Video- Actioncam

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nachdem ich jetzt schon viele Videos auf Youtube angeschaut habe- meist mit Motorrad- habe ich mir auch eine kleine Actioncam gekauft. Vielleichtt machen wiir einen extra Bereich für Vidoe und Foto auf- Chefs, vieleicht richtet ihr sowas ein?
    Na auf jeden Fall ist das Fiilmen nicht das schwere sondern das Schneiden hinterher. Gerstern mal geübt und aus vielen kurzen Videosequenzen (oft mit normalem Fotoapp. aufgenommen) zuusammen geschnitten- das ist also meein 1. Versuch einen Film zu schneiden. Hier mal ein Link zum Erstlingswerk- der im Modderloch bin übrigens ich! Gugst Du- wem Landschaft und Strecken gefallen- ich bin dort jedes Jahr einmal: 301 Moved Permanently

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Als Bearbeitungsprogramm für Video kann ich das
    Videodeluxe von Ulead wärmstens empfehlen :thumbup:


    Hab ich seit numehr 13 Jahren immer wieder die neueste Version und bin Wunschlos glücklich.
    Einfach zu Handhaben / Übersichtlich und eine super Ausgabequalität :thumbup:


    Der "Ute`s Schrauberparty" wurde damit geschnitten :P


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Danke- an beide . Wer noch mehr Tips hat, z.B. mit welchem Programm (am Anfang zum Üben gerne kostenlos) immer her damit. Ich muß jetzt keine Spezialeffekte haben, aber abwechslungsreich sollte es sein- und da besteht ein Video was mir gefällt aus ganzen vielen Einzelteilen- keine 5 km Schotterpiste am Stück gedreht. Da muß ich noch viel üben- und brauch auch die Zeit, denn das dauert ziemlich lange bis es paßt.
    Ab jetzt auch Treffen und Partys also schick machen, kann sein daß ihr ins Fernsehen kommt.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hey Mike,


    echt genial. :hb: Weiter so. Bilde dich, informiere dich :read: und und dann rann ans Material und immer schön im Forum zeigen.
    Ich will mehr sowas sehen. :dance4: Danke schon mal. :kissLips:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

  • :D bei der Schrauberparty geht es weiter- also schick machen!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Das sieht auf Videos oft nicht schwer aus. Aber ein bißchen Feuchtigkeit und schmieriger Boden- schon sind auch leichte Steigungen ganz schnell ein großes Problem. Kannst ja mal nach Rumänien mit kommen, dann wirst Du es selber erleben. Versuche einfach mal eine Wiese mit leichtem Gefälle hoch zu kommen, die leicht feucht ist- Du wirst Dich wundern wie schnell da Schluß mit Traktion ist- Schmierseife oder Glatteis ist da fast besser vom Grip. Aus diesem Grunde ziehe ich da immer gaaaaaanz gute Reifen mit viel Profil auf. Man muß bei Videos immer auf die Bäume und Mensche sehen, dann kann man erahnen, was für Gefälle dort ist.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo Mike!


    Coole Sache :thumbup: , aber ich denke für mich wär das nix mehr! Ich glaub, ich würd da mehr rumliegen als fahren! :D

  • Mit der KLE ist schon grenzwertig- habe ich einmal gemacht und Spätbremser war dort auch mal mit der KLEnen. Ansonsten eher was kleineres zu empffehlen- z.B. KLX 250s, hat auch nicht so viel Leistung daß sie mit einem durchgeht. Mit der bin ich jetzt unterwegs und KLEiner hat ja auch eine.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • echt gut mike! :thumbup:
    -habe mein video im windows movie maker zusammengebastelt... ist eigentlich ganz gut für den anfang,
    hätte jetzt aber gerne etwas (natürlich kostenloses) mit mehr effekten... :hb:


    robert - gibts das Videodeluxe auch alss freeware? ich habe nur eine kostenlose testversion gefunden. :wacko:

  • So, gestern war Saisaoneröffnung- gleich mal kleines Filmchen gemacht, muß ja noch üben- wo plaziert man die Kamera, wie richtet man sie aus, ... Leider war der Akku aus nach der Hälfte der Tour. Bin in einem Schneefeld gelandet- war mit der Varadero nicht soooo easy, wäre auf Video bestimmt nicht schlecht gewesen. Muß jetzt mal Ersatzakkus bestellen.


    gugst Du- 301 Moved Permanently


    Das sind eher die größeren Straßen bei uns- wer will und mal vorbei kommt, es gibt noch viel kleinere Straßen. Die waren mir aber gestern noch zu heikel, da nachsts Minusgrade waren und man nicht weiß wie an Stellen, wo die Sonne nicht hinkommt, die Straßenverhälnisse sind.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hey Mike, sieht doch schon ganz gut aus... :thumbup:
    Kleine Manöverkritik:
    Ich muss, um das Video anzusehen 160MB Datenmasse runterladen da ich keinen Dropbox-Account habe.
    Was spricht denn gegen ein Video bei Youtube? ;huh;

  • Aus irgend einem Grund kann man das Video nicht online ansehen- keine Anhnung warum, das erste ging. Ich habe das 2. Video auch schon geteilt, kann man trotzdem nicht online ansehen. Das war ja das schöne, daß man kein Dropbox-Account haben mußte.


    Gegen Youtube spricht, daß ich mich da erst noch mal mit Musik beschäftigen muß, das ist ein schwieriges Thema, mußt lizenzfreie Musik nehmen. Mach ich als nächstes.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTTR600 ()

  • Danke für den Tip!


    Bei Youtube muß ich halt auch aufpassen, daß ich keine Verkehrsverstöße dokumentiere, manche mögen nicht wenn Sie oder ihr Fahrzeug veröffentlicht werden- außerdem kann dann die Polizei ermitteln- in Bayern gab es schon einige Ermittlungsverfahren und Anzeigen, wenn jemand eine Actioncam dabei hatte wegen Datenmißbrauch und Verstoß gegen ... Muß mich noch mehr mit der ganzen Geschichte beschäftigen. ;(

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ab jetzt sind meine Videos auch auf Youtube- gugst Du: Mike-auf-Tour.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!