Sitzbezug

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Geko,


    qualitativ weiss man bei ebay nie, woran man ist - ich kaufe trotzdem häufig dort, wenn ich die billigstmögliche Lösung suche (z. B. gebrauchten Hausrat, Kleidung etc.). Für die MZ habe ich auch häufig Ersatzteile dort gekauft, manche taugen was, manche nicht. Beim Fachhändler ist man ja auch nicht immer zufrieden.


    Falls Du Dich für den Bezug entscheidest, berichte doch bitte über die Möglichkeiten, diesen zu befestigen. Ich bin derzeit mit einem Provisorium unterwegs, das ich aus einem alten Regenmantel zugeschnitten habe und mit Doppelklebeband "befestigt" habe. Auf Dauer keine Lösung - aber derzeit auch wieder besser als erwartet (habe nämlich aufgepolstert...).


    Liebe Grüße
    Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Ich habe von meinen beiden Motorrädern die Sitzbänke umpolstern inklusive neuen Bezügen
    von einem Sattler machen lassen und bin sehr damit zufrieden. Bei meiner XR habe ich 165 €
    und bei meiner KLE 180 € auf den Tisch legen müssen.
    Von dem her finde ich die 87 € für einen einfachen Bezug, der noch festgetackert werden
    muss und absolut nichts am Sitzkomfort ändert, eigentlich zu teuer!

  • Hallo Geko!


    Ich habe zwar nicht diesen Sitzbezug aber 80.- Euro ist mir entschieden zu teuer egal ob Hochwertig oder Ramsch.


    Ich habe meine Sitzbank einfach zu einem Schuster gebracht und der hatt sie mir tadellos neu überzogen.
    Inkl. alles hat mich das ganze 120.- Euro gekostet.


    Lg Walter


    Ps: Und mit einem normalen Handtacker wirst Dir dran die Zähne ausbeisen weil das Plastik der Sitzbank recht hart ist.
    Versuch einfach mal mit dem Tacker den Du hast ne Klammer reinschiessen.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Mit einem Elektrotacker geht das gut, aber nimm nicht zu lange rostfreie Klammern.


    Dann wird das schon schick.


    Ich habe für meinen Sitzbankbezug in schwarz 15 € bezahlt.
    Der sieht aus wie Leder, ist dehnbar und pflegeleicht.


    Ok. Hat keinen Schriftzug, aber ich denke,
    das Wichtigste ist der Kern.
    Den kannst Du mit geflocktem festem Schaumstoff, Moosgummi, Wollfilz o. ä. aufbauen und modifizieren.


    Ein Gelkissen ist auch schick, so wie bei Ebay unter


    Gel-Pad-fuer-Motorrad-Sitzbank-Kawasaki-Versys-650-Komfort-Sitz

    Gruß Mago :thumbup:
    :thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Elektrotacker hab ich schon mal - da sollte funktionieren. Ich bin mit dem Moped im Herbst schon etliche KM gefahren und der Sitzkomfort passt recht gut. Da hat der Vorbesitzer schon was gemacht. Mir gefällt nur der Bezug nicht recht. Ich überleg mir das nochmal....

  • Irgendwo muss noch ne Anleitung rumflattern.
    Ich habe einen Zubehör bezug aufgezogen nach Internet Anleitung.
    Mit handtacker, geht auch, aber mühsam.
    Ergebnis fürs erste damals ganz passabel und ausreichend für mich.


    Ein paar anregungen
    klick1
    klick2

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

    2 Mal editiert, zuletzt von IndiaRomeo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!