Nationales Forumstreffen im Schwarzwald 30.09. - 03.10.17

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • @Tuborg- denk an HRX, der könnte direkt im Forum der Kroaten Beitrag reinschreiben, der kann ja kroatisch ... :D

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Gut, dass Du Dir auch Gedanken machst :thumbup:


    .....ich denke aber, das Thema ist durch! Bisher haben die Kollegen aus dem Nachbarland auf keine Einladung reagiert
    oder sind zu einem Treffen (bei denen ich anwesend war!) erschienen.


    Stimmt schon- wollte nur mal ankurbeln, so daß wir doch mal die Chance haben, eventuell doch in Polen ein Treffen zu machen.


    Andererseits- für ein Treffen in Polen oder Tschechien braucht man nicht unbedingt die Leute aus dem Land, kann man auch selber machen. In Tschechien bin ich seit 1978 jedes Jahr ein paar Tage ....

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Richtig Gastro Problem bin ja schon froh 2 Wochen am Stück in den Ferien zu bekommen ;)


    Aber 1-2 Jahre noch dann ist eh was anderes dran muss nur warten bis da einer in Rente geht :smoker:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Ich denke ein kurzer Zwischenbericht ist angebracht....
    Ich habe Yury, Michel, Dudo und David jeweils pers. angeschrieben bzgl. des Schwarzwaldtreffens.
    Michel hat, wenn er Zeit hat, quasi zugesagt. Dudo möchte gern kommen muß aber noch mit der Regierung sprechen. Gleiches gilt für David.
    Dudo hat mich gefragt ob das öffentlich ist. Er bezweifelt das viele Kroaten kommen, stellt es aber ins Forum.
    Von Yury habe ich noch nichts gehört.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Um auch den Zweifelern bzgl. des kommenden VIII Int. Treffens gerecht zu werden.
    Ich habe Kontakt zu der polnischen FB Seite und darüber zum polnischen Forum aufgenommen.
    Mein Eindruck bisher: Die Polen (5 Admins aus dem polnischen Forum) haben großes Interesse an der Veranstaltung und an der Organisation. Und sie freuen sich darauf.
    Bisher wurde kommuniziert was ungefähr die Erwartungen an ein solches Treffen unsererseits (Die Kroaten eingeschlossen) sind. Weiterhin das möglichst eine Location in nähe der Grenze zu Tschechischen Republik gefunden werden sollte um für alle (Kern)Teilnehmer eine fahrbare Distanz zu wahren.


    Zu dem ganzen möchte ich, nehmt es mir nicht übel, auch eine persönliche Meinung abgeben.


    1. Ich bin der Meinung das ein Treffen durch lokal ansässige Leute einen höheren "Spass"faktor hat als ein Treffen das von Irgendwo geplant oder eben auch nicht geplant wird. Stichwort: Caldonazzo. Schöne Location aber der abendliche Spass???
    Die polen haben sofort vorgeschlagen drei Ausfahrten zu Organisieren. Eine Straßenrunde, Eine Offroad mit Wasserdurchfahrt. (min. Mitas E09) und eine Offroadrunde mit min. 5 Flussdurchfahrten für die, die nicht gerne schwitzen.
    Die "einfache" hier: https://www.youtube.com/watch?v=33tTdtxCd28


    2. Den Polen den Willen oder das Know how schon jetzt abzusprechen halte ich zum einen für Unfair, zum anderen für deutlich verfrüht. Wer sich auf der polnischen KLE Facebookseite umschaut erkennt das die Polen jedes Jahr ein großes Treffen erfolgreich durchziehen.


    3. Es gibt natürlich eine gewisse Sprachbarriere mit dem polnischen Volk aber sind nicht gerade Veranstaltungen wie diese dazu geeignet diese zu überwinden? Beim letzten Treffen konnte ich nach 2:00 Uhr Nachts perfekt kroatisch.... glaub ich. Zumindest hat mich kein Deutscher mehr verstanden.... Glaub ich auch. :D Wie dem auch sei. Ich habe mit einem der Polen telefoniert ein anderer hat hilfe auf deutsch angeboten. Kann also alles nicht soo schlimm sein.


    Wenn es Handfeste Neuigkeiten gibt wird natürlich berichtet. ;)


    Edit:
    BTW: Spricht etwas dagegen ggf. den ein oder anderen aus dem polnischen Forum in den Schwarzwald zu bekommen?

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Frank, das ist dir wirklich gut gelungen. :thumbup:


    Meine letzten Informationen, die Polen zu den treffen einladen bzw ankurbeln, ob sich sich vorstellen könnten ein internationales auszurichten verliefen im Sande.


    Jogi84, selbst der polnischen Sprache mächtig, hat sich in den KLE Foren (forum) die Zähne ausgebissen.
    Deshalb habe ich das Thema Polen auch nicht weiter verfolgt.


    Polen finde ich aber sehr interessant!
    Auch im blackforest stören sie nicht.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Finde ich aber echt toll, daß da vielleicht was mit und in Polen geht! @Tuborg- weißt Du, in welcher Gegend das stattfinden könnte?- ein bißchen kenne ich mich in Polen aus, fahre meist im August von Tschechien mal rüber und bin auch schon im Grenzgebiet Polen-Tschechien- Slowakai bis zur ukrainischen Grenze gefahren- immer mal wieder Länderhopping gemacht, war schon mehrmals an der Ostsee und bin einmal von der Ostsee bis in den Süden gefahren. Gibt schon geile Landschaften dort.


    Aus diesem Grunde würde ich nicht nur sagen- "Auch im blackforest stören sie nicht." sondern sind mehr als willkommen. Bleibt dran!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin Gemeinde,


    ich habe mal eine Überschlagsrechnung mit freien Schlafplätzen gemacht, um zu sehen wie viele Schlafplätze
    wir effektiv noch frei haben.


    Durch Familien und Paare geht der ein oder andere Schlafplatz in den Zimmern verloren.......... somit haben wir
    schon eine Belegung mit allen Teilnehmern die auf der Liste stehen von 38 Plätzen. Also hätten wir nach aktuellem
    Stand noch 14 Schlafplätze (ein 6er + das 8er Zimmer) frei!

  • Bedenke aber, dass die Zimmer für "Paare" schon belegt sind! Also nix mit :humping: , außer Du stehst auf Zuschauer ;aufgeb;

    :happ2: :happ2: :happ2:


    geht doch auch mit Applaus... :laugh1: :laugh1: :laugh1:


    Wie beim Eröffnungstanz bei ´ner Hochzeit... :laugh1: :laugh1: :laugh1:

  • Sodala,


    habe noch den bandit600 Fahrer endgültig zum Termin rekrutieren können.


    Das heißt der Bezirk OST wird im dreckigen halben dutzend vor Ort sein.
    Ich persönlich wurde mich freuen, wenn wir im dreckigen halben dutzend gemeinsam anreisen.


    Ich benötige ja auch mal ab und an fremdhilfe. :laugh1:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • das ist doch eine Freude :thumbup: bin auch dafür dass wir alle zusammen anreisen...aber nach wie vor bin ich der Meinung einen Tag eher los oder auch 2 und mit Zwischenstopp bzw. Übernachtung.
    Grüße und schönes We ;undwech;

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!