Meine Diva hat auch ein störendes Geräusch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Leute, ja, ich lebe noch, meine Diva auch.


    Leider hat sie motorseitig seit der Saison ein starkes mechanisches, kratzendes, röhrendes, fibrierendes Geräusch. Es ist Drehzahl unabhängig, am deutlichsten beim Gas wegnehmen, oder Schiebebetrieb, und vor allem, wenn ich auskupple. Da es Drehzahl unabhängig ist, fallen Motorseitig schon einige Ursachen aus, muss wohl im Bereich Getriebe / Antriebswelle / Ritzellager liegen.


    Was meint ihr?

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Vielleicht einfach nur die Kette zu straff?

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • ...genau das :)
    Leicht tauschen ja....wenn der Motor auseinander ist :rolleyes::whistling:


    lg Frank



    wenigstens muss man Kopf und Zylinder nicht abmontieren. Nur Flüssigkeiten raus, Motor ausbauen, die Seitendeckel und Ölwanne runter, tausend Schrauben vom Gehehäuse und man kann die untere Gehäusehälfte abnehmen.


    Kopf, Nockenwellen, Zylinder, Kuplung und Lima zerlegen hätt ich absolut keine Lust mehr. Läuft grad so gut :whistling:


    Frank, du hast doch sicher noch die genaue Bezeichnung vom Lager im Kopf oder? :thumbup: Oder eins rumliegen... Gibts des bei Easy?

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!