Motorradunfall innerhalb der Gruppe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Heute mal ein Thema, wo eine Gruppe von Motorradfahrern zusammen fuhr und das ganze später vor Gericht landete...:


    Zitat

    Als der Erste der Gruppe in einer Kurve mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte, kam auch der hinter ihm fahrende Kläger zu Fall. Der unmittelbar hinter ihm befindliche Beklagte konnte ebenfalls keinen Sturz verhindern und rutschte in das Kraftrad des Klägers. Nur dem Letzten der Gruppe gelang es um Haaresbreite, zwischen den rutschenden und liegenden Motorrädern hindurchzufahren, ohne selbst zu Schaden zu kommen.

    Weiterlesen:
    -> VersicherungsJournal Deutschland - Eine Motorrad-Tour im Pulk und ihre haftungsrechtlichen Folgen

  • Na wenn ich ganz vorne fahren kann habe ich oft nicht das Problem, daß einer auffahren kann- meist sind die zu weit weg. muß eher warten. :D


    Ansonsten ist mir aber auch schon 3 mal einer rauf gefahren- mag es deswegen überhaupt nicht, wenn ich so einen Kasper habe, der mir so dicht auffährt- laß ich dann lieber vorbei. Einmal war sogar so ein Vollpfosten mir rauf gefahren, als ich mit Regina unterwegs war - das war ein Trottel der auf der Landstraße immer hängingoff fahren mußte, obwohl ich mit normaler Tourenmaschine vor ihm fuhr- in den Kurven kam er nicht nach und mußte auf der Geraden immer aufholen- solche Vögel habe ich echt ...


    Das allerletzte ist ja dann innerhalb der Gruppe dann noch zu klagen, wenn die den ganzen Tag schon so dicht unterwegs waren- man kann ja sagen, fahr mir nicht so dicht auf!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTTR600 ()

  • Man erinnere sich nur ans Ösitreffen, gell Walter :patsch:
    Wo der eine meinte zwischen uns durchzurasen :wacko1:

    Wobei man noch dazu sagen muß das da ne Stopptafel war und wenn wir nicht dagestanden hätten wäre der frisch und fröhlich in den Querverkehr geschlittert. ;( :patsch:
    Eigentlich hätt er sich bei uns deswegen bedanken müssen...... :whistling:


    Das allerletzte ist ja dann innerhalb der Gruppe dann noch zu klagen, wenn die den ganzen Tag schon so dicht unterwegs waren- man kann ja sagen, fahr mir nicht so dicht auf!

    Na ja wenn das richtige Freunde waren und nicht einfach nur Zufallsbekanntschaften dann geb ich Dir voll und ganz recht.


    Allerdings wenn ich einem Freund einen Schaden mach dann würde der von mir voll und ganz wieder gutgemacht ohne das mich mein Freund deswegen ansprechen muß. :smoker:
    Das gebietet mir alleine schon mein Ehrgefühl einem Freund gegenüber!
    Ich könnte ihn sonst nicht mehr in die Augen schauen geschweige denn mich sein Freund nennen. ;)


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Bei Eurem Fall wäre das sicher das normalste der Welt gewesen- zur Not hätte man es ja auch über die Versicherung regeln können, dáß der Schaden reguliert wird. Im geschilderten Fall ist das schon etwas schwieriger.


    Generell sollte man halt einfach mehr Abstand halten und vielleicht mal darüber sprechen, wie man es in der Gruppe macht und was nicht paßt.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ach ja uns Robert- eigentlich hatte er ja Angst daß die ihm hinten drauf fahren und ist deshalb ungebremst ... ;undwech;

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!