Steckdose KLE 500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Gemeinde, ich möchte an meiner KLE 500 bj.92 eine Steckdose fürs Navi sowie zum Laden der Batterie anbringen. Ich finde jedoch kein geeignetes Plätzchen für die Steckdose.
    Hat von euch jemand eine Idee oder selbst auch schon so was angebaut und hat einen Tipp wo ich den Stromspender anbringen kann??????

  • Hatten wir das net vor paar Wochen schon mal?



    Abnehmen am besten direkt von der Batterie mit Sicherung und Schalter dazwischen ;)


    Platz ist in der Amatur etwa 2€ Stück großes Loch

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Ich hab meine an einen "Ramair" Schlauch gemacht.
    Mit Kabelbindern. Löcher macht man nur einmal.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Hallo!


    Habe heuer eine Montiert, direkt an Batterie mit Sicherung und die Dose hat hinter der rechten Abdeckung unter Sitzbank platz. Passte mir am besten, ist vor Zugriff gesichert und bei bedarf einfach Schlüssel anstecken, Abdeckung entfernen und man kann anstecken, Deckel drauf und fertig.


    Liebe Grüße
    Albert

  • Direkt an den Lenker und direkt an Batterie mit Sicherung (ist bei den gekauften Steckdosen meist dabei). Stecker hat wasserdichte Kappe und ist hinten an den Kabeln auch schon wasserdicht vom Werk her.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Danke für die vielen Tipps, ich glaub ich mach das so wie auf dem Foto von Helmut.
    ist gut zugänglich und auch recht gut vor Spritzwasser geschützt. :blush:

  • und auch recht gut vor Spritzwasser geschützt. :blush:

    :hmm: Wenn Du meinst....
    Ich denke im Cockpitbereich ist es gerade mit dem Spritzwasser deutlich besser.
    Abgesehen davon halte ich es für suboptimal ein so großes Loch in die Verkleidung zu hacken.
    Wenn die KLE mal umkippt....

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Gibt ja Mannigfaltige Möglichkeiten.


    Ich habe mich für Kabelbinder entschieden. Nix gebohrt und ihn der sichtnahe.


    Wie bei tuborg, 15€ dose mit Klappe am Geweih fixiert. Neben den "ramair" Schnorchel.
    Wenn die karre steht tropft es natürlich bei regen drauf, dafür is ja die Klappe da.



    Edith sagt noch: es ist noch ein taster/wippschalter am Rahmen verbaut. So kann keiner einfach so die Batterie leer saugen, wenn sie mal steht.
    Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin kann ich gern nen Foto nach reichen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

    Einmal editiert, zuletzt von IndiaRomeo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!