Moin, ich weiß das die Frage schlecht zu beantworten ist....trotzdem bräuchte ich ein paar Richtwerte von Euch. Zur KLE...Bj 02, gekauft mit 27t km aus Erstbesitz (von nem Berufskaftfahrer/Garagenmopped), akt. stehen 28t auf der Uhr (mit Ansage: Ölwechsel vor 29t). Bremsflüssigkeit wurde im Sommer gewechselt, es leckt nichts und mechanische Geräusche sind auch nicht zu hören. Im grossen und ganzen steht das Moped sehr gut dar...da ich Hobbyschrauber (Luftgekühlte Eintöpfe der Marken Simson, MZ und Yamaha) bin, würde ich die 30tausender schon gerne von'ner Fachwerkstatt machen lassen. Meine Frage ist was da finanziell ungefähr auf mich zukommt...und Punkte wo man vom "freundlichen" gerne abgezogen wird. Gruß Mecklenburger
Kosten 30t Durchsicht...
-
Mecklenburger -
29. Oktober 2015 um 20:26 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hallo Mecklenburger!
Ich weiß nicht,auch wenn´s ne Fachwerkstätte ist heißt es noch lange nicht das die es ordentlicher machen als Du selbst.
Außerdem sind die Sauteuer.
Sagt mal sind so Sachen wie Ventile einstellen oder Vergaser synchronisieren bei der KLE nicht erst ab 50.000km notwendig?
Viel was anderes fällt mir nähmlich auch gar nicht ein was noch zusätzlich zum normalem Service zu erledigen wäre.Sonst frag einfach mal in die Runde wer bei einer Schrauberparty dabei wäre.
Lg Walter
-
Moin
Ventile sind eigentlich ale 6000 fall8g.
Weitere große Maßnahmen sind
Ölwechsel, kühlflüssigkeit prüfen, luftfilter prüfen. Bremse, bremsflussigkeit.
Dann fallt mir noch das lenkkopflager ein auch zum prüfenAndere sachen wie licht, Züge kupplung und gas, hupe sind im alltäglichen gebrauch und können wahrend dws gebrauchs geprüft werden.
Und wieder fahren und Spaß haben.
Irgendwo im archiv gibt es noch nen wartungsplan...
-
Ok, hab nen Plan gefunden...bis auf Oel/Filterwechsel und Gabelölaustausch ist der Rest nur Sichtprüfung. Da alles soweit i.O. ist werd ich mal auf das Reperaturbuch warten. Trotzdem danke....das Wochenende steht vor der Tür, es soll gutes Wetter werden....
-
Klingt nach Schrauberparty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nee, so kompliziert ist das nicht. Ölwechsel kann man selber machen, Bremsflüssigkeit ist auch easy- bleiben Ventile einstellen- die kann man mal auf einem Treffen machen, gibt genug die da super fit sind, ebenso wie Vergaser synchronisieren. Mehr braucht es eigentlich bei unser KLEnen nicht.
-
Schrauberparty ist am 14.11 eh eine angesagt,
guckst du hier -
Für ne Schrauberparty ist akt. zu weit weg für mich ...die Töppe laufen supi, also muss ich bei den Vergasern nichts machen, Ölwechsel hab zu genüge gemacht. Genauso Gabelöl...beim Ventile einstellen wird mir mein Autoschrauber zur Hand gehen. Nach etwas Panik ist alles wieder im Lot. Kann ich mich also voll und ganz auf'en XT Umbau konzentrieren.Ich freu mich aufjedenfall auf Zwei16...wenn die Sonne wieder hoch steht und ich den ein oder anderen auf irgend nem Treffen kennen lerne
-
@"Maddin"...Deine Koordinaten "sind dicht bei"....bei allem was ich hier lese wärst Du der der Erste bei dem ich persönlich klingel würde...
-
Moin moin.
Wat isn bei dir 'dicht bei'?
Für mäckelburger würde noch die landeshauptstadt P und Bundeshauptstadt B zwischen liegen.
Da gibt es noch Grabstein der oberhalb der Hauptstadt gesiedelt hat.Ich bin hier im zweistromtal zwischen elbe und elster. An den schnittachsen CB-L und B-DD.
-
Darum ja auch "dicht bei"...allen ein schönes Wochenende!
-
Hmm, emme mit seinem Kürbis ist aufn darß.
Ist bestimmt auch dicht bei. -
Emme ist doch mit seinen Gedanken immer bei uns hier!
Ob sei Inselchen wohl noch steht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!