Die klene Zickt :(

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Also im Warmen Zustand keine Probleme zu erkennen und zu bemerken.


    Im Kalten beim Chockstart diverse Schwankungen im Drehzahlbereich ergo Vergaser verdreckt hoffe das ich Sonntag noch mal rann darf. Frauen können ja soooo zickig sein :blush: :blackeye_1: .


    Naja egal habe mir schon alles für die Konstruktion besorgt. Mal sehen wie ich mich anstell ;)

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Zitat von »Maik«
    Kann es daran liegen? Habe seit paar Tagen auch das Gefühl das links was schleift im Lima Kasten konnte aber nicht unbedingt was sehen ohne abmontieren.


    ...ist dieses auch weg? Am Polrad hat's denn ja wohl nicht gelegen!?!


    Hab ich auch seit ein paar tausend Kilometern. Ich ignorier das einfach. Wird schon passen. :thumbup:

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Ne das kann ich net habe mal bei nem Pontiac Trans Sport so'n metallisches Rasseln überhört. Und was war die Moral der Geschichte einer der 6 Kolben lag dann durch die Ölwanne auf der Autobahn :patsch:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • So Gemeinde Update:


    Ventilspiel überprüft und für gut befunden Vergaser war im 2ten eine Düse dicht. Auch erledigt syncronisiert und gut hin bekommen obwohl Frauchen vor Lachen mit der Aperature fast umgefallen wäre.


    Benzinleitung neu verlegt (wiedermal).


    Zündkerzenstecker von ersten scheint mir net koscha werde ich austauschen.
    Da es kalt wurde musste ich feststellen das der Endtopf anscheinend zum 2er mutierte. Bedeutet auch neu :patsch: :avatar70195:.


    Choke hat nicht richtig ausfahren können weil etwas Kabelbaum im Weg denke das habe ich auch behoben.


    Fahrt morgen werde ich dann genauer werden.

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Habe ja nun nen Ersatzteillager da und habe mir da mal den Auspuff geklaut. Die ersten KM ging alles bestens dann wieder Probleme (denke das der sich gelöst hat) der alte war am Topf da wo die Abdeckung ist entlang der Abdeckung durchgerostet.


    Nun aber noch ne andere Frage woran erkenne ich den Unterschied zwischen dem GPZ und dem KLE Motor?


    Habe hier grad 2 Identische Blocknummer die mit EX500 beginnen.

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Jor aber da war wohl einer mit der Spraydose dran :patsch: .


    Die Rotormagnete sind auch hin :avatar70195:
    Brauche ja dann eventuell auch ein neues.


    Die CDI Box ist auf jeden Fall von ner Kle.
    Kann ich jetzt dennoch nen Probelauf versuchen?

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Gab da auch schwarze KLE Motoren. Bei mir war einer drin. Warum auch immer. An Rotor und Zündung kannst Du es erkennen.
    GPZ hat zwei Zündpicks und KLE einen Pick.


    SveneMe

  • Gab da auch schwarze KLE Motoren. Bei mir war einer drin. Warum auch immer. An Rotor und Zündung kannst Du es erkennen.
    GPZ hat zwei Zündpicks und KLE einen Pick.


    SveneMe


    Nö, daran erkennst du es nicht.
    Nen GPZ Motor transplantiert man am einfachsten in die KLE indem man den Kabelbaum belässt und das KLE Polrad in selbigen einbaut. Dabei ist dann der zweite Pickup über.
    Einen schwarzen KLE Motor habe ich bisher zwei mal gesehen.
    Einmal an meiner KLE und einmal an FvF KLE. Beide habe ich höchst selbst gestrahlt und mit 2K-Lack behandelt.
    Ach ja, der von KLE-Freak ist auch schwarz.....beschichtet. ;)


    Maik
    Wenn sich keine (Magnet)krümel in der Ölwanne befinden kannst du auch mit defekten Magneten einen Probelauf machen.
    Kratz duch mal ein wenig am Lack hinter den Zylindern. Möglicherweise wirst du dann schlauer ob es sich um einen KLE Motor handelt oder nicht.

    Die Rotormagnete sind auch hin :avatar70195:

    BTW: Es ist sehr schwierig zu folgen wenn in einem Thread die Probleme an zwei Motorrädern behandelt werden sollen.
    Weiter oben hast Du geschrieben das das Polrad i.O. sei. Ich gehe also davon aus das du jetzt ein anderes Moped meinst.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • ;( Meiner ist auch schwarz!!!!


    GPZ- Motor unterscheidest von nachträglich geschwärzten daran, daß bei original schwarz die Kühlrippen außen nicht schwarz sind, bei nachträglich alles schwarz- auf alle Fälle so bei älteren Modellen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Meine war wohl ein Grauimport, hab ich beim Zulassen an der Nummer gesehen. Kühlrippen waren auch blank.
    Weiß aber nicht was vorher damit passiert war. Erst hatte sie ein Fahrlehrer in privat und dann paar junge Kerle(Schraubergang), die haben sie aber nicht zum Laufen gebracht. War ja auch ein Rotorschaden.


    SveneMe

  • So denke das ich den Übeltäter endlich gefunden haben ;streicheln;


    Anscheinend hat es die Zündspule von Zylinder 2 Entschärft. Zum Glück hab ich das Ersatzteillager gekauft

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!