viele Grüße!

  • Das Benzin wird von einem T-stück in der Mitte der Vergaser zum linken und rechten geleitet das T-stuck hat eine leichte Versetzung zum rechten Vergaser

    Im Osten geht die Sonne auf.........


    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.


    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg

    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Danke für den Tipp!
    Ich hatte ganz vergessen, dass der Vergaser auch am Kühlmittelkreislauf angeschlossen ist. Einige Seiten weiter vorne im Buch wird dann tatsächlich beschrieben wie die Kühlmittelleitungen an- bzw abzuklemmen sind. Dann bleibt ja nur noch die dicke Spritzuleitung und der dünnere Unterdruckschlauch. Werde die Woche alles zusammenschrauben, Vergaser abgleichen und los gehts.
    Hoffentlich!

  • Moin und :MG_124: Such doch mal Kawasaki Original Ersatzteile bei Google. Dort kannst du bei Händlern z.B. "Pfeil" in Explosionszeichnungen Teile auswählen und hast dabei einen sehr guten Einblick in die jeweilige Baugruppe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!