Gasbowdenzug

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Tach so ich bin mal schön 25 km mit Standgas heimgetickert.
    Mir ist heute das zweite Mal der Gasbowdenzug gerissen. Wie kann das sein?
    Vor fast einem Jahr schon einmal. Sind das solche minderwertige Teile?
    Entschuldigt meine Frustration. Morgen sollten die Vogesen dran sein und Montag Johanniskreuz und Totenkopfstrasse.
    ;( Wird ohne Bowdenzug wohl nix.
    Ging es euch ähnlich oder habt ihr Tipps und Tricks?

  • Muss sagen hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Bowdenzug empfehle zur Sicherheit einfach ein Ersatz in die Verkleidung oder den Rahmen mit Kabelbinder mitführen.


    Kann mir was den defekt angeht an sich nur fehlendes Spiel oder auch falsche Montage vorstellen. Oder ist er etwa korrodiert?

    Im Osten geht die Sonne auf.........


    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.


    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg

    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Innerhalb eines Jahres ist schon hart....

    Entweder falsch/ungünstig verlegt oder Materialermüdung.
    Tipps auf Zweiteres. Aber das ging schon richtig schnell.

    Mir ist mal der kupplungszug gerissen. War auch kein Spass im Berufsverkehr. Aber das ist schon wieder Jahre her.....

    Maik seine Idee ist gut, wenn man langer unterwegs ist. Für Dauerzustand mitzuführen ist doof, weil der Zug ja auch mit altert.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hallo,

    nein nix korrodiert. anscheinend hat er sich da immer gestaucht und peng. Er ist wieder an der selben Stelle gerissen. 1 cm hinterm Nippel oben. also kurz nach der gebogenen Durchführung. Bin dermaßen frustriert bin schon am überlegen den Schliesser zum Öffner zu machen.hätte ja einen 2. Schliesser ja. dann wäre zumindest die Totenkopfstr. drin. :sarcastic:
    Spiel hatte er auch. Vielleicht zuviel Spiel?
    Kupplungszug ist sch.... habe ich auch gleich mit neumachen lassen

    2 Mal editiert, zuletzt von MichBeck25 (13. August 2016 um 10:02)

  • Wo ist denn die Totenkopfstraße?!? Johanniskreuz kenn ich ja (sonntags mit einer MZ kein Spass...) :unsure:

    Ciao
    Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes--------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Es soll im Zubehör auch sehr schlechte Teile geben ...
    Ich kenne einige, die haben paralell zum benutztennZug gleich den Ersatz verlegt. Dann braucht man nur noch umnippeln ...
    Vielleicht mal bei einer anderen KLE anschaun, wie er dort verlegt ist ....

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hab die Totenkopfstraße selbst gefunden - liegt leider quer zu meiner beliebtesten Reiseroute nach Köln (B48). Auf der Tagesetappe hat man freilich keine großen Spielräume für Umwege. Sieht aber schön aus.

    Das mit dem Gaszugreißen kenn ich vom Mofa her - passiert einem dreimal nacheinander und dann vermutlich nie wieder. ;) Also Kopf hoch.
    Ciao
    Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes--------------------------------------------------------------- :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!